Verknüpfung mit Apple-Kalender nicht möglich

Diskutiere Verknüpfung mit Apple-Kalender nicht möglich im Amazon Echo Forum Forum im Bereich Amazon Forum; Hallo Community! Mittlerweile bin ich etwas verzweifelt, da ich keine Idee habe wie ich mein Problem lösen kann. Mir ist es absolut nicht...
C

Chrisco1x

Gast
Hallo Community!

Mittlerweile bin ich etwas verzweifelt, da ich keine Idee habe wie ich mein Problem lösen kann.
Mir ist es absolut nicht möglich, meinen iCloud-Kalender in den Echo/Alexa einzubinden.
Die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist aktiv und ein anwendungsspezifisches Passwort habe ich erstellt.
So weit so gut, das einloggen in der Alexa-App funktioniert noch.
Dann sieht das Ganze so aus:

2p7MgU.jpg

as0H3M.png



Nun sollte man eigentlich davon ausgehen, dass es funktioniert. Leider nicht!
Frage ich Alexa nun nach Terminen oder dass sie einen erstellen soll, bekomme ich als Antwort:
'Es wurde noch kein Kalender eingerichtet, um Ereignisse zu erstellen. Gehe in die Einstellungen deiner Alexa-App, um deinen Kalender zu verknüpfen.'

In der App finde ich dann folgendes:

OYJmps.jpg

2c2PM6.jpg


Natürlich habe ich mich schon mehrmals an- und abgemeldet, leider tritt das Problem immer wieder auf. Auch den Echo zurücksetzen und die App neu installieren hat nichts gebracht.
Leider weiß ich nicht ob das Problem bei Alexa-App selbst oder an Apple liegt. Ein Freund hatte das gleiche Problem, irgendwann hat es aber einfach funktioniert.

Weiß jemand einen Rat?

Danke und viele Grüße
 
G

Gast185332

Gast
Mit Alexa kenne ich mich so überhaupt nicht aus...

Daher nur die frage, unterstützt denn Amazon bereits den iCloud Kalender (iCloud Dienste), also offiziell?
 
P

PeterPickel

Gast
Hi, auch ich habe das selbe Problem. Hast du bereits eine Lösung gefunden? Freue ich mich über eine Rückmeldung...
 
Thema:

Verknüpfung mit Apple-Kalender nicht möglich

Verknüpfung mit Apple-Kalender nicht möglich - Ähnliche Themen

Apple iOS 9.3: Geräte, Änderungen und Neuheiten - der vollständige Changelog: Seit kurzem steht für Apple iPhone, iPad und iPod touch eine überarbeitete Version des mobilen Betriebssystems iOS 9 zu Installation bereit. Darin...
iCloud: Anwendungsspezifische Passwörter für Drittanbieter-Apps werden Pflicht: Apple ist derzeit bestrebt die iCloud besser abzusichern. Ein anstehender Schritt ist es, dass künftig anwendungsspezifische Passwörter für Apps...
iOS 9 - Bugs und Probleme?: iOS 9 ist seit dem vergangenen Mittwoch verfügbar und langsam häufen sich die Rückmeldungen der Nutzer im Netz. Mit iOS 9 hat Apple am...
iOS: Kostenlose Navigations-Apps für das Apple-Betriebssystem: In der heutigen Zeit wird die Navigation über Smartphone und Tablet immer beliebter. Das liegt unter anderem auch daran, dass die GPS-Chips in den...
iCloud sync Problem mit Kalender App auf dem iPhone: Hallo liebe Comunity, ich bin am verzweifeln. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Zum Sachverhalt: Meine Frau und ich haben jeweils ein iPhone...

Sucheingaben

alexa apple kalender verknüpfen klapt nicht

Oben