Vernee Active Outdoor Smartphone – Ein neues Kapitel für schönere Outdoor Smartphones?

Diskutiere Vernee Active Outdoor Smartphone – Ein neues Kapitel für schönere Outdoor Smartphones? im Vernee Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Wer ein Outdoor Smartphone will weiß, dass man keine Schönheiten bekommt die auch bei den inneren Werten oft nicht so ganz überzeugen können...
Wer ein Outdoor Smartphone will weiß, dass man keine Schönheiten bekommt die auch bei den inneren Werten oft nicht so ganz überzeugen können. Vernee will das aber nun ändern und stellt auf seiner Webseite mit dem Vernee Active ein neues Outdoor Smartphone vor das sowohl optisch wie auch technisch ansprechen soll.


Auf der Webseite kann man schon viele technische Daten einsehen und diese klingen auch nicht schlecht. Ein echtes High-End Gerät wird es nicht, aber mit so manchem Smartphone aus der gehobenen Mittelklasse kann es locker mithalten. Zu sehen bekommt man auf der Webseite nicht viel, aber dafür hat Vernee einige Videos online gestellt, die wir auch hier in diesem Artikel verwendet haben. Was erwartet den interessierten User also an Technik?


Das 5,5 Zoll große Display löst mit 1.920 x 1.080 Pixel Full-HD auf, welches Glas verwendet wurde sieht man leider noch nicht. Als CPU kommt das Helio P25 Octa-Core SoC zum Einsatz und wird von 6GB RAM und 128GB internem Speicher begleitet. Auf eine Speicherkarte soll verzichtet werden, damit man die beworbene IP68 Zertifizierung besser halten kann. Zusätzlich ist das Vernee Active auch nach dem MIL-STD-810 G Militärstandard zertifiziert, der aber ja nur bedingt Aussagekräftig ist.



Sonst ist leider noch nicht viel bekannt. Auf der Webseite zum Vernee Active steht nur noch, dass es NFC und USB TYP-C geben wird und der Akku ist mit 4.200mAh benannt. Es sollten 28 Bänder unterstützt werden und bei Vernee ist Band 20 Support ohnehin oft vorhanden. Es könnte somit technisch ein interessantes Gerät werden wenn der Preis stimmt, und wenn die Optik aus den Videos nicht zu geschönt ist wird es optisch auch ansprechender als viele Konkurrenten.



Meinung des Autors: Was haltet Ihr von einem Outdoor Smartphone wie dem Vernee Active und was dürfte es Eurer Meinung nach, natürlich realistisch gesehen, kosten? Oder findet Ihr Outdoor Smartphones generell eher uninteressant?
 
Thema:

Vernee Active Outdoor Smartphone – Ein neues Kapitel für schönere Outdoor Smartphones?

Vernee Active Outdoor Smartphone – Ein neues Kapitel für schönere Outdoor Smartphones? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Xcover 5 - Was bietet das neue Samsung Galaxy Outdoor Smartphone?: Outdoor Smartphones sind bei einigen für Sport und Freizeit sehr gefragt, aber nach wie vor sind die Geräte ein Nischenprodukt. Trotzdem gibt es...
Vernee X bringt 18:9 Full-HD Display und doppelte Dual-Kameras zum Mittelklasse-Preis: Vernee gehört für so manchen durchaus schon zu den besseren Anbietern und ist auch recht aktiv wenn es um neue Modelle geht. Erst vor kurzem...
Vernee M6 - Elegantes Einsteiger Smartphone mit Octa-Core CPU für ca. 115€: Der Anbieter Vernee ist bei uns kein völlig unbekannter Player mehr und auch wenn er so gesehen keine echten High-End Smartphones mit...
Samsung Galaxy S9 Active (SM-G893) Datenblatt geleaked - Kommt ein S9 Outdoor Smartphone?: Outdoor Smartphones sind bei so manchem Nutzer immer sehr gefragt und auch Samsung hat in letzter Zeit von seinen Flaggschiffen auch immer eine...
Samsung Galaxy Xcover 4s oder Samsung Galaxy Xcover 4 - Lohnt sich das Update für Outdoor-Fans?: Die Active und Rugged Modelle der Galaxy S Modelle gibt es ja offiziell nicht in Deutschland und so muss man seit 2017 auf das Samsung Galaxy...
Oben