Vernee Apollo 2 kommt doch und soll mit Helio X30 CPU auf dem MWC 2018 präsentiert werden

Diskutiere Vernee Apollo 2 kommt doch und soll mit Helio X30 CPU auf dem MWC 2018 präsentiert werden im Vernee Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Auch ohne Berichte der CES 2018 gibt es aktuelle Smartphone News. Der auch bei uns nicht mehr unbekannte Hersteller Vernee hatte ja vor fast einem...
Auch ohne Berichte der CES 2018 gibt es aktuelle Smartphone News. Der auch bei uns nicht mehr unbekannte Hersteller Vernee hatte ja vor fast einem Jahr im Februar 2017 bereits erste Daten zum Vernee Apollo 2 angekündigt, aber erschienen ist es nicht. Nun hat Vernee sich dafür entschuldigt und will das Vernee Apollo 2 mit zum Mobile World Congress 2018 bringen.


Die ersten News zum Vernee Apollo 2 hatten wir ja hier bereits vor fast genau 11 Monaten. Damals sollte es das erste Smartphone mit der Helio X30 CPU werden. Dann gab es aber scheinbar Probleme mit der 10nm Fertigung des Chips und dann wurde es still um das Apollo 2. Nun hat Vernee selber sich über seinen offiziellen Twitter Account dafür entschuldigt und zugesichert, dass das Smartphone noch erscheinen wird.



Mit der Grafik kündigt man dann auch selber einen Release auf dem MWC 2018 an, also scheint nun alles verfügbar zu sein. Die Kollegen der Webseite GizmoChina wollen zudem noch weitere Details zum Vernee Apollo 2 kennen und wie es scheint wurde diese dann auch wenigstens auch teilweise auf einen aktuelleren Stand gebracht.



Das 16:9 Display mit Fingerabdruckscanner vorne aus der alten Ankündigung ist dem trendigen 18:9 Display mit Fingerabdruckscanner und Dual-Kamera hinten gewichen. Die Auflösung ist nicht bekannt, aber es soll sich um dasselbe Super AMOLED Display wie im Samsung Galaxy S8 oder S8+ handeln. Der nun verfügbare Helio X30 Prozessor bekommt dazu 8GB RAM und 256GB internem Speicher an die Seite gestellt. Manche spekulieren auf die Gesichtserkennung des Vernee X, aber das ist eben nur Spekulation.



Richtig interessant könnte bei dieser Ausstattung der Preis werden, denn dieser wird mit maximal 400$ vermutet und das würde gerade einmal ca. 339€ entsprechen. Bis zum Mobile World Congress 2018 in Barcelona dauert es nicht mehr lange, also wissen wir bald mehr.



Meinung des Autors: Wenn die vermuteten Daten und der Preis dazu stimmen dürfte das Vernee Apollo 2 ein recht interessantes Gerät für manche User werden, oder was meint Ihr?
 
Thema:

Vernee Apollo 2 kommt doch und soll mit Helio X30 CPU auf dem MWC 2018 präsentiert werden

Vernee Apollo 2 kommt doch und soll mit Helio X30 CPU auf dem MWC 2018 präsentiert werden - Ähnliche Themen

Vernee Apollo 2 ist endlich da und zeigt sich mit Vernee V2 und Vernee M7 auf dem MWC 2018: Auch Vernee hat auf dem aktuellen Mobile World Congress in Barcelona ein paar neue Modelle vorgestellt. Neben dem schon vor einem Jahr...
OnePlus Nord 2 5G offiziell vorgestellt - Was bietet der neue Flaggschiffkiller von ca. 400 Euro?: Den Begriff Flaggschiffkiller hatte das OnePlus am Anfang seiner Laufbahn ja quasi mit erfunden und stark geprägt, aber mit der Zeit relativierte...
Blu G50+, Blu G70 und Blu G90 vorgestellt - Was bietet der neue Anbieter für den Deutschland-Start?: Der eine oder andere kennt den Anbieter Blu vielleicht schon. Es handelt sich um einen Hersteller aus Miami, Florida, der aber in China...
OnePlus 9 und OnePlus 9 Pro mit Hasselblad Kameras - Wie unterscheiden sich die Modelle?: OnePlus hat die neuen OnePlus 9 Modelle offiziell vorgestellt und hat hier nun auch eine Kooperation mit dem Kamera-Hersteller Hasselblad für...
Vivo V21 5G offiziell für Deutschland vorgestellt - Was bietet das Vivo V21 5G für 399€ UVP?: Die Zeiten in denen 5G Smartphones recht teuer waren sind schon lange vorbei und man findet nun solche Geräte in fast allen Preisklassen. Auch von...
Oben