Vernee M5 wird nicht vom Laptop erkannt

Diskutiere Vernee M5 wird nicht vom Laptop erkannt im Vernee Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Ich habe ein Vernee M5 und bis vor kurzem wurde es auch über ein USB Kabel vom Laptop erkannt. Das ist jetzt merkwürdigerweise nicht mehr...
T

Tremblincox

Guest
Hallo
Ich habe ein Vernee M5 und bis vor kurzem wurde es auch über ein USB Kabel vom Laptop erkannt.
Das ist jetzt merkwürdigerweise nicht mehr so.
Alle anderen Handys werden aber erkannt, also kann es nicht am Laptop liegen
Jetzt sitze ich hier seit 1 Woche und google evtl. Lösungen, doch bis jetzt habe ich nichts passendes gefunden, was den Fehler behabt.
Vielleicht ist hier ja jemand, der mr auf die Sprünge hilft.
Gruß
Heinz

Torvalds

Torvalds

Tux
Standort
Helsinki
Modell(e)
Ollas
Netzbetreiber
Airmesh
Firmware
666
PC Betriebssystem
Debian
Hallo,

mal die einfachen DInge versucht? Gerät neu gestartet, anderes Kabel versucht? Ist tatsächlich oft das Problem. Mal einen anderen Port versuchen.
Macht der Laptop irgendein Geräusch wenn du das Gerät anschliesst?
Eventuell die Treiber mal aktualisieren.

Normal kommt ja auch eine Bestätigung um die Verbindung zu erlauben - kommt diese bei dir?

T

Tremblincox

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Vernee M5
Netzbetreiber
Vodafon
Hallo
Habe ich alles schon ausprobiert und nichts hat geholfen.
Habe das Ger#t auch schon 2x auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und das hat auch nichts gebracht.
Die Bestätigungsfrage kommt auch nicht.
Gruß
Heinz

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und wie sieht es an einem anderen PC aus? Klappt es dort?

T

Tremblincox

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Vernee M5
Netzbetreiber
Vodafon
Hallo
Habe es schon an 2 anderen PC´s mit verschiedenen Ladekabeln versucht und auch dort wird es nur geladen und nicht erkannt.
Gruß
Heinz

Torvalds

Torvalds

Tux
Standort
Helsinki
Modell(e)
Ollas
Netzbetreiber
Airmesh
Firmware
666
PC Betriebssystem
Debian
Hast du die Entwickleroptionen freigeschaltet?
Dort gibt es oft eine Option um den Verbindungsmodus auszuwählen:
Screenshot_Einstellungen_20180907-123739~2.png

T

Tremblincox

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Vernee M5
Netzbetreiber
Vodafon
Ja, habe ich auch schon ausprobiert und MTP angeklickt, hat aber leider auch nichts gebracht.
Das Problem habe ich jetzt aber auf die schnelle gelöst.
Ich habe das Vernee M5 verkauft und das neue Vernee X1 gekauft.
Damit funktioniert wieder alles und ein schönes neues 6" Handy habe ich jetzt auch :-)
Manchmal liegt die Lösung so nah.

Gruß
Heinz

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Tja, das ist natürlich auch eine Lösung, auch wenn dieses wohl nicht viele so machen würden ;)

Thema:

Vernee M5 wird nicht vom Laptop erkannt

Sucheingaben

vernee modell x daten können nicht mehr auf pc übertragen werden

,

vernee m5 usb wird nicht erkannt

Vernee M5 wird nicht vom Laptop erkannt - Ähnliche Themen

• Vernee X Probleme

Vernee X Probleme: Hallo miteinander Ich habe seit ca. 1 Jahr ein Vernee X und habe richtig Probleme wenn ich im Auto telefonieren möchte. Ständige Abbrüche...
  • VERNEE MIX2 Promotion,Versandkostenfrei aus Europa & Zollfrei

VERNEE MIX2 Promotion,Versandkostenfrei aus Europa & Zollfrei: - 6.0 Zoll Tri-bezel-less 18:9 JDI FHD+ Bildschirm, 2160*1080 Pixel - MTK6757CD 2.5GHz Octa Core - Unterstützt Touch ID - Dual Glas Design - 13 MP...
  • Vernee x

Vernee x: Hallo.ich suche ein Display für mein vernee x. Weiß jemand wo ich sowas bekomme. Und was es kostet
  • Vernee M6 - Elegantes Einsteiger Smartphone mit Octa-Core CPU für ca. 115€

Vernee M6 - Elegantes Einsteiger Smartphone mit Octa-Core CPU für ca. 115€: Der Anbieter Vernee ist bei uns kein völlig unbekannter Player mehr und auch wenn er so gesehen keine echten High-End Smartphones mit...
  • Vernee M5 Gerätename ändern

Vernee M5 Gerätename ändern: Wie kann ich beim Vernee M5 den Gerätenamen ändern?