Vernee M6 - Elegantes Einsteiger Smartphone mit Octa-Core CPU für ca. 115€

Diskutiere Vernee M6 - Elegantes Einsteiger Smartphone mit Octa-Core CPU für ca. 115€ im Vernee Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Der Anbieter Vernee ist bei uns kein völlig unbekannter Player mehr und auch wenn er so gesehen keine echten High-End Smartphones mit...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Der Anbieter Vernee ist bei uns kein völlig unbekannter Player mehr und auch wenn er so gesehen keine echten High-End Smartphones mit entsprechenden CPUs im Sortiment hat gibt es doch oft Geräte die ein recht ordentliches Verhältnis von Preis und Leistung bieten. Wer relativ viel Smartphone für relativ wenig Geld sucht kann sich durchaus das Vernee M6 ansehen.

Bestellt man das Vernee M6 über den offiziellen Vernee Store bei AliExpress kostet es aktuell 111,11€ und mit Glück bekommt man in einer Aktion bis zum 09.05.2018 sogar 30$ erstattet, was den Preis auf ca. 89€ drücken würde. Da es sich um ein Glücksspiel handelt lassen wir das aber außen vor, denn auch für den regulären Preis kann sich das Vernee M6 sehen lassen.

Das 5,7 Zoll große Display im 18:9 Format bietet eine Auflösung von 1.440 x 720 Pixel HD+ und erfreulicherweise ohne Notch. Angetrieben wird es zwar nur von einer MediaTek MT6750 Octa-Core CPU, aber das geht in dieser Preisklasse auch schlechter. Dazu gibt es 4GB RAM und 64GB internen und erweiterbaren Speicher. Als OS kommt allerdings auch noch Android 7.0 zum Einsatz und auf ein Update sollte man zur Sicherheit nicht hoffen.

Die Kameras sind in dieser Preisklasse auch recht ordentlich und so gibt es wohl mindestens 13 Megapixel mit LED Blitz auf der Rückseite und 8 Megapixel auf der Vorderseite. Manchmal nennt Vernee selbst auf Werbemotiven auch 16 Megapixel und 13 Megapixel und entweder sind diese Angaben falsch oder interpoliert angegeben? An Verbindungen ist inklusive Fingerabdruckscanner soweit auch alles an Bord, wenn auch durch die CPU nicht immer auf dem höchsten Standard, und laut Listung soll das Vernee M6 sogar Band 20 unterstützen. Der Akku ist abschließend mit 3.000mAh gelistet.

Meinung des Autors: Für den Preis von ca. 115€ sieht das Vernee M6 sicher nicht schlecht aus und auch die technischen Daten gehen durchaus in Ordnung. High-End darf man in dieser Preisregion sicher nicht erwarten. Was haltet Ihr vom Vernee M6?

Thema:

Vernee M6 - Elegantes Einsteiger Smartphone mit Octa-Core CPU für ca. 115€

Vernee M6 - Elegantes Einsteiger Smartphone mit Octa-Core CPU für ca. 115€ - Ähnliche Themen

• Vernee X Probleme

Vernee X Probleme: Hallo miteinander Ich habe seit ca. 1 Jahr ein Vernee X und habe richtig Probleme wenn ich im Auto telefonieren möchte. Ständige Abbrüche...
  • Vernee M5 wird nicht vom Laptop erkannt

Vernee M5 wird nicht vom Laptop erkannt: Hallo Ich habe ein Vernee M5 und bis vor kurzem wurde es auch über ein USB Kabel vom Laptop erkannt. Das ist jetzt merkwürdigerweise nicht mehr...
  • VERNEE MIX2 Promotion,Versandkostenfrei aus Europa & Zollfrei

VERNEE MIX2 Promotion,Versandkostenfrei aus Europa & Zollfrei: - 6.0 Zoll Tri-bezel-less 18:9 JDI FHD+ Bildschirm, 2160*1080 Pixel - MTK6757CD 2.5GHz Octa Core - Unterstützt Touch ID - Dual Glas Design - 13 MP...
  • Vernee x

Vernee x: Hallo.ich suche ein Display für mein vernee x. Weiß jemand wo ich sowas bekomme. Und was es kostet
  • Vernee M5 Gerätename ändern

Vernee M5 Gerätename ändern: Wie kann ich beim Vernee M5 den Gerätenamen ändern?