Vernee Mix 2 bietet wenig Ränder um das Display für wenig Geld - Duck dich Xiaomi Mi Mix 2?

Diskutiere Vernee Mix 2 bietet wenig Ränder um das Display für wenig Geld - Duck dich Xiaomi Mi Mix 2? im Vernee Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Mitte September wurde das Vernee Mix 2 angeteasert und hat einiges an Aufsehen erregt. Die Werbefotos sahen recht gut aus und man hofft hier auf...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Mitte September wurde das Vernee Mix 2 angeteasert und hat einiges an Aufsehen erregt. Die Werbefotos sahen recht gut aus und man hofft hier auf einen günstigen und doch recht guten Ableger der großen Smartphones mit wenig Bezels bzw. Displayrand. Nun ist das Vernee Mix 2 da und es ist günstiger als angenommen, aber es ist auch so gut?

Gleich vorneweg sei erwähnt, dass das Vernee Mix 2 kein High-End Smartphone wie das Xiaomi Mi Mix 2 geworden ist, was aber durch die Leaks vorab schon zu erahnen war. Als Prozessor kommt der MTK6757CD aka Helio P25 zum Einsatz und somit bekommt man aber sehr ordentliche Mittelklasse. Dazu bekommt man 4GB RAM, 64GB internen und erweiterbaren Speicher und als OS ist Android 7.0 Nougat installiert.

Auch die Kameras fallen schwächer aus als spekuliert wurde. Hinten gibt es dann keine 16 Megapixel sondern „nur“ eine Kombination aus 13 Megapixel und 5 Megapixel mit LED Blitz, die Frontkamera löst mit 8 Megapixel auf. Das ist nicht so überragend wie erhofft, aber solide. Der Akku fällt aber mit 4.200mAh sehr ordentlich aus.

Wichtig für ein solches Gerät ist natürlich das Display, und der als 6 Zoll Display im Gehäuse eines Gerätes mit 5,5 Zoll Display beworbene Screen sieht zusammen mit der Glasrückseite hochwertiger aus als der Preis vermuten lassen würde. Das 6 Zoll Display im 18:9 Format mit einer Full-HD+ Auflösung von 2.160 x 1.080 Pixel hat an drei Seiten sehr wenig Rand und nur unten einen dickeren Rahmen. In diesem sitzt auch die Frontkamera.

An Verbindungen gibt es durch das SoC alles was man braucht, und Freunde dieses Anbieters können sich zudem über Band 20 Support freuen, der ja bei so manchem anderen Anbieter dann leider fehlt. Mit 229$ ist das Vernee Mix 2 auf bedeutend günstiger als das Xiaomi Mi Mix 2, für das je nach Aktion und Anbieter mindestens doppelt so viel fällig wird. Dafür bekommt man weniger, aber es sieht sehr gut aus.

Meinung des Autors: Da das Vernee Mix 2 nur ein Smartphone der Mittelklasse wurde ist es nur bedingt Konkurrenz für das Xiaomi Mi Mix 2 mit Snapdragon 835 CPU. Wer aber auf der Suche nach einer optisch attraktiven und günstigen Variante eines Smartphones mit randlosem Display ist sollte sich das Vernee Mix 2 ruhig einmal ansehen.

Thema:

Vernee Mix 2 bietet wenig Ränder um das Display für wenig Geld - Duck dich Xiaomi Mi Mix 2?

Vernee Mix 2 bietet wenig Ränder um das Display für wenig Geld - Duck dich Xiaomi Mi Mix 2? - Ähnliche Themen

• Vernee X Probleme

Vernee X Probleme: Hallo miteinander Ich habe seit ca. 1 Jahr ein Vernee X und habe richtig Probleme wenn ich im Auto telefonieren möchte. Ständige Abbrüche...
  • Vernee M5 wird nicht vom Laptop erkannt

Vernee M5 wird nicht vom Laptop erkannt: Hallo Ich habe ein Vernee M5 und bis vor kurzem wurde es auch über ein USB Kabel vom Laptop erkannt. Das ist jetzt merkwürdigerweise nicht mehr...
  • VERNEE MIX2 Promotion,Versandkostenfrei aus Europa & Zollfrei

VERNEE MIX2 Promotion,Versandkostenfrei aus Europa & Zollfrei: - 6.0 Zoll Tri-bezel-less 18:9 JDI FHD+ Bildschirm, 2160*1080 Pixel - MTK6757CD 2.5GHz Octa Core - Unterstützt Touch ID - Dual Glas Design - 13 MP...
  • Vernee x

Vernee x: Hallo.ich suche ein Display für mein vernee x. Weiß jemand wo ich sowas bekomme. Und was es kostet
  • Vernee Mix 2 - Konkurrent für das Xiaomi Mi Mix 2 mit viel Display und wenig Rand für wenig Geld?

Vernee Mix 2 - Konkurrent für das Xiaomi Mi Mix 2 mit viel Display und wenig Rand für wenig Geld?: Gerade hat Xiaomi sein Mi Mix 2 vorgestellt und ein recht schönes Display mit noch weniger Rand als beim Vorgänger präsentiert. Auch andere...