Verschiebung der Kontakte auf eine MMC Card

Diskutiere Verschiebung der Kontakte auf eine MMC Card im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Meine Kontakte haben eine größe von 1,3 MB erreicht. In meinem Hauptspeicher sind nur noch 500 kb frei, dadurch bekomme ich die Meldung während...
S

skaiwalker

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
2
Meine Kontakte haben eine größe von 1,3 MB erreicht.
In meinem Hauptspeicher sind nur noch 500 kb frei, dadurch
bekomme ich die Meldung während des installierens:
"Speicher voll"
Gibt es eine Möglichkeit seine Kontakte auf einer MMC Karte zu speichern.

Gruß Kai
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Eine Möglichkeit die Kontakte auf die MMC zu schieben kenn ich nicht. Man könnte höchstens die FW ummodeln.
Aber was hast du sonst noch alles auf C:\? Müssten doch noch knapp über 1MB sein?

mfg haschil
 
S

skaiwalker

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
2
Moin Moin,
das Problem ist aber das ich das Handy mit meinem
Powerbook abgleiche und das die Kontakte in den nächsten Monaten
schnell die doppelte Größe erreichen können.

Gruß Kai
 
D

Don Clemente

Senior Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
203
Hier meine Gedanken zum Thema:

Jedes Mal, wenn auf dem SX1 was an den Kontakten geändert wird, bleibt sowohl die Vorher- als auch die Nachher-Version gespeichert, bis zum nächsten Sync. Es könnte sein, da Du ja nicht die Siemens-Software benutzt (Powerbook=Mac, oder?), dass bei jedem Abgleich mit dem Powerbook mehr Daten anfallen, die auf den Sync warten. In dem Fall würde ein Sync mit einem PC mit SDS/MPM von Siemens Abhilfe schaffen.
Oder hast Du tatsächlich so viele Kontakte drauf, dass Du diese Möglichkeit ausschließen kannst?

Brauchst Du tatsächlich alle Kontakte vom Powerbook auch auf dem Handy? Wenn nicht: bei den meisten Sync-Programmen kann angegeben werden, ob geschäftliche und/oder private Kontakte abgeglichen werden sollen. Also einfach die "wichtigen" Kontakte in eine der Kategorien schieben und nur diese synchronisieren lassen.

Du kannst auch die Kompressions-Funktion von Contact Transfer ausprobieren. Allerdings kanns sein, dass danach kein Abgleich der Kontakte mehr möglich ist. Auf jeden Fall Backup anlegen!

Gruß

EDIT:
Vielleicht gibts doch eine Möglichkeit, die Kontakte auf die MMC zu legen. In der Datei C:\System\data\CntModel.ini steht der Pfad der Contacts.cdb drin. Wenn man den auf E: ändert, könnts evtl. klappen.
Wie? hier oder My Webpage. Habs selbst nicht ausprobiert, würde mich aber auch interessieren.
 
Thema:

Verschiebung der Kontakte auf eine MMC Card

Verschiebung der Kontakte auf eine MMC Card - Ähnliche Themen

Nachfolger für Nokia 3.1 gesucht: Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und bin etwas überfordert ob der Menge an verfügbaren Geräten. Ich hoffe, daß Ihr mir da ein wenig...
Speicher beim Xperia Z3C ist fast voll: Mein Interner Speicher vom Xperia Z3C ist mit 15,82 GB von 16GB belegt. Nun wollte ich den Movie Creator updaten was mir aber nicht gelang. Es kam...
LG G7 ThinQ oder LG V30 - Ist das aktuellere Modell wirklich auch besser und schlauer?: LG hat in letzter Zeit einige gute Modelle auch nach Deutschland gebracht, die sich preislich aber inklusive aktuellem Flaggschiff schon im...
Google Play Store Fehler 498 beim Laden einer App? Das kann helfen!: Der Google Play Store hat viele verschiedene Fehler mit verschiedensten Meldungen und vor allem Nummern. Eine dieser häufiger auftretenden...
OnePlus 5 offiziell vorgestellt - Jetzt sind nun endlich alle Details zum OnePlus 5 live verkündet: Gerade ist der Live Event zu Ende und schon haben wir auch alles für Euch zusammengefasst. Der Event fiel vielleicht nicht so groß aus wie man Ihn...
Oben