Verschiedene Firmwarevarianten S65

Diskutiere Verschiedene Firmwarevarianten S65 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Servus, wer kann mir denn mal die verschiedenen Firmwarevarianten des S65 erklaeren oder sagen wo ich eine Erklaerung finden kann, warum sind...
A

Alfisti33

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
5
Servus,

wer kann mir denn mal die verschiedenen Firmwarevarianten des S65 erklaeren oder sagen wo ich eine Erklaerung finden kann,
warum sind manche Varianten durch eine andere Variante zu ersetzen, und manche nicht.

Gruss aus den Bergen
alfisti33
 
P

Peter1984

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
132
Wie meinst du das? Es gibt halt für jeden Provider eine Variaten, und das wars dann auch schon. Hat mit den Brandings und den Einstellungen zu tun.
 
G

Guden

Gast
Hallo zusammen,

mit Variante meinst Du wohl z.B. A 102 oder ähnlich. Ich selbst habe die A 102 mit T-D1, mein Bruder hat die gleiche Variante aber mit o2. Ich sehe hier also keine Verbindung zwischen Variante und Provider, kann mich aber auch täuschen.

Gruß
Guden
 
A

Alfisti33

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
5
Eben,
deshalb moechte ich ja auch gerne wissen,
wie die Versionen zusammenhaengen, gibt es da eine kompatiblitaet der Software
oder bezueglich der Hardware.

Ich hab in einem anderen Thread gelesen das jemand seine B-xyz variante durch
eine A-abc ausgetauscht hat. Gibt es eine generelle version fuer alle
Telefone?

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass soviel unterschiedliche Hardware benutzt wurde, dass man dafuer 20 versionen braucht.

Und wenn es ein gebrandetes Telefon ist, kann ich doch ohne weiteres eine ungebrandete Original version draufspielen und ein paar Modifikationen an der main.fs vornehmen, wenn mich nicht alles taeuscht.

Ich finds recht seltsam, dass Siemens soviele Versionen supported, die im Endeffekt nur providerspezifische Aenderungen enthalten und mit der Funktionsweise des Telefons an sich nichts zu tun haben. Dieser support sollte vom Provider vorgenommen werden.



Gruss,
M.
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by Alfisti33@22.12.2004, 17:13
Und wenn es ein gebrandetes Telefon ist, kann ich doch ohne weiteres eine ungebrandete Original version draufspielen
Das wäre ja Witzlos... wozu dann al die Mühen mit den Brandings... oder anders: Nein.
 
A

Alfisti33

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
5
Danke,

das ein de-branding technisches Wissen vorausetzt ist mir schon klar,
deshalb war die Aeusserung "ohne weiteres" ein bisschen unklar.


@ Dominik:
Das entspricht aber nicht der Direktive von Siemens, dass bei einem Selbstupdate
nur die ersten 2 Stellen der Versionsnummer relevant sind.
In diesem Fall waere es ja inoffiziell vollkommen irrelevant, hauptsache es ist eine
400er Version.


Gruss,
Alfisti
 
A

Alfisti33

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
5
Danke,

ich glaubs auch ohne die hex-files zu vergleichen ;-)

Ich wuerde zu gerne wissen, wie die das mit dem support machen,
fuer mich fast ein Ding der Unmoeglichkeit...

Alfisti
 
M

mv25

Junior Mitglied
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
15
Originally posted by Alfisti33@23.12.2004, 12:05
Ich wuerde zu gerne wissen, wie die das mit dem support machen,
fuer mich fast ein Ding der Unmoeglichkeit...
In großen Firmen ist es sehr oft so, dass kleine / einfache Sachen am kompiziertesten sind...
 
L

Loox

Junior Mitglied
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
23
Fazit: Nimm eine A400. Direktlink zum Download.

Hallo Dominik,

danke für den Hinweis. und den DL Link.

Du schreibst, "nimm eine A 400". Meinst Du damit, dass es egal ist welche der A 40x Versionen ich nehme? :confused:

Ich habe auf der Siemens Update Seite geschaut. Dort finde ich die A 401 mit SW 25. Ist das der von Dir angegebene DL Link?

Die kann ich also nehmen, wenn ich selbst auf dem Handy die Variante B 400 habe und auf SW 25 kommen möchte?

Sorry für die Nachfrage, doch sicher ist sicher....

Danke herzlichst für Deine Mühe und schöne Weihnachten.
 
R

registered

Junior Mitglied
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
42
Ort
Gütersloh / NRW
Warum braucht man für das de-branden technisches Wissen?
Kann man bei den x65er Geräten nicht auch ne WinSwup drüberbügeln wie bei meinem SX1?!
 
Thema:

Verschiedene Firmwarevarianten S65

Verschiedene Firmwarevarianten S65 - Ähnliche Themen

OnePlus 6 A6000 oder OnePlus 6 A6003 - Welche Unterschiede gibt es bei den beiden Modellen?: Wer gern sein Smartphone auch bei großen bekannten asiatischen Herstellern ordern würde hat vielleicht schon gemerkt, dass es zwei verschiedene...
Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Firefox für iPhone und iPad: 'Dark Mode' - Nachtmodus unter iOS aktivieren und nutzen: Für mobile Apple-Geräten gibt es durchaus Alternativen zum vorinstallierten Safari. Eine davon ist sicherlich Firefox, den zahlreiche Nutzer auch...
LiquidSky Gratis, Pay-As-You-Go und Monthly - Das sind die Unterschiede bei LiquidSky: Der Windows Streaming Dienst LiquidSky ist nicht schlecht und bietet viel Leistung mit der man so ziemlich jedes PC Spiel auf Android Smartphones...
Super Mario Run: Wofür sind goldene Münzen, rosa Münzen, lila Münzen und schwarze Münzen?: Aus jedem Super Mario Run Spieler für iOS wird schon fast ein kleiner Numismatiker. In den verschiedensten Farben wollen die Münzen gesammelt...
Oben