Verschiedene Fragen zu Notification,Hintergrund,Icons,Themes,Lockscreen usw.

Diskutiere Verschiedene Fragen zu Notification,Hintergrund,Icons,Themes,Lockscreen usw. im Samsung Galaxy S3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo zusammen, ich habe es befürchtet und meine Freundin nervt mich nun mit Fragen. Wieso hat Sie nicht Ihr iPhone behalten ??? Meno Da ich...
KölscheJeck

KölscheJeck

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Köln
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
BASE
Firmware
denke die aktuellste
PC Betriebssystem
Win 7 / Vista
Hallo zusammen,

ich habe es befürchtet und meine Freundin nervt mich nun mit Fragen. Wieso hat Sie nicht Ihr iPhone behalten ??? Meno

Da ich durch eure hilfe Problem Nummer 1 lösen konnte und Sie nun die Wecktöne hat die sie haben wollte, kommen nun Problem 2,3,4,5,6 :-)

1.
Ist es möglich auf dem Homescreen (ich hoffe der heist bei Samsung auch so) für jede Seite ein einzelnes Hintergrundbild einzustellen ?

2.
Meiner Freundin sind die Symbole in der Statusleiste die angezeigt werden bei verpassten Anruf oder eingehender Email oder SMS usw. zu wenig Sie würde gerne wieder diese Banner wie Sie die vom iPhone kennt haben. Irgendwie machbar ?

3.
Ein Freundin hat ihr einen Go Luncher installiert mit dem Sie irgednwie die Themes wechseln kann (ich denke mal sowas wie Winterboard fürs iPhone) nun ja das klappt auch ganz gut nur möchte Sie das nur die Icons geändert werden in diesem Menü und nicht in der Dockleiste. Also Sie wählt ein Theme und diesänder die Dockleiste plus die Icons im Menü (mit Menü ist dieser Screen gemeint wo alle Apps drin sind) Also ist es irgendwie machbar nur die Icons der Apps zu ändern so das die Icons im Dock unberührt bleiben ?

4.
Im Lockscreen sagt Sie bekommt Sie verpasste Anrufe und SMS angezeigt. Gibt es eine möglichkeit das dort auch Emails WahtsappNachrichten und FacebookNachriten angezeigt werden ?

So ich hoffe ich habe nichts vergessen zu Fragen was Sie mir beauftragt hat ;-) Für alle nur nochmal kurz zur Info. Ich bin ein iPhonler durch und durch und habe null peil vom Samsung bzw. Android nur meine Freundin ist auf die tolle Idee gekommen sich von ihrem iPhone zu trennen und aufs S3 umzusteigen.

Ich sag schonmal danke im vorraus und falls Sie mich mit noch weiteren Fragen nervt werde ich diese hier anhängen. So muss ich nicht zisch Threads eröffnen. Weil ich befürchte das wenn die Fragen beantwortet sind sie mir spätestens morgen abend nach der Arbeit mit neuen ankommt.

THNX und LG
Sam

green.eyes76

green.eyes76

grünauge sei wachsam!
Standort
Schwerin (MV)
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 6.0.1
Hallo,

zu 1. Beim Note (ics 4.0.3) geht das leider nicht. Wie es beim S3 aussieht, weiß ich nicht. Weiß auch nicht, ob das mit der neuesten Firmware funktioniert.

zu 2. Sie muss mal weg vom iphone kommen. Nicht alles, was das iphone kann, ist auch beim S3 möglich. Ansonsten könnte ich Apps im Playstore suchen, vorschlagen.

zu 3. Kann ich nichts sagen. Ich verwende den vorinstallierten Launcher.

zu 4. Sms werden angezeigt, eMails nur als Benachrichtigung. Für solche Wünsche gibt es bestimmt ebenfalls Apps im Playstore.

mfg green.eyes76

KölscheJeck

KölscheJeck

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Köln
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
BASE
Firmware
denke die aktuellste
PC Betriebssystem
Win 7 / Vista
108 mal gesehen und niemand hat en Tipp oder so ? Das ist ja direkt noch ein Grund das ich mir niemals en Samsung zulege ;-)

hot_luther

hot_luther

Profi Mitglied
Standort
Nürnberg
Modell(e)
I8910, I9000, I9100, I9300, I9505, SM-R750
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
W8
1. Nein

zu 2. Sie muss mal weg vom iphone kommen. Nicht alles, was das iphone kann, ist auch beim S3 möglich. Ansonsten könnte ich Apps im Playstore suchen, vorschlagen.
3. Auf dem Homescreen die linke Softkey-Taste, dann auf Einstellungen, Sichtbarkeiseinstellungen, Icons und unter der Überschrift "Icon Style" kann man das anpassen.

zu 4. Sms werden angezeigt, eMails nur als Benachrichtigung. Für solche Wünsche gibt es bestimmt ebenfalls Apps im Playstore.

M

Mr. Green

Gast
108 mal gesehen und niemand hat en Tipp oder so ?
Das ist immer so eine Sache ;)

Du hast das Thema um 2.25 Uhr angelegt, wo jeder halbwegs normale Mensch (mich einbezogen) schon Schläft wenn er nicht gerade Urlaub hat oder Ferien, oder Arbeitslos ist. Somit sind das bis 18.50 Uhr, 16h25min, also pro Stunde gleich 6,54 mal gesehen. Was nicht bedeutet dass es von 108 versch. Personen gelesen wurde, wenn ich dieses Thema selbst 5 mal lese, sind das schon mal 5 Klicks mehr.
Obendrein kommen dann Leute, die das Thema rein aus Neugierde lesen, oder sie vl. selbst gleiche oder ähnliche Fragen haben, und sich hier somit eine Antwort erhoffen. Und dann noch der Zeitfaktor - ich habe dieses Thema heute schon 2 mal gelesen, aber aus Zeitgründen (Arbeit, Familie,....) mein Vorhaben, auf diesen Post zu Antworten, verschoben.

Hm, also wieviel Leute bleiben dann noch Aktiv über, auf die gesamten 16h25min, welche hier Antworten könnten, wenn sie über das Thema bescheid Wissen und Zeit haben??? 20?

Ich bin einer davon, sehe mich aber nicht gezwungen, in den Frühen Morgenstunden, oder während der Arbeitszeit auf diesen Thread zu antworten ;)

Das ist ja direkt noch ein Grund das ich mir niemals en Samsung zulege ;-)
Hat absolut nicht mit Android oder Samsung zu tun ;)
Vl. haben Android/Samsung-User einfacher normalen Bedarf an Schlaf und gehen vermehrt einer regelmäßigen Arbeit nach dass Wir uns weniger in Foren rumtreiben, oder haben weniger Probleme mit unseren Geräten,....... dies kann man auslegen wie man will.

So nun zu deinen Probleme:

Ist es möglich auf dem Homescreen (ich hoffe der heist bei Samsung auch so) für jede Seite ein einzelnes Hintergrundbild einzustellen?
Nein diese Möglichkeit gibt es leider nicht. Wenn Dir das Abhilfe schafft, es gibt im PlayStore Anwendungen, welche den Hintergrund in einem beliebigen Zeitabstand wechselt, Bilder zbsp. aus der Gallerie. Diese Apps nennen sich meines Wissens noch immer "Wallpaper Rotator" oder "Wallpaper Change"

2.
Meiner Freundin sind die Symbole in der Statusleiste die angezeigt werden bei verpassten Anruf oder eingehender Email oder SMS usw. zu wenig Sie würde gerne wieder diese Banner wie Sie die vom iPhone kennt haben. Irgendwie machbar ?
Ich weiß leider nicht genau was Du mit Banner meinst. Könntest Du mal ein Bild als Bsp. hochladen um dieses zu verdeutlichen?

3.
Ein Freundin hat ihr einen Go Luncher installiert mit dem Sie irgednwie die Themes wechseln kann (ich denke mal sowas wie Winterboard fürs iPhone) nun ja das klappt auch ganz gut nur möchte Sie das nur die Icons geändert werden in diesem Menü und nicht in der Dockleiste. Also Sie wählt ein Theme und diesänder die Dockleiste plus die Icons im Menü (mit Menü ist dieser Screen gemeint wo alle Apps drin sind) Also ist es irgendwie machbar nur die Icons der Apps zu ändern so das die Icons im Dock unberührt bleiben ?
Ja das ist möglich, das alles ist allerdingsEinstellungssache des Launcher wofür Android oder Samsung nicht Schuld sind. Ich darf die den ADWLauncher empfehlen, ist einer der besten meiner Meinung nach, mit unendlich Konfigurations-Möglichkeiten ;)

4.
Im Lockscreen sagt Sie bekommt Sie verpasste Anrufe und SMS angezeigt. Gibt es eine möglichkeit das dort auch Emails WahtsappNachrichten und FacebookNachriten angezeigt werden ?
Wie immer: Mit dem GoLocker oder ähnlichen Drittanbieter-Anwendungen sollte das möglich sein ;)

So ich hoffe ich konnte Dir etwas Behilflich sein, und zu Problem 2 erhoffe ich mir ein Bild um es besser zu verstehen ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
KölscheJeck

KölscheJeck

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Köln
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
BASE
Firmware
denke die aktuellste
PC Betriebssystem
Win 7 / Vista
Danke danke für die antworten und mein zweiter Post war nicht böse oder so gemeint.

Also 1 geht auf jedenfall, habe ich gestern selber rausgefunden !

Zu. 3. habe ich auch rausgefunden mit den einstellungen des Go Launcher nur irgendwie komme ich damit noch nicht so ganz klar :-) Also er ändert immer komplett alle Icons also die in diesem Menü wo alle Apps augelistet sind plus auch unten die in der Dockleiste.

Ist es den möglich jetzt noch den AWD Launcher zu installieren ? oder muss ich erst den Go Launcher deinstallieren oder kann man die mixen und gleichzeit noch den AWD dazu installieren ?

Zu 2 & 4.

Das Problem hat sich mit diesen GoLocker erledigt dort wird nun alles angezeigt.

Also Danke nochmals für eure hilfe

M

Mr. Green

Gast
....in diesem Menü wo alle Apps augelistet sind.....
Das ist der sogenannte "App-Drawer" ;)

Ist es den möglich jetzt noch den AWD Launcher zu installieren ?
Du kannst Apps nach Lust und Laune installieren, musst nicht unbedingt einen Launcher löschen, kannst auch beide installiert haben, aber es kann immer nur einer aktiv genutzt werden :)

Das Problem hat sich mit diesen GoLocker erledigt dort wird nun alles angezeigt.
Ok, dann war der Tipp schon mal Gut :banane:

Also Danke nochmals für eure hilfe
Nichts zu Danken, dafür sind Wir hier.

Gruß

KölscheJeck

KölscheJeck

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Köln
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
BASE
Firmware
denke die aktuellste
PC Betriebssystem
Win 7 / Vista
So langsam versthe ich das S3 :-) komm schon besser damit klar als meine Freundin.

Hatte voll vergessen zu erwähnen wie das App heist um auf jedem Homscreen ein belibieges Wallpaper einzufügen. Vielleihct für den ein oder anderen interessant:

App: MultiPicture Live Wallpaper

Dann noch eine kurze frage:

Ich lese immer was von Flash Rom HAck Root Mod

Verstehe ich das richitg das z.B dieser GoLauncher und dieses AWD = Mod´s sind ?

und um z.B. selber Icons von Apps zu tauschen müsste ich das Handy Falshen ? So wie beim iPhone vergleichbar mit dem Jailbreak so das ich auf alles SystemOrdner und so zugreifen kann ?

Und noch eine Frage meiner Freundin. Gibt es eine app mit der man denn lockscreen selber gestalten kann ?

Zuletzt bearbeitet:
N

NightShift79

Junior Mitglied
Modell(e)
alle Nokia N Serie Geräte, Nokia N900, Samsung Galaxy S3
Wie hast Du denn die 1. gelöst?
Hast Du jetzt auf jedem Desktop ein andres Hintergrundbild ?

Knutze

Knutze

USP-Guru
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Ich lese immer was von Flash Rom HAck Root Mod

Verstehe ich das richitg das z.B dieser GoLauncher und dieses AWD = Mos´s sind ?
Mods (= Modifikation) sind allgemein Dinge die das OS modifizieren. Also auch Launcher, ja.
Roms sind Versionen des Android-OS (verschiedene Firmwares), ähnlich verschiedenen Windowsversionen (da kommen ja auch regelmäßig Updates), manche davon sind offiziell von Samsung, andere sind von Hobbydevs gemoddet.
Root sind bei Samsung Adminrechte. Ich nehme an das entspricht beim Iphone einem JB.
Mit Flashen ist der Vorgang gemeint, mit dem viele Dinge installiert werden, insb. Roms, aber auch andere Dinge wie Kernels und so. Macht man insb. über eine Software namens Odin.
Ansonsten schau mal ins allgemeine Androidforum (Link in meiner Sig), da sind so Dinge alle erklärt.

KölscheJeck

KölscheJeck

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Köln
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
BASE
Firmware
denke die aktuellste
PC Betriebssystem
Win 7 / Vista
@Knutze Thnx nun weiß ich bescheid und versteh das auch so langsam. Müsste ich also um sagen wir mal ein Appicon zu ändern das Gerät Rooten ? Somit hätte ich dann vollen zugriff auf das Gerät und die ganze Ordnerstruktur oder ?

@NightShift
Das hatte ich doch einen Post über dir gepostet.

Die App nennt sich App: MultiPicture Live Wallpaper und mit dieser kannst du auf jeder Seite deines Homesscreens ein anderes Wallpaper einstellen und verschiedene übergangs effekte und noch ein zwei sachen mehr

M

Mr. Green

Gast
Müsste ich also um sagen wir mal ein Appicon zu ändern das Gerät Rooten ? Somit hätte ich dann vollen zugriff auf das Gerät und die ganze Ordnerstruktur oder ?
Nein musst Du nicht.
Es gibt Launcher-Themen im Play Store für deinen Launcher. Mit dem ist das ändern möglich.

Gruß

Gesendet von meinem HTC One S

KölscheJeck

KölscheJeck

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Köln
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
BASE
Firmware
denke die aktuellste
PC Betriebssystem
Win 7 / Vista
Ja abe rmit so einem Theme werden doch dann alle Icons geändert und so.

Ich meinte wenn man z.B. nur das Icon von der Kalender App ändern wollte. Oder wenn man die Statusleiste anpassen möchte oder so.

Also ich habe Bilder gesehen da ist z.B. die Uhr von der Statusleiste in der mitte und die %Zahl der Batterie ganz rechts in der Leiste. Oder diese schnellzugriffsymbole die erscheinen wenn man von oben nach unten über den Bildschrim wischt. Die waren z.B. auf einigen bilden die ich gesehen habe Blau oder Bunt und andere Symbole und so.

Also wenn man das alles ändern wollen würde müsste man das Gerät Rooten ?

Fall nicht und ich das jetzt falsch verstanden habe, wofür ist dann dieses Rooten gut und welchen sinn hat es genau ?

KölscheJeck

KölscheJeck

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Köln
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
BASE
Firmware
denke die aktuellste
PC Betriebssystem
Win 7 / Vista
Prima Danke nun habe ich das auch verstanden.

Eine neue Frage ist aufgetaucht .-) und zwar ist es normal wenn meine Freundin das Adressbuch startet, dann dauert es so ca. 5 - 6 Sekunden bis die Kontakte erscheinen !

green.eyes76

green.eyes76

grünauge sei wachsam!
Standort
Schwerin (MV)
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 6.0.1
...ist es normal wenn meine Freundin das Adressbuch startet, dann dauert es so ca. 5 - 6 Sekunden bis die Kontakte erscheinen!
5-6 Sekunden ist schon lange. So 2-3 Sekunden dauert es beim Note maximal.
Beim S3 dürfte es viel schneller gehen bzw. sollte. Vielleicht liegts an der großen Menge der Kontakte?
Passiert es auch nach einem Neustart?

mfg green.eyes76

KölscheJeck

KölscheJeck

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Köln
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
BASE
Firmware
denke die aktuellste
PC Betriebssystem
Win 7 / Vista
Ja auch nach einem Neustart ist es so. Es sind 137 Kontakte.

Kann es vielleicht daran liegen das diese per google eingetragen worden sind ? Also sie wurden aus dem Googlekonto importiert und hinter jedem Kontakt steht so ein blaues G bzw Google symbol

steven1710

steven1710

Senior Mitglied
Standort
Hier um die Ecke
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 Goodbye N8
Netzbetreiber
simyo
Firmware
ändert sich ey ständig
Kann es vielleicht daran liegen das diese per google eingetragen worden sind ? Also sie wurden aus dem Googlekonto importiert und hinter jedem Kontakt steht so ein blaues G bzw Google symbol
Kann sein das es daran liegt. Je mehr Konten das Telefonbuch synchronisieren muss um so länger dauert es. Ist aber nur eine Vermutung von mir....

Bei mir dauert es nach einem Neustart nichtmal ne 2 sek ehe er die Kontakte anzeigt, danach nichtmal eine sekunde. Habe nur das Konto von Whatsapp aktiv.
Alle Kontakte sind bei mir im Telefonbuch gespeichert. Habe ca 200 Kontakte.

KölscheJeck

KölscheJeck

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Köln
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
BASE
Firmware
denke die aktuellste
PC Betriebssystem
Win 7 / Vista
Kann sein das es daran liegt. Je mehr Konten das Telefonbuch synchronisieren muss um so länger dauert es. Ist aber nur eine Vermutung von mir....

Bei mir dauert es nach einem Neustart nichtmal ne 2 sek ehe er die Kontakte anzeigt, danach nichtmal eine sekunde. Habe nur das Konto von Whatsapp aktiv.
Alle Kontakte sind bei mir im Telefonbuch gespeichert. Habe ca 200 Kontakte.
gibt es irgendwie eine möglichkeit die Synchronisierten kontakte ins Telefonbuch zu kopieren ? und wo genau stellt man diese Synchronisation an oder aus ?

green.eyes76

green.eyes76

grünauge sei wachsam!
Standort
Schwerin (MV)
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 6.0.1
gibt es irgendwie eine möglichkeit die Synchronisierten kontakte ins Telefonbuch zu kopieren?
Alle Kontakte sind ja anscheinend mit Google verknüpft. Diese kann man bei google/contacts einsehen und verwalten. Alle Kontakte vom Telefon auf die SD-Karte als csv-Dateien exportieren. Dann bei Google/contacts alle Kontakte löschen, anschließend synchronisieren mit dem Telefon und dann müssten alle Kontakte gelöscht sein. Dann die csv-Dateien von der SD-Karte auf dem Telefon wieder herstellen. Dabei wird man nach dem Speicherort (Telefon/Google) gefragt und das Telefon wählen. Ebenso kann man diese csv-Dateien auf Google/contacts hochladen und sichern.

und wo genau stellt man diese Synchronisation an oder aus?
Kontakte öffnen, linke Menütaste drücken, dann neben dem Konto die Synchronisation starten oder halt nicht.

Ich hoffe, das ist alles richtig so :confused:

mfg green.eyes76

Thema:

Verschiedene Fragen zu Notification,Hintergrund,Icons,Themes,Lockscreen usw.

Sucheingaben

Samsung Galaxy S3 verschiedene Hintergründe

,

samsung galaxy s3 icons ändern

,

hintergrund & lockscreen gleich galaxy s2

,
samsung s3 mini wie sehe ich entgangene anrufe auf sperrbildschirm
, samsung galaxy s3 verschiedene hintergrundbilder, galaxy note 10.1 ordner löschen, galaxy s3 themes icon lockscreen style, winterboard themen werden keine verpassten anrufe angezeigt lockscreen, htc one themes deinstallieren , galaxy note 10.1 sperrbildschirm bearbeiten, lockscreen hintergrund behalten winterboard, samsung galaxy note 10.1 sperrbildschirm ändern, samsung galaxy s3 sperrbildschirm icons ändern 4.0.4, note 10.1 lockscreen einstellen, hintergrundbild jeder seite ändern samsung galaxy s3, sperrbildschirm samsung galaxy note 10.1 icons ändern, wie bekomme ich bei samsung galaxy note 10.1 auf dem sperbildschirm ikon, samsung galaxy s3 mini nachrichten sperrbildschirm anzeigen, multipicture live wallpaper anleitung, samsung galaxy s 3 mini benachrichtigungen auf sperrbildschirm, samsung galaxy s3 verpasste anrufe auf sperrbildschirm, samsung note tab 10.1 sperrbildschirm, samsung galaxy s3 sperrbildschirm sms, mehrere hintergrundbilder für homescreen s3, samsung galaxy s2 auf jeder seite ein anderes bidl

Verschiedene Fragen zu Notification,Hintergrund,Icons,Themes,Lockscreen usw. - Ähnliche Themen

• Verschiedene Fragen zum Ascend Y300 bzw Google-Betriebssystem

Verschiedene Fragen zum Ascend Y300 bzw Google-Betriebssystem: Moin, ich habe ein noch ein paar Problemchen mit meinem neuen Handy (neben dem Klingeltonding) und ich hoffe das mir jemand zumindest bei einigen...
  • Verschiedene Fragen (Nokia c6)

Verschiedene Fragen (Nokia c6): Servus Leute, Ich hab ein Nokia c6 und habe einige Fragen: 1. Ich möchte mit meinem Handy immer, wenn es möglich ist mit meinem Wlan verbunden...
  • Viele verschiedene Fragen...

Viele verschiedene Fragen...: Hallo Zusammen, habe nun seit ca. 4 Wochen mein HTC HD7 - bin nicht richtig unglücklich damit, aber richtig glücklich eben auch nicht... Gibt es...
  • Verschiedene Fragen zu Email (web.de), Maps und Video

Verschiedene Fragen zu Email (web.de), Maps und Video: Hi Ihr, 3 Fragen brennen mir auf der Seele: 1. ich kann seit dem 11.04. meine web.de-Mails über das N8 nicht mehr abrufen. Hat sonst noch jemand...
  • Nokia C 6, verschiedene Fragen, Einstellungsmöglichkeiten

Nokia C 6, verschiedene Fragen, Einstellungsmöglichkeiten: Hallo, ich habe mir gestern das Nokia C 6 geholt. Kann es sein, dass es hier für SMS keine Smileys mehr gibt?? Ich meine animierte Smileys. Sie...