Verschiedene Menüoberflächen beim S65 (je Anbiet.)

Diskutiere Verschiedene Menüoberflächen beim S65 (je Anbiet.) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leutz, ich trage mich mit dem Gedanken ein S65 zu holen. Nun habe ich bei einem Bekannten gesehen, dass die Version von T-Mobile...
M

matrix089

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
1
Hallo Leutz,

ich trage mich mit dem Gedanken ein S65 zu holen. Nun habe ich bei einem Bekannten gesehen, dass die Version von T-Mobile, Softwaretechnisch total "rosa" ist. Da wo die Textmessages sein sollten im Menü ist ein rosa T.

Jetzt wollte ich mal von Euch wissen ob o2, EPlus oder Vodafon auch solche gravierenden Änderungen haben oder ob die einigermaßen normal sind (hauptsächlich auf Menüführung bezogen).

Gruß

:D
 
P

panther40k

Newbie
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe mein S65 von E-Plus und alles ist normal. Nur die Ein/Ausschalt Animationen sind von E-Plus, aber das kann man leicht ändern. Der Rest ist orginal Siemens.

Hab aber trotzdem gleich das Menü geändert ;)
 
G

Geforce

Mitglied
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
85
Hallo

Ja das kann sein das es rosa war.
Es gibt sogenannte gebrandete Geräte die eine Software des Providers drin haben. Die Grundsoftware ist zwar von Siemens aber wenn Du z.B. ein Handy mit Vertrag bei o2 holst wird das Handy auf o2 ausgelegt sein. Also Internet und Themen (Farbwahl und Bilder) ist komplett auf o2 ausgelegt. Man kann es zwar verändern aber wenn Du auf Werkseinstelungen gehst um das Handy zurückzusetzen wird alles wieder auf o2 eingestellt. Frage am besten nach einen ungebrandeten Handy. Dort ist alles original von Siemens und alle Provider sind in den Einstellungen bereits vorprogrammiert und brauchen nur ausgewählt werden.

Gruß
 
S

Seraph7719

Newbie
Dabei seit
21.10.2004
Beiträge
5
Was das branden von Mobiles angeht habe ich bisher die besten Erfahrungen mit eplus gemacht. Bei meinem S65 sind die Einstellungen für ALLE Netbetreiber bereits enthalten und können einfach geändert werden. Besonders schlecht schaut das meiner Erfahrung nach bei T-Mobile und Vodafone aus, die tauschen zuweilen das komplette Menü.
 
S

Spocky

Junior Mitglied
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
12
Modell(e)
K800i
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win7
Sprichst Du etwa von den "Siemens Customizatoin Tools" (Colour Skin Creator & Theme Configurator)?

Mit denen kann man ja sein eigenes Theme erstellen und dann würde sicherlich auch das "T" verschwinden.

Aber bei manchen erstellten Themes gibts wirklich Probleme. Beim Aktivieren aufm S65 schmeist er ab und zu Fehlermeldungen raus.

Auf jeden Fall hab ich ein o2 Branding und jetzt sehe ich nichts mehr von o2. :)
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin Moin,

nein, mit diesen Tools kann man die Menüicons nicht ändern; nur die Farben und Hintergrundbilder...
Die Icons brauchst Du etwas mehr, z.B. [email protected]

Greetinx, Sascha
 
G

Geforce

Mitglied
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
85
@seraph

Du hast ein nicht gebrandetes Handy. Die bekommt man von EPlus habe auch eines von denen. Bei Debitel und dort Eplus sind die nicht gebrandet. Ich denke mal das bei Eplus direkt die Handys dann gebrandet sind.

Wo hast du deins her?


Gruß
 
S

Seraph7719

Newbie
Dabei seit
21.10.2004
Beiträge
5
@Geforce: Das habe ich direkt von eplus, übers Internet bestellt.
 
L

Lany

Mit Glied
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
123
Ort
München
Modell(e)
Samsung SGH-D900
Firmware
ist auch drauf, ja
PC Betriebssystem
Win 2K
Ich habe das S65 von o2, das ist zwar auch gebrandet, aber nur geringfügig! Das Menü ist genz normal, lediglich bei manchen Punkten wie z. B. dem "Bilder" Ordner ist n Link enthalten, um sich MMS Bilder etc. von o2 runterzuladen. Das stört aber meiner Meinung nach nicht.

Grüsse aus München

LANY
 
Thema:

Verschiedene Menüoberflächen beim S65 (je Anbiet.)

Verschiedene Menüoberflächen beim S65 (je Anbiet.) - Ähnliche Themen

Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

menüoberfläche erstellen

Oben