Verschlüsselte Dateien am Lumia 925

Diskutiere Verschlüsselte Dateien am Lumia 925 im Nokia Windows (Phone) 8 Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Liebe Forum-Mitglieder! Gibt es eine Möglichkeit (APP oder dgl.), um verschlüsselte und mit Passwort zu öffnende Dateien (erstellt am PC) am...
R

Robert 1933

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
3
Modell(e)
Lumia 925
Netzbetreiber
A1
Liebe Forum-Mitglieder!

Gibt es eine Möglichkeit (APP oder dgl.), um verschlüsselte und mit Passwort zu öffnende Dateien (erstellt am PC) am Lumia 925 /WinPhone 8 zu speichern und dort mit dem Passwort zu öffnen?

Danke für Hinweise und beste Grüße
Robert 1933
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, im allgemeinen ist es ja so, das man zum verschlüsseln am PC ein Programm nutzt. Wenn Du diese verschlüsselte Datei nun auf das Smartphone kopierst, müsstest ja ein Programm (oder App) desselben Programmes dort nutzen, um die Datei wieder zu entschlüsseln.

Auf die schnelle habe ich da jetzt nur diesen Anbieter https://www.boxcryptor.com/de/download gefunden, der Software für Windows als auch Smartphone anbietet. Allerdings gehen die Daten dann verschlüsselt in die Cloud, was aber nicht unbedingt das schlechteste sein muss. Vielleicht fragst da einfach mal an, ob das mit deren Software möglich ist.
 
R

rene84828

Gast
Man kann die Dateien am PC mit 7zip verpacken und mit einem Passwort verschlüsseln.
Für WindowsPhone gibt es dann 8 Zip mit dem man die Datei entpacken kann.
Die Datei kann man dann direkt auf das Lumia verschieben oder auch auf OneDrive ablegen und von dort aus herunterladen und mit dem zuvor festgelegten Passwort öffnen.
https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/8-zip/9wzdncrfhwb8
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie sicher diese Alternative wäre. Denn soweit ich weiß, wird hierbei ja nur das entpacken der Datei durch das PW verhindert, der Inhalt selber aber nicht verschlüsselt.
 
Thema:

Verschlüsselte Dateien am Lumia 925

Verschlüsselte Dateien am Lumia 925 - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 Plus flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy S10 Plus in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter...
Samsung Galaxy S10 flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy S10 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Lumia 925 /WinPhone 8 - Gesamtsicherung: Guten Abend! Ich möchte von meinem Lumia 925 unter WinPhone 8 eine Gesamtsicherung (System und Daten) auf einem PC (nicht Cloud!) über USB-Kabel...
Gesamtsicherung: Bitte um Hinweise: Von meinem Lumia 925 unter WinPhone 8 möchte ich eine Gesamtsicherung (also System und Daten) lokal am PC (also nicht in der...
Samsung Galaxy J3 (2017) - J330F/J330FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy J3 (2017) - Modelle J330F und J330FN in Verbindung mit der...

Sucheingaben

nokia lumia dateien entzippen passwort

,

Lumia 925

,

lumia 925 lässt sich nicht ausschalten

Oben