versenden via Bluetooth

Diskutiere versenden via Bluetooth im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi Ich wollte nur mal fragen ob vielleicht jemand schon mal versucht hatmit den SX1 ein 14 mb großes video via bluetooth an ein anderes handy zu...
S

SA-X1

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi

Ich wollte nur mal fragen ob vielleicht jemand schon mal versucht hatmit den SX1 ein 14 mb großes video via bluetooth an ein anderes handy zu versenden !?

bei mir wird gleich nach dem verusch zu senden angezeigt dass zu wenig speicer verfügbar ist und ich einige datein löschen soll aber ich hab auf der MMC noch ca. 40 mb frei weil vielleicht jemand was es da aufsich hat ?

thx
grüße
Jürgen

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Das SX1 puffert die Datei beim verschicken im internen Speicher und der ist bekanntlich nicht 14MB gross. Deshalb klappt das nicht.

S

SA-X1

Junior Mitglied
Threadstarter
oh so is das also ok danke !

ääähm und wie schauts dann mit infrarot aus muss der das file dann auch zwischenspeichern oder nicht ? =/

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by SA-X1@11.07.2004, 19:00
oh so is das also ok danke !

ääähm und wie schauts dann mit infrarot aus muss der das file dann auch zwischenspeichern oder nicht ? =/
ja auch bei infrarot wird das file auf dem handy speicher abgelegt und geht ebenfalls nicht denn das problem hatte/habe ich auch das ich ein mp3 net über infra aufs handy bekomm aber es gibt da nen programm das es direkt auf der mmc speichert aber nicht fragen wie es heisst ich habe es schon wieder vergessen und nicht mehr drum gekümmert :(

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
MsvDriveE kann das z.b. link hab ich grad keinen müsste aber noch auf meiner platte rumdümpeln..

S

SA-X1

Junior Mitglied
Threadstarter
ich hab mal gegoogelt doch leider das prog ned gefunden !

wäre super wenn du das prog findest und mir vielleicht per mail schickst !!
thx SA-X

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Originally posted by SA-X1@11.07.2004, 21:01
ich hab mal gegoogelt doch leider das prog ned gefunden !

wäre super wenn du das prog findest und mir vielleicht per mail schickst !!
thx SA-X
kein problem wenn ich deine addy hätte... :D

Z

zappman

Senior Mitglied
Ich wär dir sehr dankbar, wenn du es mir auch schicken könntest.

[email protected] ist meine addy.

Vielen Dank!

L

Lukasarts

Junior Mitglied
Über eine Sendung an mich wäre ich auch sehr dankbar dann stell ich auch en Link hier rein wos jeder saugen kann.

MFG Lukas

Email: [email protected]

O

onkel-boern

Mitglied
Moin,
bevor Ihr dieses MsvDriveE benutzt solltet Ihr Euch aber erstmal informieren was es eigentlich macht!
Damit wird nämlich der komplette Massageordner auf E:\ verschoben. Man sollte also die Speicherkarte danach nicht mehr im eingeschalteten Zustand des Handy's wechseln und der Verlust aller Mails und SMS's ist auch möglich.
Hier und hier (mit Downloadlink) gibt es noch weitere Informationen dazu.
Greeetings, Onkel-Boern.

Z

zappman

Senior Mitglied
Hmmmm - nix gut.... :shakehead:

Danke für den Hinweis!

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Originally posted by onkel-boern@12.07.2004, 14:24
Moin,
bevor Ihr dieses MsvDriveE benutzt solltet Ihr Euch aber erstmal informieren was es eigentlich macht!
Damit wird nämlich der komplette Massageordner auf E:\ verschoben. Man sollte also die Speicherkarte danach nicht mehr im eingeschalteten Zustand des Handy's wechseln und der Verlust aller Mails und SMS's ist auch möglich.
Hier und hier (mit Downloadlink) gibt es noch weitere Informationen dazu.
Greeetings, Onkel-Boern.
stimmt, hatte ich an anderer stelle auch schon erwähnt, muss man schon wissen, das schlimmste was passieren kann wäre aber das man die auf e verschobene sms verliert.
startet man das handy nämlich ohne MMC drinn legt das sx1 den posteingang automatisch wieder auf c

RC

S

Sisa

Mitglied
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Was mich jetzt mal intressieren würde:

Wenn man das Proggi installiert hat, kann man dann auch größere Dateien per BT oder IrDA versenden, bsp.weise mp3's? Bishar cached das SX1 ja Dateien zum Versand im interen Speicher und der ist für solche Dinge oft zu klein. Ist das nach der Installation des Progs immer noch so?

B

breanstorm

Mitglied
Nach der Installation speichert das SX1 keine Daten mehr im Telefonspeicher zwischen, das ist ja auch der Sinn des Programmes. MP3s über BT oder IrDA versenden ist nicht gerade empfehlenswert, den die Übertragungsrate ist ziemlich gering. Bei IrDA noch geringer als bei BT. Und BT überträgt gerade mal mit höchstens 5KB pro Sekunde, selbst dieser Wert ist zu hoch angesetzt.

Jetzt versuche ein MP3 mit ca. 3000KB oder mehr zu übertragen. Da ist langes Warten angesagt. :D

breanstorm

N

Nemesis01

Newbie
Gibt es denn ein Programm mit welchem man sozusagen eine Bluetooth-Netzwerkverbindung zwischen zwei Handys aufbaut? Mit dieser Netzwerkverbindung könnte man dann ja große Dateien direkt zwischen den Dateisystemen hin-und-her-schieben...

Schon mal von so einem Prog gehört?

O

onkel-boern

Mitglied
Originally posted by Nemesis01@13.07.2004, 23:45
Gibt es denn ein Programm mit welchem man sozusagen eine Bluetooth-Netzwerkverbindung zwischen zwei Handys aufbaut? Mit dieser Netzwerkverbindung könnte man dann ja große Dateien direkt zwischen den Dateisystemen hin-und-her-schieben...

Moin,
ich glaube nicht, dass das gehen wird, da das SX1 (soweit ich weiss) nicht das "LAN ACCESS PROFILE" und/oder das "FILE TRANSFER PROFILE" unterstützt. Dies müsste es dafür (meines wissens) aber unterstützen.
Naja, anhand meiner Formulierungen merkt Ihr ja schon, dass ich nicht wirklich ein 100%iger Bluetooth-Experte bin. Vielleicht weiss hier ja einer mehr?!?
Greeetings, Onkel-Boern.

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by Nemesis01@13.07.2004, 23:45

hmm aber du kannst doch nicht mehr hin und her schieben wie der handy speicher her gibt... und das programm wiederrum muss ja dann auch erstmal auf die mmc zugreifen können bzw das versenden von mmc auf mmc unterstützen... aber es gibt auch schon nen programm womit man vom pc direkt auf die mmc senden kann

N

Nemesis01

Newbie
ich hab mal gehört dass es ein Prog geben soll, mit dem man sich via bluetooth in ein WLAN-Netzwerk einklinken kann. Wenn das stimmt, dann heißt das also dass das SX1 doch "Netzwerkfähig" sein kann...

S

shadowland

Junior Mitglied
@ nemesis

Die Frequenzkanäle, bei WLAN und BT, werden unterschiedlich aufgeteilt, daher ist es aus Hardware-Sicht schon nicht möglich beide Systeme miteinander zu kombinieren.

Maaaaaaaaaaal angenommen, das würde alles funktionieren, dann hätte man immer noch das Problem, das BT keinen IP-LAyer unterstützen würde, da die Konfiguration automatisch abläuft. Das ist somit alles nicht möglich.

Also:
1.Unterschiedliche Übertragungsart
2.Keine IP-Layer-Funktion bei BT=> nicht netzwerkfähig im Sinne von TCP/IP

mfG

PS:
Toll wär es aber dennoch :lol:

Thema:

versenden via Bluetooth

versenden via Bluetooth - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
iPad Air im Test: Seit dem Relase am 1. November nutze ich nun das iPad Air, hier eine Zusammenfassung meiner Eindrücke zu Apples iPad Air.nnTablets, Geräte die im...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
jail´en is geil..: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fZoqW-GEdQM#! Vorwort: Ein Jailbreak ist ein Vorgang, bei dem das Dateiverzeichnis des...
Guide: iPhone 4 günstig und ohne SIM-Lock aus England (UK) bestellen!: Anleitung zuletzt aktualisiert am: 30.07.2010 Nachdem ich nun doch vermehrt PNs erhalte, wie genau ich ein iPhone aus England bestellt habe...
Oben