Vertragsverlängerung bei fonmarkt und co.

Diskutiere Vertragsverlängerung bei fonmarkt und co. im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo ich hätte mal eine Frage. Weiß hier jemand wie die günstigen Preise bei oben genanntem oder ähnlichen shops zustande kommen?Wenn ich bei...
T

Treiber

Newbie
Threadstarter
Hallo ich hätte mal eine Frage.
Weiß hier jemand wie die günstigen Preise bei oben genanntem oder ähnlichen shops zustande kommen?Wenn ich bei Fonmarkt beispielsweise ein Motorola V3i mit Time&More100 code25 Neutarif bestelle würde ich 55 €uros bekommen.Wenn ich das selbe Angebot direkt bei E-Plus bestelle müsste ich mind. 55€ zahlen.
Ich bin auf der Suche nach dem oft zitiertem Haken!

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Hi und herzlich willkommen im USP :)

Unabhängige Händler, die Verträge anbieten, bekommen unterschiedlich hohe Provisionen von den Netzbetreibern. Diese Provision können sie entweder voll behalten und den Gerätepreis etwas höher ansetzen oder sie bestimmen selbst in welcher Höhe sie den Gerätepreis bei einem Vertragsabschluss bezuschussen.
Da die Konkurrenz sehr groß ist, bekommt man von vielen Händlern oft sehr gute Angebote.

Fonmarkt kann ich (diese Woche zum wiederholten Male :D) uneingeschränkt empfehlen. Ich war auch schon im Betrieb und muss sagen, dass das alles sehr professionell dort abläuft und einen sehr seriösen Eindruck auf mich gemacht hat.

Gruß,
Mathias

T

Treiber

Newbie
Threadstarter
Vielen Dank für die schnelle Antwort.Ich überlege mir nämlich gerade meinen noch ein Jahr laufenden E-Plus Vertrag bei Fonmarkt zu verlängern und mir dann damit das EF-81 zu bestellen(Mein S-65 ist mittlerweile doch etwas angestaubt).Das ist dort viel billiger als bei E-Plus mal abgesehen davon das die das bei E-Plus im moment sowieso nicht mehr auf Lager haben.Bei Fonmarkt würde ich das EF-81 für 95.-€ bekommen.Das hört sich ja nicht schlecht an.

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Du kannst den E+ 12 Monate im Vorraus verlaengern?

D

Dyphelius

Senior Mitglied
Standort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Benjamin Zeller schrieb:
Du kannst den E+ 12 Monate im Vorraus verlaengern?
Mit Aufpreis von 5,- bis 10,- Euro pro Monat Aufpreis ist das problemlos möglich, allerdings verlängert sich der Vertrag natürlich erst ab dem Datum nach 2 Jahren MVLZ :(
Beispielrechnung:
Gerät kostet 1,- Euro nach 24 Monaten
Verlängerung vorzeitig im 13. Monat (24-13=11)
1,- + 11 x 10€ (schlechte Kategorie 10,- Euro / gute Kategorie 5,- Euro) = 111,- Euro

Zuletzt bearbeitet:
A

Applikator

Senior Mitglied
Auch meine Empfehlung für Fonmarkt - schon zwei Verträge dort verlängert und alles lief reibungslos...

moose

moose

Newbie
Hi.

Die Berechnung des Aufpreises ist nur fast richtig. Die letzten 3 Monate der Vertragslaufzeit werden nämlich nicht mitgerechnet - da gibt's auch bei Eplus schon das Handy mit voller Subvention.

Daraus folgt: Wenn du nach bem 12 Monat verlängerst zahlst du 9mal Aufpreis = maximal 90€. Die werden übrigens getrennt vom Handy, dass du beim Händler bezahlst, über Eplus abgerechnet. Falls das Handy bei Fonmarkt mit Auszahlung ist, wird dir der Betrag auf das bei deinem Provider angegebene Konto überwiesen.

Ich hab übrigens auch bei Fonmarkt schon 5mal gute Erfahrungen gemacht - Vertrag, Verlängerungen und Kauf - alles reibungslos.

Grüße.
moose

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Sind die Geräte gelabelt? Wenn ja, wie? Ich interessiere mich für ein ME75. Hat jemand ne Mail-Adresse von Fonmarkt?

A

Applikator

Senior Mitglied
@Roland - in der Regel nicht, wenn dann wird das Gerät als "Netzbetreiberware" ausgewiesen, wobei dann meistens mehrer Labels möglich sind. Eigentlich sind aber fast alle "clean"...

A

Applikator

Senior Mitglied
Noch ein Schwank zu "Fonmarkt": Bei meiner letzten VVL mit D1 gab es irgendwie einen kleinen Buchungsfehler... subventioniertes Gerät bekommen und trotzdem 100 € Gutschrift vom rosa Riesen... so könnte es immer laufen!

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Mathias Lukas schrieb:
Hi und herzlich willkommen im USP :)Fonmarkt kann ich (diese Woche zum wiederholten Male :D) uneingeschränkt empfehlen. Ich war auch schon im Betrieb und muss sagen, dass das alles sehr professionell dort abläuft und einen sehr seriösen Eindruck auf mich gemacht hat.
Wo ist denn der Betrieb? Wo kann man sein Handy abholen? Köln?

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Roland Emmenlauer schrieb:
Wo ist denn der Betrieb? Wo kann man sein Handy abholen? Köln?
Ja, um genau zu sein Köln-Dellbrück. Vom Hauptbahnhof aus sind das ca. 15-20min mit der S-Bahn und 5min Fußweg.

Gruß,
Mathias

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Danke für die schnelle Antwort. Ist mir heut aber zu weit als Tagstour :D Ich bestelle jetzt mein neues Multicard-Zweit-Outdoor-Handy ME75 gleich im Internet. Vielen Dank nochmal für den guten Tipp, Preis/Leistungsverhältnis macht einen sehr guten ersten Eindruck.

A

Agent_JO

Senior Mitglied
Standort
MUC
Modell(e)
EL71 / VPA compact III
Firmware
FW 17
PC Betriebssystem
XP Prof
Hallo Roland,

alternativ kannst Du bei www.evendi.de auch mal nach dem ME75 suchen lassen. Ist m.E. die derzeit beste Seite bzgl. Preisvergleich.

Greetz
JO

S

SAMS

Mitglied
Standort
NRW
Modell(e)
S75, M65 und ME45
Firmware
S75: 47 - M65: 50 - ME45: 28
PC Betriebssystem
XP
Vertragsverlängerung bei fonmarkt

Da hier ja alle schwer von "fonmarkt.de" begeistert sind, werde ich den Shop auch testen. Wie läuft das denn ab? Ich habe noch einen D1-Vertrag, mit Telly Active mit den Optionen "More SMS", "Weekend" und "Freetime". Diese will ich auch weiter nutzen, von den neuen Tarifen bin ich nicht so begeistert und kommen für mich nicht in Frage.

Was muß ich da beachten? Meine Nummer will ich selbstverständlich auch behalten...

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Mein Tipp: anrufen und fragen ;) ...

handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Yepp, einfach anrufen. Die Jungs da sind easy drauf...:D

S

SAMS

Mitglied
Standort
NRW
Modell(e)
S75, M65 und ME45
Firmware
S75: 47 - M65: 50 - ME45: 28
PC Betriebssystem
XP
Danke für Eure Tipps - werd mal probieren da mal anzumailen/anzurufen... Bin ja sehr gespannt! :smoke:

handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
...und wenn du aus der Nähe von Köln kommst, kannst du bei denen auch persönlich aufschlagen, deine Sache klären bzw. dein neues Handy gleich mitnehmen. Solltest wie gesagt vorher nur kurz anrufen/mailen, da die dort keinen normalen shop haben, sondern mehr oder weniger nur ein Büro mit Lagerfläsche. Ein Onlinehandel eben:D

Greets, handyprayer

Thema:

Vertragsverlängerung bei fonmarkt und co.

Sucheingaben

fonmarkt

,

fonmarkt vertragsverlängerung

,

fonmarkt vertrag verlängern

,
vertragsverlängerung bei fonmarkt
, fonmarkt alternative, erfahrung fonmarkt vertragsverlängerung, vertrags bearbeitungsdauer bei fonmarkt, vertragsverlängerung fonmarkt, fonmarkt vertragsverlängerung erfahrung, vertragsverlängerungen fonmarkt, vertragsverlängerung alternative, Vertragsverlängerung eplus-First-Handy-Shop, first handyshop t-mobile vertragsverlängerung meinungen, fonmarkt netzbetreiberware, fonmarkt vertragsverlängerung tarifwechsel 02, f, ist fonmarkt gut?, fonmarkt tarifklassen, erfahrung first handyshop handy vertragsverlängerung tmobile, tarifklassen fonmarkt, fonmarkt erfahrungen, Tarifklasse fonmarkt, first handyshop wie lange dauert die bearbeitung, fonmarkt.de erfahrungen, Fonmarkt ?

Vertragsverlängerung bei fonmarkt und co. - Ähnliche Themen

• iPhone 7 - Vertragsverlängerung?

iPhone 7 - Vertragsverlängerung?: Hi, ich brauche mal eure Erfahrung bezüglich einer Vertragsverlängerung. Habe derzeit folgenden Vertrag bei Vodafone: - abgeschlossen am...
  • Welches Smartphone nach Vertragsverlängerung?

Welches Smartphone nach Vertragsverlängerung?: Ich habe die Möglichkeit meinen Vertrag zu Verlängern und vom Preis her kommen für mich nur diese Geräte in Frage: Lg 4X HD für Zuzahlung von: 69€...
  • iphone 4s unlock oder bei vodafone mit vertragsverlängerung?

iphone 4s unlock oder bei vodafone mit vertragsverlängerung?: Hallo da ich in dem iphone 4s forum noch nichts schreiben kann bzw irgendein fehler auftritt frage ich hier nach;) ein kumpel meinte ich soll...
  • iPhonekauf aus Vertragsverlängerung rechtens?

iPhonekauf aus Vertragsverlängerung rechtens?: Hallo, ich habe eine generelle Frage. Ist es legal ein iPhone von jemandem zu kaufen der es über eine Vertragsverlängerung bekommen hat? Was...
  • T-Mobile Vertragsverlängerung

T-Mobile Vertragsverlängerung: Hallo zusammen, wie üblich hab ich meinen Vertrag nach 2 Jahren gekündigt! Bin mittlerweile ca 8 Jahre bei T-Mobile: Nun wurd mir folgendes...