Vertragsverlängerung: S65

Diskutiere Vertragsverlängerung: S65 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Bei mir steht aufgrund von Vertragsverlängerung jetzt ein neues Handy an. Da ich zuvor und bis jetzt das S55 besitze habe ich ein Auge auf das S65...
M

m_k

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
55
Bei mir steht aufgrund von Vertragsverlängerung jetzt ein neues Handy an. Da ich zuvor und bis jetzt das S55 besitze habe ich ein Auge auf das S65 geworfen.

Aber leider lese ich hier mehrfach, dass das Handy Macken hat und wenig taugt. Gerade was die Sache mit dem Kalender angeht und dann klappernden Akkudeckeln und so.
Und dann finde ich auch ziemlich schade, dass es zwar eine Speicherkarte gibt, man diese aber nur mit 30Sek-Spots belegen kann.

Meine Frage ist, ob sich im Vergleich zu den ersten S65 schon einiges geändert hat? Bei dem S55 gab es nach einem halben Jahr ja auch Geräte mit etwas besserer Verarbeitung, gerade bei der Tastatur...
Wie sieht das bei dem S65 aus?

Gibt es inzwischen eine FW die mehr als diese 30Sek-Aufnahmen zulässt?

Was für weitere Macken bei der Vearbeitung hat das Gerät?

Und: Wenn ich es nicht nehmen sollte (weil es nicht so viel taugt), was für ein anderes Produkt würdet ihr empfehlen?


Ach ja, die Suche habe ich natürlich bemüht und auch etliches gelesen - aber da bei mir die Vertragsverlängerung jetzt ansteht will ich den aktuellen Stand einmal wissen.
 
G

Geforce

Mitglied
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
85
Hallo

Das ist und bleibt immer Geschmackssache.

Aber ich habe das Handy jetzt 3 Monate in Gebrauch.

Gesprächsqualität: 1
Akkuleistung: 4
Display: 2
Tastatur: 3
Beleuchtung: 1
Funktionen: 2,5
Organizer: 5
Kamera: 3
Design: 1
Verarbeitung: 2,5

Also ich würde die ein anderes Handy empfehlen, das ist nur meine Meinung.
Nimm z.B. das Ericcson K700i. Ist robust und hat noch einen MP3 Player drin.

Ich habe mir damals mehr vom S65 versprochen.

Die inoffizielle Firmware 41 kann bis zu 1:30 aufnehmen. Offiziell ist aber noch Verison 25


Gruß
 
M

m_k

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
55
Originally posted by Geforce@2.02.2005, 21:22
Ich habe mir damals mehr vom S65 versprochen.
Das Gefühl habe ich langsam auch...
Aber gute Antwort, danke!

Hat sonst noch einer Erfahrungen?

Wann ist denn mit der neuen FW zu rechnen?
 
E

Eilmsen

Junior Mitglied
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
19
Auch wenn du es ja schon gemacht hast: mehr als hier im Forum lesen kann man nicht machen.
Die FW wird wohl die Tage offiziell herauskommen, zumindest scheint es so.
Andere Handys zu empfehlen, sehe ich als schwierig an. Geforce hat dir ja einen Tipp gegeben. Ich würde dem total widersprechen. Ich besitze selbst auch noch das K700i und würde es niemals dem S65 vorziehen. Die Diskussion gab es aber glaube ich auch schon hier im Forum...

Überlege, worauf du wert legst und nimm dann das Handy.

Gruß
Eilmsen :cool:

P.S.: Geforce, meintest du das ernst mit "robust"? Dann schau dich mal im K700-Forum um :lol:
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hallo,
was willst Du mit dem Tel. denn machen bzw was soll es können?

Gut aussehen, brauchst Du irgendeine Funktion?

Gruß
 
M

m_k

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
55
Originally posted by H-Man@3.02.2005, 01:29
Hallo,
was willst Du mit dem Tel. denn machen bzw was soll es können?

Gut aussehen, brauchst Du irgendeine Funktion?

Gruß
Also in erster Linie soll es physikalisch lange halten (mein S55 musste drei Mal eingeschickt werden weil die Tasten wackelten), dann einen Akku haben der mindestens eine Woche ohne Aufladen aushält.
Zudem sollte die Software recht schnell und ohne große Fehler sein. Als letztes sollte die Bedienung über die Tasten (Druckpunkte) gut funktionieren.
In erster Linie ist es zum Telefonieren gedacht - wichtig ist aber auch ein sehr gut funktionierender Abgleich mit Outlook.
Auf Featueres wie Kamera lege ich nur zweitrangig Wert.
 
E

Eilmsen

Junior Mitglied
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
19
Ich denke, du hattest wirklich Pech mit deinem S55. Ansonsten würde ich sagen, müsstest du nach deinen Anforderungen bei dem Handy nämlich bleiben ;)

Ich habe bis jetzt vom Samsung D500 gutes gehört. Das Handy ist allerdings noch nicht so verbreitet, dass man da allgemeingültige Aussagen treffen könnte.
Der Wunsch nach guter SW ohne Fehler haben wir alle. Ich kenne aber z.Zt. kein aktuelles, welches dem entspricht. Daher sehe ich bei Siemens immer den großen Vorteil, relativ einfach ein Selbstupdate durchführen zu können. Wenn ich da an SE denke :shakehead: Entweder eine Dockingstation oder zum nächsten Updatepartner fahren. Katastrophe.
Nokias 6230 schneidet in allen Tests gut ab...wem Nokia gefällt, mit dem kleinen Display zufrieden ist und nicht unbedingt einen besseren Organizer haben will?!

Ach ja: vielleicht ist das S700 von SE noch etwas für dich. Ist allerdings auch eine andere Preisklasse! Damit sind aber einige wirklich sehr zufrieden. Das wäre mir aber zu teuer...

Gruß
Eilmsen :cool:

P.S.: wenn du noch konkret Fragen zu einem Handymodell hast, nur stellen. Vielleicht kann man dir dann direkt Vor-/Nachteile nennen.
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Also,
an Deiner Stelle würde ich mich mal umschauen welches Dir gut gefällt,
dann noch eine Stippvisite bei Connect machen
und zum Schluß in ein Forum des Herstellers gehen,
da siehst Du genau welche Probleme mit dem Gerät auftauchen und ob Du damit 'leben' kannst! ;)

Hoffe der Pfad hilft Dir!


Gruß
 
M

Moses2011

Junior Mitglied
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
40
Ort
Erlangen
Modell(e)
SE W810i
PC Betriebssystem
Vista
@m_k:
Habe den gleichen Umstieg hinter mir.

Würde sagen, das S65 entspricht deinen Wünschen. Nur bei der Akkulaufzeit musst du Abstriche machen.

Am besten du liest mal alle S65-Threads hier und relativierst sie etwas.
Dann entscheide selbst, deine Kaufentscheidung kann dir da keiner abnehmen.
 
Thema:

Vertragsverlängerung: S65

Vertragsverlängerung: S65 - Ähnliche Themen

ME75 Testbericht: ME75 Testbericht Lieferumfang T-Mobile King-Kong Edition: - Siemens / BenQ ME 75 Amazon green - Ladegerät - Akku (1000mAh) - Gutschein für...
Testbericht Siemens SF65: Schon beim ersten Blick auf das Display des SF65 fällt auf, dass dies kein echtes Siemens Handy ist. Und nirgends war das bisher so offensichtlich...
Testbericht Siemens SK65: Mit dem SK65 bringt Siemens nach dem ersten Slider (SL10) erneut ein innovatives Tastaturkonzept auf den Markt. Die optisch auffällige x2ype...

Sucheingaben

content

Oben