Vertu Signature Touch – Neues Modell ab 9.000 Euro erscheint Oktober 2015

Diskutiere Vertu Signature Touch – Neues Modell ab 9.000 Euro erscheint Oktober 2015 im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Über erste Ankündigungen zu einem Nobel-Smartphone haben wir bereits hier einmal berichtet. Nun wurde das neue Vertu Modell aber für Oktober 2015...
Über erste Ankündigungen zu einem Nobel-Smartphone haben wir bereits hier einmal berichtet. Nun wurde das neue Vertu Modell aber für Oktober 2015 angekündigt und ist ab 9.000 Euro zu haben. Aber was bekommt man für diesen recht üppigen Preis?



Das neue Modell hat für diesen Preis wieder sehr gute technische Daten und kann so durchaus mit den aktuellen Modellen mithalten. Zudem gibt es natürlich wieder diverse Besonderheiten, die man nur als Vertu-Kunde bekommt.

Als Betriebssystem kommt die aktuelle Android Version 5.1 Lollipop zum Einsatz. Es ist aber damit zu rechnen, dass Vertu das Update auf 6.0 Marshmallow sehr schnell nachreichen wird sobald dies möglich ist.

Das Display ist nun 5,2 Zoll groß und bietet eine Full-HD Auflösung von 1920x1080 Pixeln. Geschützt wird es dabei von besonders harten Saphirglas der fünften Generation, welches besonders kratzerfest sein soll. Auch bei sehr hellem Lichteinfall soll es noch sehr gut abzulesen sein.

Die Kamera wurde im Vergleich zum Vorgänger von 13 Megapixel auf 21 Megapixel verbessert und kann Videos in 4K aufnehmen. Dazu soll die Kamera über einen Phasendetektor-Autofokus verfügen der sich sehr schnell scharf stellen kann und von einem Dual-LED Blitz unterstützt werden. Im Vergleich dazu wird die Frontkamera mit 2,1 Megapixel fast schon kümmerlich.



Als Prozessor nutzt man den Snapdragon Octa-Core Prozessor 810 von Qualcomm, der mit 4 Kernen mit je 2 Ghz und 4 Kernen mit 1,5 Ghz läuft. Dazu verfügt er über eine Adreno 430 GPU. Das Gerät soll die Kerne je nach Auslastung nutzen. Wie sich der Prozessor in der Dauernutzung dann schlägt bleibt abzuwarten, da bei anderen Geräten ja berichtet wurde, dass er gern heiß läuft. Die neueste Version des 810 soll aber von diesen Problemen befreit sein.

Als Arbeitsspeicher hat man das Vertu Smartphone großzügig mit 4 GB RAM ausgestattet, und die 64 GB Flash Speicher können bei Bedarf per Micro-SD Speicherkarte mit bis zu 2 TB erweitert werden. Auf der Vorderseite des Gerätes befinden sich die Stereo-Lautsprecher, die auch Dolby Digital Plus supporten.

An Verbindungen gibt es LTE, Dual-Band-WLAN nach 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0 LE und natürlich GPS- Auch ein NFC Chip ist mit an Bord, und der Akku, der mit Quick Charge 2.0 kompatibel ist, ist mit einer Leistung von 3.160 mAh angegeben.



Zu Vertu gehören natürlich auch die Besonderheiten im Design. Jedes Gerät wird per Hand gefertigt und steckt in einem Gehäuse aus Titan mit Applikationen aus handgenähtem Leder. Auch der Service ist wieder groß geschrieben, und so hat auch dieses Modell wieder die Rubin-Taste, mit der man sich an einen 24/7 Service, denn sogenannten Concierge-Dienst wenden kann. Zudem gibt es eine eigene App mit Exklusivangeboten aller Art, und mit „Vertu Certainty“ werden Daten und sogar Telefonate verschlüsselt.

Mitte Oktober 2015 soll der Verkauf starten, und je nach Modell muss man 9.000 Euro bis 19.000 Euro bezahlen. Eine Vorbestellung in den Vertu Shops ist möglich, aber in Deutschland soll es zurzeit nur in München machbar sein.

Quellen: Golem Webseite / Vertu Webseite

Meinung des Autors: Technisch ist das Gerät weit oben angesiedelt, preislich aber eindeutig auch. Was haltet Ihr von solchen Geräten zu so einem Preis? Denkt daran, es ist ja bald Weihnachten… ;-)
 
GoreGothica

GoreGothica

Mitglied
Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
77
Modell(e)
iPhone X, Apple Watch 3
Netzbetreiber
Vodafone, Netzclub
Na was für ein Schnäppchen!!! Da nehm ich doch gleich zwei!! :-P

Technisch sehr gut, aber für den Preis wohl nur für Stars und solche die gern welche wären? ^^
 
G

Gast62663

Gast
Auch das ist nach 1-2 Jahren veraltet..
Aber es gibst ja genug Reiche, die das bei einem Essen ausgeben, was ein Hartzer im Monat bekommt.
Also, den Schwanz macht das Teil auch nicht länger..^^
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.815
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Manche Leute wissen halt nicht, was sie sonst mit ihrem Geld machen sollen. Also wird dieses für solches Schickmicki ausgegeben. Immerhin hat es ja einen gewissen Gegenwert und einen bevorzugten Support.
 
Thema:

Vertu Signature Touch – Neues Modell ab 9.000 Euro erscheint Oktober 2015

Vertu Signature Touch – Neues Modell ab 9.000 Euro erscheint Oktober 2015 - Ähnliche Themen

Honor 50, Honor 50 Pro und Honor 50 SE - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Honor 50 Modelle: Honor hat nun auch die Modelle der Honor 50 Serie offiziell vorgestellt und wird die Geräte sicher auch nach Deutschland bringen, wobei hier auch...
Google Pixel 6 und Google Pixel 6 Pro - Diese Daten werden für die Pixel 6 Modelle erwartet: Auch bei Google kündigen sich ja neue Geräte an und durch ein sauberes Android, gute Verarbeitung und technische Details haben die Pixel...
Samsung Galaxy A22 und A22 5G vorgestellt - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der A22 Modelle: Samsung hat nun mit den neuen Modellen der A22 Serie zwei Geräte am Start, die auch im unteren Preisbereich relativ viel bieten sollen, wobei das...
OnePlus Nord CE 5G VS OnePlus Nord 5G - Lohnt sich die Neuauflage oder reicht das ältere Modell?: OnePlus hat nach dem Nord 5G nun das Nord CE 5G nachgelegt und so mancher fragt sich hier schon warum überhaupt. Ob sich diese Neuauflage...
Vivo V21 und Vivo V21 5G vorgestellt mit 4K Selfies - Was bieten die Vivo V21 Modelle noch?: Auch wenn der Anbieter Vivo bei uns noch nicht ganz so verbreitet ist, hat er durchaus seine Fans, wobei die öfter auf Importe setzen müssen. Noch...
Oben