Verwenden des Programms Superuser

Diskutiere Verwenden des Programms Superuser im Samsung S5830 Galaxy Ace Root / Rom Forum im Bereich Samsung S5830 Galaxy Ace Forum; Hallo liebe Community, bin gerade auf die Seite gestoßen, weil ich seit gestern mein neues Galaxy Ace habe und es rooten wollte ;) Habe es auch...
C

cr4ckz

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2011
Beiträge
2
Hallo liebe Community,
bin gerade auf die Seite gestoßen, weil ich seit gestern mein neues Galaxy Ace habe und es rooten wollte ;)
Habe es auch gerade eben gerootet ( SuperOneClick) und habe die App Superuser auf meinem Telefon.
Für mich heist rooten so viel wie eingreifen in das System -> Auch natürlich kostenpflichtige Apps kostenlos zu machen :P
Naja, jetzt ist die Frage wie ich das mache.. Ich hab die App Superuser aber keinen Plan was ich mit ihr anfangen soll.
Hab schon gesucht/gegoogled/.. aber nicht wirklich Informationen gefunden, immer nur wie man rootet ^^
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Vielen Dank schon im Vorraus
lg Max
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Rooten heißt, Zugriff auf die Firmware des Handys zu erhalten. Superuser funktioniert ganz von allein. Wenn ein Programm auf eigentlich verschlossene Bereiche zugreifen will, fragt Dich Superuser, ob das erlaubt werden soll oder nicht. Du kannst das also komplett ignorieren, solange es sich nicht meldet.

Kostenpflichtige Apps werden dadurch aber nicht kostenlos. Das hat mit dem Rooten gar nichts zu tun.
 
C

cr4ckz

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2011
Beiträge
2
Achso Okay, dann hab ich das wohl falsch verstanden. Ich habe oft gelesen das Rooten beim Samsung z.b. das Jailbreaken beim Iphone ist.
Und dadurch kann man sich ja dann irgendwelche 100€Navis kostenlos draufspielen :D
Kann ich dann als Normaler Handy-Benutzer irgendwie gebrauchen ? Oder wäre es besser, es wieder zu "unrooten" ?
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ich kann es gebrauchen. Ob Du es gebrauchen kannst? Wenn Du an der Firmware etwas beeinflussen willst ja. Aber dafür müsstest Du Dich informieren und belesen zu den Möglichkeiten. Konkrete Fragen beantworten wir gern. Doch ob Du Interessen hast, die Rooten erfordern, das kann Dir keiner sagen.

Eine Quelle illegaler Cracks wie für das Iphone gibt es für Android nicht. Der Black Market hat aktuell anscheinend Probleme, ich sehe da gar nicht mehr nach. Die kassieren monatlich Geld von den Interessenten, was man dafür dann bekommt ist offen. Lieber bezahle ich das Geld für die Apps selber. Das ist auch der einzige Weg, dass gute Programme gemacht werden.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, es gibt in den Weiten des Netzes natürlich wie für jedes andere System auch, gecrackte Apps, also auch für Android. Ob diese dann aber vernünftig laufen, sicher sind, updatefähig sind ist alles eine ganz andere Frage. Aber wie @sisy schon schreibt, damit weiterhin gute Programme auf den Markt kommen, sollte man schon die Programmierer unterstützen und für gute Programme auch seinen Obolus entrichten. Zumal gerade im Android Bereich das alles ja nicht die Welt kostet.
 
Thema:

Verwenden des Programms Superuser

Sucheingaben

superuser benutzen

,

superuser anwenden

,

superuser app benutzen

,
superuser nutzen
, android superuser benutzen, superuser verwenden, wie benutzt man superuser, superuser app nutzen, super user verwenden, superuser app anwenden, superuser android nutzen, superuser app verwenden, samsung galaxy ace cracken, samsung ace crack, samsung ace super user, android superuser verwenden, samsung galaxy ace superuser benutzen, super user nutzen, wie benutze ich superuser, benutzung von superuser, superuser richtig nutzen, wie kann ich superuser benutzen, super user benutzen, galaxy ace superuser, android superuser nutzen

Verwenden des Programms Superuser - Ähnliche Themen

  • Anderes Ladekabel verwenden ?

    Anderes Ladekabel verwenden ?: Hallo, Kann ich auch ein Ladekabel (original) von Samsung verwenden ? Soweit ich weiß, muss man auf die Ausgangsspannung achten. Wie bei den...
  • Samsung Galaxy Fold Wireless PowerShare nutzen und so Galaxy Fold als Qi Charger verwenden

    Samsung Galaxy Fold Wireless PowerShare nutzen und so Galaxy Fold als Qi Charger verwenden: Das Samsung Galaxy Fold bietet nicht nur Fast Wireless Charging mit maximal 15W, es kann durch sogenanntes Reverse Wireless Charging auch selber...
  • Chromecast nur zum An-und Ausschalten des TV verwenden

    Chromecast nur zum An-und Ausschalten des TV verwenden: ich habe ein Google Home und Chromecast für einen Querschnittsgelähmten eingerichtet. Funktioniert auch alles prima, nur der TV soll nicht zum...
  • Samsung Galaxy Fold Navigationsleiste ausblenden und Gestensteuerung im Vollbild verwenden

    Samsung Galaxy Fold Navigationsleiste ausblenden und Gestensteuerung im Vollbild verwenden: Das aufgeklappte Display des Samsung Galaxy Fold bietet viel Platz und eben diesen Platz wollen viele dann sicher auch so gut wie möglich...
  • Samsung Galaxy Note 10 Bixby Routinen verwenden und so Aktionen automatisch ausführen lassen

    Samsung Galaxy Note 10 Bixby Routinen verwenden und so Aktionen automatisch ausführen lassen: Auch bei den Samsung Galaxy Note 10 Modellen ist Bixby wieder mit dabei und soll ja auch immer besser werden, und wie jeden anderen virtuellen...
  • Ähnliche Themen

    Oben