Verwenden des Programms Superuser

Diskutiere Verwenden des Programms Superuser im Samsung S5830 Galaxy Ace Root / Rom Forum im Bereich Samsung S5830 Galaxy Ace Forum; Hallo liebe Community, bin gerade auf die Seite gestoßen, weil ich seit gestern mein neues Galaxy Ace habe und es rooten wollte ;) Habe es auch...
C

cr4ckz

Newbie
Threadstarter
Hallo liebe Community,
bin gerade auf die Seite gestoßen, weil ich seit gestern mein neues Galaxy Ace habe und es rooten wollte ;)
Habe es auch gerade eben gerootet ( SuperOneClick) und habe die App Superuser auf meinem Telefon.
Für mich heist rooten so viel wie eingreifen in das System -> Auch natürlich kostenpflichtige Apps kostenlos zu machen :P
Naja, jetzt ist die Frage wie ich das mache.. Ich hab die App Superuser aber keinen Plan was ich mit ihr anfangen soll.
Hab schon gesucht/gegoogled/.. aber nicht wirklich Informationen gefunden, immer nur wie man rootet ^^
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Vielen Dank schon im Vorraus
lg Max

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Rooten heißt, Zugriff auf die Firmware des Handys zu erhalten. Superuser funktioniert ganz von allein. Wenn ein Programm auf eigentlich verschlossene Bereiche zugreifen will, fragt Dich Superuser, ob das erlaubt werden soll oder nicht. Du kannst das also komplett ignorieren, solange es sich nicht meldet.

Kostenpflichtige Apps werden dadurch aber nicht kostenlos. Das hat mit dem Rooten gar nichts zu tun.

C

cr4ckz

Newbie
Threadstarter
Achso Okay, dann hab ich das wohl falsch verstanden. Ich habe oft gelesen das Rooten beim Samsung z.b. das Jailbreaken beim Iphone ist.
Und dadurch kann man sich ja dann irgendwelche 100€Navis kostenlos draufspielen :D
Kann ich dann als Normaler Handy-Benutzer irgendwie gebrauchen ? Oder wäre es besser, es wieder zu "unrooten" ?

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ich kann es gebrauchen. Ob Du es gebrauchen kannst? Wenn Du an der Firmware etwas beeinflussen willst ja. Aber dafür müsstest Du Dich informieren und belesen zu den Möglichkeiten. Konkrete Fragen beantworten wir gern. Doch ob Du Interessen hast, die Rooten erfordern, das kann Dir keiner sagen.

Eine Quelle illegaler Cracks wie für das Iphone gibt es für Android nicht. Der Black Market hat aktuell anscheinend Probleme, ich sehe da gar nicht mehr nach. Die kassieren monatlich Geld von den Interessenten, was man dafür dann bekommt ist offen. Lieber bezahle ich das Geld für die Apps selber. Das ist auch der einzige Weg, dass gute Programme gemacht werden.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, es gibt in den Weiten des Netzes natürlich wie für jedes andere System auch, gecrackte Apps, also auch für Android. Ob diese dann aber vernünftig laufen, sicher sind, updatefähig sind ist alles eine ganz andere Frage. Aber wie @sisy schon schreibt, damit weiterhin gute Programme auf den Markt kommen, sollte man schon die Programmierer unterstützen und für gute Programme auch seinen Obolus entrichten. Zumal gerade im Android Bereich das alles ja nicht die Welt kostet.

Thema:

Verwenden des Programms Superuser

Verwenden des Programms Superuser - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Note 20 Ultra Display mit 120Hz aktivieren - Kann man immer 120Hz verwenden?

Samsung Galaxy Note 20 Ultra Display mit 120Hz aktivieren - Kann man immer 120Hz verwenden?: Für viele ist die Möglichkeit das Display am Samsung Galaxy Note 20 mit 120Hz zu nutzen vielleicht ein Kaufgrund, aber in wie weit kann man hier...
  • Xiaomi Mi 9 Zweitprofil aktivieren und für zweiten Benutzer oder Firma verwenden

Xiaomi Mi 9 Zweitprofil aktivieren und für zweiten Benutzer oder Firma verwenden: Manchmal teilt man vielleicht sein Smartphone mit seinem Partner, oder man nutzt es auch beruflich und möchte es klar vom Privaten trennen, was...
  • OnePlus 8 (Pro) Akkuladung in Prozent anzeigen oder anderes Icon für die Akkuanzeige verwenden

OnePlus 8 (Pro) Akkuladung in Prozent anzeigen oder anderes Icon für die Akkuanzeige verwenden: Ein Klassiker den viele gern an Ihrem Smartphone aktivieren ist, die genauere Anzeige der Restladung des Akkus in Prozent, damit man genauer im...
  • Anderes Ladekabel verwenden ?

Anderes Ladekabel verwenden ?: Hallo, Kann ich auch ein Ladekabel (original) von Samsung verwenden ? Soweit ich weiß, muss man auf die Ausgangsspannung achten. Wie bei den...