Verwendund der Micro Card

Diskutiere Verwendund der Micro Card im Huawei GR5 Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Zunächst einmal ein Hallo, ich bin neu hier. Ich wohne seit 6 Jahren in Thailand und habe mir das Smartphone GR5 zugelegt. Nun habe ich folgende...
K

kwth123@yahoo.com

Guest
Zunächst einmal ein Hallo, ich bin neu hier. Ich wohne seit 6 Jahren in Thailand und habe mir das Smartphone GR5 zugelegt.
Nun habe ich folgende Frage:
Also, wenn ich einen Ordner, gefüllt mit Dateien, wie Bilder, Grafiken, Word- und Ecxel- Dateien sowie Videos auf die externe Micro Card ablege, erscheinen die Bilder und Grafiken sofort unter der Rubrik „Galerie“, die Word-Dateien direkt unter „Word“, die PDF-Dateien sofort unter Acrobat Reader, obwohl ich den Ordner auf der ext. Card nicht geöffnet habe.
Ich möchte es gerne so haben, wie beim tablet oder PC, öffne ich einen Ordner, wird der Inhalt angezeigt, egal von welchen Laufwerk. Beim Schließen des Ordners sind die Dateien dann ebenfalls geschlossen.
Wer kann helfen?
Gruß
der alte wolf

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe es mir jetzt mal auf zwei Huawei Geräten angeschaut, auf einem P9 Lite und auf einem Mate 10 Pro. Bei beiden ist es genau so wie bei Dir. Ist halt Android und kein Windows. Apps wie Galerie, Acrobat Reader, Word, es wird überall angezeigt, welche passenden Dateien auf dem Smartphone gespeichert sind. Bei Fotos und Videos sind es meines Wissens aber nur Thumbnails, also kleine Vorschaubilder.

D

deraltewolf

Newbie
Modell(e)
Huawai GR5
Netzbetreiber
ais
Hi,
danke für die Mitteilung. Wenn man weiß, es ist so, dann kann man damit leben, ansonsten denkt man immer, falsche Bedienung.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bin mir zwar nicht sicher, meine mich aber erinnern zu können, das dies teilweise bei anderen Herstellern anders ist. Dort werden zwar auch alle Dateien angezeigt, aber zumindest nach Ordnern sortiert, sodass man immer weiß, in welchem Ordner welche Dateien stecken. Finde ich auch besser, als dieses Durcheinander aller Dateien.

Thema:

Verwendund der Micro Card

Verwendund der Micro Card - Ähnliche Themen

• micro sd wird seit gestern nicht mehr erkannt

micro sd wird seit gestern nicht mehr erkannt: hallo .... ich habe das samsung galaxy tab 3. bin sehr zufrieden . doch leider zeigt das gerät mir einen speicherfehler an. mein tab erkennt die...
  • SAMSUNG galaxy TAB 3 micro sd

SAMSUNG galaxy TAB 3 micro sd: hallo .... ich habe das samsung galaxy tab 3. bin sehr zufrieden . doch leider zeigt das gerät mir einen speicherfehler an. mein tab erkennt die...
  • Asus Zenpad und micro Sd Karte

Asus Zenpad und micro Sd Karte: Hallo Experten Wie muß ich meine 128GB micro Sd Karte formatieren für das Zenpad? NTFS, extFAT oder FAT32? Es werden immer wieder nicht alle...
  • Samsung Galaxy S8, (Plus, Duos) kaufen und dazu 64GB Micro-SD und induktive Ladestati

Samsung Galaxy S8, (Plus, Duos) kaufen und dazu 64GB Micro-SD und induktive Ladestati: Aktuell gibt es wieder einmal eine Werbeaktion von Samsung bei der man gut sparen kann. Gültig ist die Aktion für die S8 Serie, und könnte damit...
  • GPD WIN Micro-SD Slot am Abschalten hindern mit GPD WIN KeepAlive Tool

GPD WIN Micro-SD Slot am Abschalten hindern mit GPD WIN KeepAlive Tool: Die GPD WIN Konsole mit Windows 10 kann man für große Spiele zum Glück auch mit einer Micro-SD Karte nachrüsten. Das System schaltet aber den...