Verwendung als Modem: Einstellung

Diskutiere Verwendung als Modem: Einstellung im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Seid gegrüßt ihr Wissenden (hoffentlich), ich teste schon seit Stunden und komme auf keinen grünen Zweig: Ich möchte mit einem Notebook via dem...
G

Gast

Gast
Seid gegrüßt ihr Wissenden (hoffentlich),
ich teste schon seit Stunden und komme auf keinen grünen Zweig:
Ich möchte mit einem Notebook via dem 5230 als Modem am USB-Kabel ins Internet, das war mit meinem alten handy kein Problem.
Aber ich komme nicht weiter als
-Verbindung mit Remotecomputer hergestellt
-Überprüfen von Benutzername und Kennwort
-Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Das 5230 alleine geht online.
Benutzername und Kennwort sind doch - wie am alten handy ja auch - "eplus" und "(leer)". Den Zugang habe ich mir sowohl vom provider per SMS schicken lassen als auch alternativ vom alten handy abgeschrieben - nix geht.
Hat wer ne Idee?
 

olafi

Senior Mitglied
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
221
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone / Netzclub(O2)
Firmware
51.0.006.477.02 PC0578314
Hallo;

Welches Betriebssystem? Benutzt Du ein Zugangsprogramm? Wenn ja, welches? Welcher Tarif (Reseller?)?
Welches Handymodell war das vorher, mit dem es geklappt hat? Sind alle Treiber für das 5230 richtig installiert?

Ich könnte mir denken, dass es funktionieren würde, wenn Du die PC-Suite oder die OVI-Suite von Nokia (neu-)installieren würdest.

Ach ja: Bei Eplus gibt es je nach Reseller und Tarif unterschiedliche APN. Wenn das Handy nun den richtigen kennt, dann heisst das noch lange nicht, dass das Softmodem diesen auch verwendet.

MfG Olav
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Almo alias Gast sagt: hat sich erledigt und Danke
Es war der fehlende AT-Befehl (hatte ich völlig vergessen): AT+CGDCONT=1,“IP“,“internet.eplus.de“
Ciao
 
Thema:

Verwendung als Modem: Einstellung

Verwendung als Modem: Einstellung - Ähnliche Themen

Smartphone und Datenschutz - worauf muss bei der Datensicherheit geachtet werden?: Im Umgang mit Mobilgeräten sind Datensicherung und Datenschutz von besonderer Bedeutung. Da Handydaten nicht nur von Sicherheitsdiensten, sondern...
5230 als Modem nutzen klappt nicht.: Hallo liebes Forum, ich bin seit etwas mehr als einem Jahr Besitzer eines Nokia 5230. Eigentlich mag ich das Teil, trotz seiner teilweise sehr...
O2/Fonic Internet Einstellungen manuell: Eigentlich die volle Palette an Anleitung für O2, die man einstellen kann. Internet GPRS/UMTS - Tippen Sie oben links auf »Start« und wählen...
FAQs zum Nokia 5800 - Bitte vor dem Posten lesen!: In diesem Thread versuche ich Neulingen, Kaufinteressenten oder auch "alten Hasen" die wichtigsten Fragen zu beantworten. Natürlich kann dies...
S45i-Modem-Probleme und kein Ende: Hallo, ihr seid mein letzter Hoffnungsschimmer: Mit meinem alten Notebook (Windows 98 SE) komme ich per Modem meines S45i über die...

Sucheingaben

nokia 5230 als modem

,

nokia 5230 als modem einrichten

,

Nokia 5230 modem

,
nokia n8 als modem
, 5230 als modem , http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/67692-verwendung-modem-einstellung.html, n8 als modem, nokia 5230 als modem verwenden, nokia n8 modem , nokia 5230 als modem nutzen, nokia 5230 als modem benutzen, N8 als Modem verwenden, n79 als modem, nokia n8 als modem für laptop, Modemeinstellung, nokia 5230 modem nutzen, nokia 5230 als modem für notebook, nokia n8 als modem nutzen, nokia 5230 modem verwenden, nokia n8 als modem verwenden, nokia n8 als modem benutzen, nokia 5230 bluetooth modem, n79 modem, n79 als modem nutzen, nokia 5230 als bluetooth modem
Oben