Verzeichnisse im SX1

Diskutiere Verzeichnisse im SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; In meinem SX1 finde ich im Ordner c:/system das Verzeichnis Mail. In diesem finden sich immer mehr Unterverzeichnisse und auch Dateien...
I

Indiana

Newbie
Threadstarter
In meinem SX1 finde ich im Ordner c:/system das Verzeichnis Mail.
In diesem finden sich immer mehr Unterverzeichnisse und auch Dateien unterschiedlicher Größe. Meine Vermutung geht dahin, daß es temporäre Dateien vom Internetsurfen sind. Diese nehmen nun einiges an Platz weg. Kann man diese Dateien ohne Probleme löschen?

S

smartphoneowner

Mitglied
Auf jedenfall werden sich im Ordner Mail keine Temp-Dateien von Internetseiten befinden, da er nur Mailinhalte beinhaltet. Ist glaube ich der Ordner für eingegende und ausgehende Mails...
... obwohl ich in ihm grade ein index-File gefunen habe, dass einen Text einer alten SMS von mir beinhaltet :confused:

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
..logisch, sms ein und ausgang gehören ja schlieslich auch zu Mail, genau so wie mms und eben email..

Indiana, lösch nichts aus dem systemordner von hand! schon gar nicht wenn du dich nicht auskennst!
leer einfach mal deine mitteilungen über den entsprechenden menuepunkt. leer ist der ordner nicht grösser als 19kb (bei mir)

RC

I

Indiana

Newbie
Threadstarter
Da war ich mal mutig und habe dabei folgendes rausbekommen.
Nachdem ich ein Backup gemacht habe, wurden kurzerhand die Unterverzeichnisse und auch die Dateien gelöscht. Einzige Datei welche nicht zu löschen war, ist die index.
Anschließend schaute ich was nicht mehr ging. Also vorhandene SMS MMS usw. wurden zwar im Eingang noch dargestellt, konnten aber nicht mehr geöffnet werden. Also definitiv ablage für sämtliche SMS und MMS. Der Punkt unter "Mittelungen-> Vorlagen" war aber nicht betroffen. Diese müssen woanders gespeichert sein. Nach dem Rückspielen der Dateien waren auch wieder alle SMS zu lesen. Die Unterverzeichnisse. 00100001_S usw. in denen weitere Unterverzeichnisse waren (1,2,3 usw. a,b,c..) scheinen temporäre Ordner ähnlich wie bei einem Proxyserver zu sein. die Datei 00100304 im Unterverzeichnis f welches wiederum in 00100001_S lag enthielt texte von freenet.
Dieses benötigt man aber nur, wenn man definitiv unter "Menue->Mitteilungen-> Freenet oder gmx usw" seine Post abholen will. speicherersparniss wenn man diese nicht benötigt und deshalb die unterverzeichnisse löscht einige 100 bytes
Fürs ausprobieren sollte man unbedingt vorher ein backup erstellen.

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
na gut, hatte zumindest den sinn das du dich nun wieder ein bisschen besser auskennst :D vom gesparten platz her lohnt sich kein bisschen wie ich vorrausgesagt hab...

M

mystery007

Junior Mitglied
"Mitteilungen - Vorlagen" befinden sich in der Datei "C-System-Data - Template.n03"

Thema:

Verzeichnisse im SX1

Verzeichnisse im SX1 - Ähnliche Themen

• sx1 Telefoncode

sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • Ordnerstruktur bei bildern

Ordnerstruktur bei bildern: hallo erstmal- ich bin windowskind aber....habe mir jetzt dieses wunderschöne gerät namens ipad zugelegt, um meine termine zu verwalten, spass and...
  • über WLAN auf freigegebene Verzeichnisse zugreifen?

über WLAN auf freigegebene Verzeichnisse zugreifen?: ich meine im Heinnetzwerk unter Windoof. Wie geht das? \\192.168.2.3\SharedDocs\ im Opera Browser geht nimmer
  • EL71 ausversehen Verzeichnisse gelöscht!!

EL71 ausversehen Verzeichnisse gelöscht!!: Hallo Forumgemeinde! Ich habe wohl ein wenig Bockmist bei meinem EL-71 (T-Mobile Branding) gemacht. :mecker: Scheinbar habe ich ausversehen...
  • SX1 MP3 und Verzeichnisse

SX1 MP3 und Verzeichnisse: Hallo zusammen, hab mich grad durch Software und Forum gewühlt, auf der Suche nach einem MP3 Player für´s SX1, der MP3 Verzeichnisse erkennt und...