Verzeichnisse im SX1

Diskutiere Verzeichnisse im SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; In meinem SX1 finde ich im Ordner c:/system das Verzeichnis Mail. In diesem finden sich immer mehr Unterverzeichnisse und auch Dateien...

Indiana

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.08.2004
Beiträge
4
In meinem SX1 finde ich im Ordner c:/system das Verzeichnis Mail.
In diesem finden sich immer mehr Unterverzeichnisse und auch Dateien unterschiedlicher Größe. Meine Vermutung geht dahin, daß es temporäre Dateien vom Internetsurfen sind. Diese nehmen nun einiges an Platz weg. Kann man diese Dateien ohne Probleme löschen?
 

smartphoneowner

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
93
Auf jedenfall werden sich im Ordner Mail keine Temp-Dateien von Internetseiten befinden, da er nur Mailinhalte beinhaltet. Ist glaube ich der Ordner für eingegende und ausgehende Mails...
... obwohl ich in ihm grade ein index-File gefunen habe, dass einen Text einer alten SMS von mir beinhaltet :confused:
 

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
..logisch, sms ein und ausgang gehören ja schlieslich auch zu Mail, genau so wie mms und eben email..

Indiana, lösch nichts aus dem systemordner von hand! schon gar nicht wenn du dich nicht auskennst!
leer einfach mal deine mitteilungen über den entsprechenden menuepunkt. leer ist der ordner nicht grösser als 19kb (bei mir)

RC
 

Indiana

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.08.2004
Beiträge
4
Da war ich mal mutig und habe dabei folgendes rausbekommen.
Nachdem ich ein Backup gemacht habe, wurden kurzerhand die Unterverzeichnisse und auch die Dateien gelöscht. Einzige Datei welche nicht zu löschen war, ist die index.
Anschließend schaute ich was nicht mehr ging. Also vorhandene SMS MMS usw. wurden zwar im Eingang noch dargestellt, konnten aber nicht mehr geöffnet werden. Also definitiv ablage für sämtliche SMS und MMS. Der Punkt unter "Mittelungen-> Vorlagen" war aber nicht betroffen. Diese müssen woanders gespeichert sein. Nach dem Rückspielen der Dateien waren auch wieder alle SMS zu lesen. Die Unterverzeichnisse. 00100001_S usw. in denen weitere Unterverzeichnisse waren (1,2,3 usw. a,b,c..) scheinen temporäre Ordner ähnlich wie bei einem Proxyserver zu sein. die Datei 00100304 im Unterverzeichnis f welches wiederum in 00100001_S lag enthielt texte von freenet.
Dieses benötigt man aber nur, wenn man definitiv unter "Menue->Mitteilungen-> Freenet oder gmx usw" seine Post abholen will. speicherersparniss wenn man diese nicht benötigt und deshalb die unterverzeichnisse löscht einige 100 bytes
Fürs ausprobieren sollte man unbedingt vorher ein backup erstellen.
 

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
na gut, hatte zumindest den sinn das du dich nun wieder ein bisschen besser auskennst :D vom gesparten platz her lohnt sich kein bisschen wie ich vorrausgesagt hab...
 

mystery007

Junior Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
13
"Mitteilungen - Vorlagen" befinden sich in der Datei "C-System-Data - Template.n03"
 
Thema:

Verzeichnisse im SX1

Verzeichnisse im SX1 - Ähnliche Themen

Spotify - Lokale Dateien teilen: Ich erstelle für einen Freund eine unterschiedliche Anzahl von Compilations im Jahr. Die Titel sind von mir regulär gekauft oder von vornherein...
RetroArch ScummVM in ARC Browser einbinden und Spiele in ScummVM für RetroArch starten: Für die einen klingt diese Überschrift vermutlich ein wenig kryptisch, die anderen suchen genau nach dieser Lösung. Der ARC Browser ist bei...
Order .estrongs verbraucht viel Speicher - Kann man den .estrongs Ordner löschen?: So mancher prüft ja gerne was so den Speicher füllt und stößt dabei eventuell auch auf Dateien die er nicht so ganz zuordnen kann, wie zum...
Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S5e Modell...
Kodi Joyn Plugin für Mediatheken und Live TV nutzen - So kann man das Joyn Addon für Kodi installieren: Gerade unterwegs auf dem Smartphone oder Tablet haben viele gern das 7TV Kodi Addon genutzt um so Zugriff auf die Mediatheken der damit...
Oben