Verzweiflung bei Wlan

Diskutiere Verzweiflung bei Wlan im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, ich verzweifel so langsam mit den Wlan Einstellunge. 1. Ich möchte, wenn ich zu hause bin, daß sich das Handy in mein Wlan-Netz einloggt...
G

Gast

Gast
Hallo, ich verzweifel so langsam mit den Wlan Einstellunge.
1. Ich möchte, wenn ich zu hause bin, daß sich das Handy in mein Wlan-Netz einloggt. Dieses macht es aber nicht automatisch. Ich muß die Verbindung immer manuell eingeben. Dann verbindet es- trennt aber nach einigen Sekunden wieder.
Ich bin schon ganz durcheinander mit den Einstellungen. Was muß ich machen, damit es dauerhaft mein Wlan-Netz nutzt. Mein Wlan-Netz ist auf Priorität eins.

2. Wenn ich unterwegs bin, soll eine Verbindung über meinen Dienstanbieter nur manuell erfolgen. Was muß ich da einstellen?

Danke schon mal
 
G

Gast

Gast
Kann mir wirklich keiner sagen, welche Einstellung ich vornehmen muß um zu hause dauerhaft im Wlan-Netz zu bleiben?
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Nicht so quängelig. Oder ist das hier eine kostenpflichtige Hotline?

Eigentlich wurden Deine Probleme hier schon des öfteren diskutiert. Die Forensuche hätte es auch getan. Ich fasse dennoch kurz zusammen:
für zuhause gilt: "WLAN-Verfügbarkeit zeigen" auf "ja", den "Energiesparmodus" auf "deaktiviert"
für unterwegs gilt: bei den Einstellungen zu Deinem Dienstanbieter die Passwort-Abfrage auf "Ja", damit Du eine Kontrolle über die angefragte Verbindung hast.
Unter Verbindungen > Ziele > Internet >> noch das eigene WLAN auf Prio 1 und den Anbieter auf die letzte Prio setzen.

Denn wenn man einerseits autom. mit dem WLAN verbunden werden möchte und andererseits auswärts den Provider nutzen will, kann dies mit den normalen Einstellungen leicht im Chaos enden. Sobald die WLAN-Verb. nicht da ist, würde das Handy ohne Nachfrage mit dem Provider verbinden. Durch die oben genannten Einstellungen hat man da zumindest die Kontrolle. Auch wenn die Passwort-Abfrage mit dem Anbieter etwas nervig ist.
 
Thema:

Verzweiflung bei Wlan

Verzweiflung bei Wlan - Ähnliche Themen

Apple iOS Ratgeber - Automatische WLAN-Unterstützung deaktivieren und Mobile Daten sparen: Viele Smartphone-Nutzer wollen ja rund um die Uhr Online sein, sei es weil man wichtige Gründe hat oder auch weil man einfach nichts verpassen...
LG V40: WLAN funktioniert nicht - das kann bei Problemen mit der WLAN-Verbindung helfen: Wenn es beim LG V40 ThinQ Probleme mit der WLAN-Verbindung gibt und sich das Smartphone nicht mit dem Router verbindet oder es nur zu einer...
WPA-Key speichert nicht über QR-Code dauerhaft in WLAN SSID (nur einmalig): Hallo zusammen, ich habe in der Recherche im Netz nichts dazu gefunden, jetzt versuche ich es hier. In der Firma haben wir eine neue SSID...
Honor 10: WLAN funktioniert nicht - so können WLAN-Probleme behoben werden: Falls es beim Honor 10 Probleme mit der WLAN-Verbindung gibt und sich das Smartphone nicht mit dem Router verbindet oder nur eine langsame...
LG G7: WLAN langsam oder Verbindung bricht ständig ab? So können WLAN-Verbindungsprobleme einfach gelöst werden: Wenn es beim LG G7 ThinQ Probleme mit der WLAN-Verbindung gibt und sich das Smartphone nicht mit dem Router verbindet oder es nur zu einer...

Sucheingaben

usp-forum.de nokia c6-01 wlan langsam

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/66272-verzweiflung-wlan.html

,

nokia n8 wlan langsam

,
bauhaus
, psk für wlan nokia n8, iphone trennt wlan, kostet es was wenn man sich ins wifi netz einloggt, vodafone wlan langsam, site:usp-forum.de nokia c6 01 wlan probleme, n8 wlan, Symbian wlan langsam, nokia n8 wlan verbindet sich automatisch, n8 wireless lan langsam, dauerhafte wlan verbindung lg km900, Nokia n8 wlan automatisch trennen, c6-01 wlan zugangscode dauerhaft speichern, n8 im wlan download langsam, was muss ich machen damit mein handy sich in wlan netz zu hause einloggen kann, nokia c06-01 wlan trennen, nokia dauerhaft mit wlan verbinden, ich muss iPhone immer manuel mit WLAN, nokia n8 wlan, km900 arena dauerhafte wlan verbindung, iphone trennt sich dauerhaft von wlan, iphone wifi automatisch verbinden
Oben