Verzweiflung: Interneteinstellungen

Diskutiere Verzweiflung: Interneteinstellungen im Nokia E7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, Leider konnte mir auf mein Problem auf handy-faq noch niemand helfen. Deshalb probier ich mal hier mein Glück. Nachdem mein heiss...
G

GoT

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge
1
Hallo,

Leider konnte mir auf mein Problem auf handy-faq noch niemand helfen. Deshalb probier ich mal hier mein Glück.

Nachdem mein heiss geliebtes Nokia 5800 den Geist aufgegeben hat, es mir aber jahrelang so treue Dienste geleistet hat, wollte ich allein schon wegen der Navigation wieder ein Nokia haben. Zusätzlich nutze ich noch 2 Windows Phones die ich immer mehr lieb habe je mehr ich mich im Nokia Einstellungssumpf rumärgere.

Nun habe ich folgendes Problem mit meinem Nokia E7.

Das Teil greift nicht so aufs "Internet" zu wie es soll.

Was soll es:
Alle Anwendungen die im Inland ins Internet gehen wollen sollen dies tun. Bevorzugt über WLAN, sonst halt über Mobilfunk. Im Ausland soll keine Anwendung über Mobilfunk ins Internet ohne mich zu fragen. Über WLAN kein Problem.

Was tut es:
Der Browser macht brav was er soll. Daheim über WLAN, unterwegs über Mobilfunk. Emails (Exchange und IMAP) werden im WLAN abgerufen.

Was tut es nicht:
Email wird nicht mehr synchronisiert sobald es kein WLAN mehr gibt. Online Zugriff von beliebigen Anwendungen (bspw. die Navigation) ist ohne WLAN nicht möglich. Es lädt und lädt und lädt nur, macht aber nix. Genauso bei den Emails auch.

Einstellungen:

a) Verbindungen / Einstellungen:

- In Wlan wechseln: Nur bekannte WLANS
- Datennutzung im Heimatland: Automatisch
- Datennutzung im Ausland: Nur WLAN

b) Netzziele:
- Internet: WLAN 1: Prio 1; WLAN 2: Prio 2; Orange Internet: Prio 3
- WAP Dienste: Orange WAP: Prio 1; Coop Mobile WAP: Prio 2
- Nicht Kategorisiert: Coop Mobile MMS

c) Einstellungen Exchange Email
- Zugang: Internet


Wäre sehr verbunden falls mir jemand helfen könnte. Vielen Dank
 
E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

So wie ich das sehe liegts an den Prioritäten, so wie Du es abgesetzt hast wird versuchtm außerhalb des W-Lan´s 1 + 2 bzw. Orange Internet, was eigentlich Dein Paketdatenzugang außerhalb des W-Lan Bereich sein sollte, den Internet und Exchange-Traffic über

- WAP Dienste: Orange WAP: Prio 1; Coop Mobile WAP: Prio 2
abzuwickeln, das klappt aber nicht, weil die WAP-Dienste die Du mit Priorität 1 und 2 versehenn hast, den Dienst gar nicht abwickeln können.

By the way...! Wofür überhaupt WAP-Dienste, ein Paketdatenzugang reicht völlig.

Setz die WAP-Dienste mal auf Priorität 4 und 5 oder lösch sie mal Testweise, dann ist die Einteilung der Prioritätet logisch und folgerichtig. Starte das Phone jeweils neu und berichte ggf. was passiert.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
Thema:

Verzweiflung: Interneteinstellungen

Sucheingaben

interneteinstellung galaxy s3

,

galaxy s3 interneteinstellung

,

samsung xcover internet aktivieren

,
nokia e7 internet einrichten
, samsung galaxy s3 interneteinstellungen, nokia e7 Kein Internet, samsung galaxy nexus interneteinstellungen, interneteinstellung samsung s3, samsung xcover internet einschalten, galaxy nexus interneteinstellungen, samsung galaxy s2 wap einstellungen, coop mobile kein internet, interneteinstellungen beim galaxy s3, nokia e7 mobile datenverbindung einrichten, e7 internet einstellungen, internet einstellungen samsung galaxy nexus, coop mobile internet einstellungen, samsung galaxy s3 wap einstellungen, lg speed interneteinstellungen, wie muss ich die MMS funktionen auf den samsung galaxy s2 einstellen für coopmobile, interneteinstellungen galaxy s3, interneteinstellung samsung nexus, samsung s3 interneteinstellungen, samsung xcover internet einstellungen, galaxy nexus interneteinstellung

Verzweiflung: Interneteinstellungen - Ähnliche Themen

  • verzweiflung

    verzweiflung: -bekomme mein händy nicht mehr aus, licht brennt ständig -kamera auf whatsapp funktioniert nicht, es erscheint ein schwarzes display - beim...
  • Ich verzweifle noch (alles weg)

    Ich verzweifle noch (alles weg): Ich verzweifle mit diesem Telefon noch. Seit einiger Zeit passiert es nun auch regelmäßiger, dass mein Handy eine Fehlermeldung anzeigt...
  • Telekom will Simlock entsperren aber iTunes bemerkt Jailbreak :(

    Telekom will Simlock entsperren aber iTunes bemerkt Jailbreak :(: Hey Leute, habe ein iPhone 3GS, das gerade seinen zweiten Geburtstag hinter sich hat. Hab direkt über die Homepage von T-Com alles ausgefüllt und...
  • Verzweiflung - Welcher JB??

    Verzweiflung - Welcher JB??: hey, nachdem ich seit einiger Zeit diverse Foren lese und der letzte JB-Versuch missglückt ist, bin ich jetzt völligst verwirrt... jetzt weiß...
  • Verzweiflung bei Wlan

    Verzweiflung bei Wlan: Hallo, ich verzweifel so langsam mit den Wlan Einstellunge. 1. Ich möchte, wenn ich zu hause bin, daß sich das Handy in mein Wlan-Netz einloggt...
  • Similar threads

    • verzweiflung

      verzweiflung: -bekomme mein händy nicht mehr aus, licht brennt ständig -kamera auf whatsapp funktioniert nicht, es erscheint ein schwarzes display - beim...
    • Ich verzweifle noch (alles weg)

      Ich verzweifle noch (alles weg): Ich verzweifle mit diesem Telefon noch. Seit einiger Zeit passiert es nun auch regelmäßiger, dass mein Handy eine Fehlermeldung anzeigt...
    • Telekom will Simlock entsperren aber iTunes bemerkt Jailbreak :(

      Telekom will Simlock entsperren aber iTunes bemerkt Jailbreak :(: Hey Leute, habe ein iPhone 3GS, das gerade seinen zweiten Geburtstag hinter sich hat. Hab direkt über die Homepage von T-Com alles ausgefüllt und...
    • Verzweiflung - Welcher JB??

      Verzweiflung - Welcher JB??: hey, nachdem ich seit einiger Zeit diverse Foren lese und der letzte JB-Versuch missglückt ist, bin ich jetzt völligst verwirrt... jetzt weiß...
    • Verzweiflung bei Wlan

      Verzweiflung bei Wlan: Hallo, ich verzweifel so langsam mit den Wlan Einstellunge. 1. Ich möchte, wenn ich zu hause bin, daß sich das Handy in mein Wlan-Netz einloggt...
    Oben