G
GoT
Newbie
Threadstarter
Hallo,
Leider konnte mir auf mein Problem auf handy-faq noch niemand helfen. Deshalb probier ich mal hier mein Glück.
Nachdem mein heiss geliebtes Nokia 5800 den Geist aufgegeben hat, es mir aber jahrelang so treue Dienste geleistet hat, wollte ich allein schon wegen der Navigation wieder ein Nokia haben. Zusätzlich nutze ich noch 2 Windows Phones die ich immer mehr lieb habe je mehr ich mich im Nokia Einstellungssumpf rumärgere.
Nun habe ich folgendes Problem mit meinem Nokia E7.
Das Teil greift nicht so aufs "Internet" zu wie es soll.
Was soll es:
Alle Anwendungen die im Inland ins Internet gehen wollen sollen dies tun. Bevorzugt über WLAN, sonst halt über Mobilfunk. Im Ausland soll keine Anwendung über Mobilfunk ins Internet ohne mich zu fragen. Über WLAN kein Problem.
Was tut es:
Der Browser macht brav was er soll. Daheim über WLAN, unterwegs über Mobilfunk. Emails (Exchange und IMAP) werden im WLAN abgerufen.
Was tut es nicht:
Email wird nicht mehr synchronisiert sobald es kein WLAN mehr gibt. Online Zugriff von beliebigen Anwendungen (bspw. die Navigation) ist ohne WLAN nicht möglich. Es lädt und lädt und lädt nur, macht aber nix. Genauso bei den Emails auch.
Einstellungen:
a) Verbindungen / Einstellungen:
- In Wlan wechseln: Nur bekannte WLANS
- Datennutzung im Heimatland: Automatisch
- Datennutzung im Ausland: Nur WLAN
b) Netzziele:
- Internet: WLAN 1: Prio 1; WLAN 2: Prio 2; Orange Internet: Prio 3
- WAP Dienste: Orange WAP: Prio 1; Coop Mobile WAP: Prio 2
- Nicht Kategorisiert: Coop Mobile MMS
c) Einstellungen Exchange Email
- Zugang: Internet
Wäre sehr verbunden falls mir jemand helfen könnte. Vielen Dank
Leider konnte mir auf mein Problem auf handy-faq noch niemand helfen. Deshalb probier ich mal hier mein Glück.
Nachdem mein heiss geliebtes Nokia 5800 den Geist aufgegeben hat, es mir aber jahrelang so treue Dienste geleistet hat, wollte ich allein schon wegen der Navigation wieder ein Nokia haben. Zusätzlich nutze ich noch 2 Windows Phones die ich immer mehr lieb habe je mehr ich mich im Nokia Einstellungssumpf rumärgere.
Nun habe ich folgendes Problem mit meinem Nokia E7.
Das Teil greift nicht so aufs "Internet" zu wie es soll.
Was soll es:
Alle Anwendungen die im Inland ins Internet gehen wollen sollen dies tun. Bevorzugt über WLAN, sonst halt über Mobilfunk. Im Ausland soll keine Anwendung über Mobilfunk ins Internet ohne mich zu fragen. Über WLAN kein Problem.
Was tut es:
Der Browser macht brav was er soll. Daheim über WLAN, unterwegs über Mobilfunk. Emails (Exchange und IMAP) werden im WLAN abgerufen.
Was tut es nicht:
Email wird nicht mehr synchronisiert sobald es kein WLAN mehr gibt. Online Zugriff von beliebigen Anwendungen (bspw. die Navigation) ist ohne WLAN nicht möglich. Es lädt und lädt und lädt nur, macht aber nix. Genauso bei den Emails auch.
Einstellungen:
a) Verbindungen / Einstellungen:
- In Wlan wechseln: Nur bekannte WLANS
- Datennutzung im Heimatland: Automatisch
- Datennutzung im Ausland: Nur WLAN
b) Netzziele:
- Internet: WLAN 1: Prio 1; WLAN 2: Prio 2; Orange Internet: Prio 3
- WAP Dienste: Orange WAP: Prio 1; Coop Mobile WAP: Prio 2
- Nicht Kategorisiert: Coop Mobile MMS
c) Einstellungen Exchange Email
- Zugang: Internet
Wäre sehr verbunden falls mir jemand helfen könnte. Vielen Dank