Verzweiflung - Welcher JB??

Diskutiere Verzweiflung - Welcher JB?? im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; hey, nachdem ich seit einiger Zeit diverse Foren lese und der letzte JB-Versuch missglückt ist, bin ich jetzt völligst verwirrt... jetzt weiß...
M

Mieze1901

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
6
Modell(e)
Iphone 3GS
Netzbetreiber
T-Mobile
hey,

nachdem ich seit einiger Zeit diverse Foren lese und der letzte JB-Versuch missglückt ist, bin ich jetzt völligst verwirrt...

jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich überhaupt brauche...

also mir geht es nur um den JB, unlock brauche ich nicht...

hab das 3GS mit Version 4.2.1
Seriennr fängt mit 84941... an
BB ist 05.15.04

vor ein paar wochen habe ich nen JB mit redsnow_win_0.9.6b4 versucht... gescheitert ----> kein netz

habe mir dann gedacht, ich warte einfach noch nen bisschen...

jetzt gibts ja die version 4.3.1 ... ist diese besser zum JB geeignet?


stehe vor einem rätsel ob ich es nochmal mit redsnow versuchen soll oder mit snowbreeze....

dann sind da noch die ipsw-files.. brauche ich die bei jedem JB?

gibt es ne anleitung, die auch jemand versteht, der keine ahnung hat?

danke schonmal...

Mieze1901
 
G

Gast22511

Gast
das baseband und die seriennumer sind unwichtig ..
zum einen brauchst du keinen unlock (baseband) und der bootrom ist auch nicht mehr entscheidend ob nun ein jail tethered oder untethered ist..
du hast ios 4.2.1 also führe den jail mit greenpois0n durch..
ein update kannst du jetzt eh nur zu ios 4.3.2 tätigen da ich davon ausgehe das ios 4.3.1 von äppel nicht mehr signiert wird..
und für ios 4.3.2 gibt es noch keinen untethered jail..(erscheint in kürze)
hier nun die anleitung zu greenpois0n für ios 4.2.1..
http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/67768-greenpois0n-1-0rc6-1-ios-4-2-1-untethered-jailbreak.html <-- Klick
 
M

Mieze1901

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
6
Modell(e)
Iphone 3GS
Netzbetreiber
T-Mobile
vielen dank...

werd mich morgen mal dran setzten und berichten :)
 
G

Gast22511

Gast
dann drücke ich dir mal die daumen..
aber keine bange..der jail mit greenpois0n ist ziemlich einfach gehalten..
hier hast du mal ein ausführliches video zu greenpois0n..(ist zwar für ios 4.1 aber die vorgehensweise ist gleich)


 
M

Mieze1901

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
6
Modell(e)
Iphone 3GS
Netzbetreiber
T-Mobile
so....
direkt schon probleme...
hab´s letzte tage zeitlich nicht mehr geschafft....


da mein englisch nicht das beste ist, steh ich schon vor nem problem, wenn ich greenpoison öffne... :(

was genau heißt:

please power off your device and connect it to begin.

heißt das iphone aus machen und dann wieder an???

und danach gibts ja ne anleitung, aber ich weiß nicht genau wie ich das übersetzen soll... :(

hätte ich mal früher aufgepasst in der schule
 
M

Mieze1901

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
6
Modell(e)
Iphone 3GS
Netzbetreiber
T-Mobile
so.. soweit doch alles hin bekommen, nachdem ich das video gesehen hab :)

tztztz... völlig übersehen :D


aber jetzt hab ich kein netz mehr :(
 
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
2.717
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
G

Gast22511

Gast
vielleicht hilft dir jenes hier weiter..
diese behebt z.b. probleme nach einem unlock als auch probleme nach dem jail mit greenpois0n wenn z.b. kein empfang vorhanden ist oder nur ein balken..

Als Quelle "Cydia.pushfix.info" in cydia hinzufügen
Nach "Carrier Reset Fix" in Cydia suchen und installieren
Dann Sim-Karte rausnehmen und wieder reinstecken und die Empfangsprobleme sollten behoben sein
 
M

Mieze1901

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
6
Modell(e)
Iphone 3GS
Netzbetreiber
T-Mobile
so...

ist alles gut, hat nur irgendwie nen bisschen gedauert und ich hab einfach nen paar mal neu gestartet :)

vielen dank
 
G

Gast22511

Gast
das ist doch gut zu lesen..
manchmal lösen sich probs von ganz alleine..
dir wünsche ich dann noch viel spass mit deinem iphone..
 
M

Mieze1901

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
6
Modell(e)
Iphone 3GS
Netzbetreiber
T-Mobile
vielen dank :-*
 
Thema:

Verzweiflung - Welcher JB??

Sucheingaben

o2

,

4.3.2 redsnow kein netz

,

f

,
snowbreeze 4.3.2 kein netz
, empfangsprobleme 4.3.2, snowbreeze anleitung deutsch 4.3.2, jailbreak 4.3.2 kein wlan , iphone 4.3.2 kein wland nach jailbreak, kein netz nach jailbreak 4.3.2 3gs, jailbreak snowbreeze 4.3.2 anleitung deutsch, greenpois0n rc6 please power off your device and connect it to begin, greenpois0n 4.3 anleitung deutsch, carrier reset fix 4.3.2, nach upgrade mit snowbreeze kein wlan, wlan probleme 4.3.2, iphone wlan problem nach 4.3.2, iphone 3gs redsnow kein empfang wlan, iPhone 3gs ios 4.3.2 wifi problem, redsnow_win_0.9.6b4 deutsche s anleitung, kein wlan mit jailbreak 4.3.2, snowbreeze 4.3.2 anleitung, jailbreaken 4.3.2 mit snowbreeze ohne netz, jb 4.3.2 redsnow, 4.3.2 jb, snowbreeze 4.3.2 restore german

Verzweiflung - Welcher JB?? - Ähnliche Themen

  • verzweiflung

    verzweiflung: -bekomme mein händy nicht mehr aus, licht brennt ständig -kamera auf whatsapp funktioniert nicht, es erscheint ein schwarzes display - beim...
  • Ich verzweifle noch (alles weg)

    Ich verzweifle noch (alles weg): Ich verzweifle mit diesem Telefon noch. Seit einiger Zeit passiert es nun auch regelmäßiger, dass mein Handy eine Fehlermeldung anzeigt...
  • Verzweiflung: Interneteinstellungen

    Verzweiflung: Interneteinstellungen: Hallo, Leider konnte mir auf mein Problem auf handy-faq noch niemand helfen. Deshalb probier ich mal hier mein Glück. Nachdem mein heiss...
  • Telekom will Simlock entsperren aber iTunes bemerkt Jailbreak :(

    Telekom will Simlock entsperren aber iTunes bemerkt Jailbreak :(: Hey Leute, habe ein iPhone 3GS, das gerade seinen zweiten Geburtstag hinter sich hat. Hab direkt über die Homepage von T-Com alles ausgefüllt und...
  • Verzweiflung bei Wlan

    Verzweiflung bei Wlan: Hallo, ich verzweifel so langsam mit den Wlan Einstellunge. 1. Ich möchte, wenn ich zu hause bin, daß sich das Handy in mein Wlan-Netz einloggt...
  • Ähnliche Themen

    • verzweiflung

      verzweiflung: -bekomme mein händy nicht mehr aus, licht brennt ständig -kamera auf whatsapp funktioniert nicht, es erscheint ein schwarzes display - beim...
    • Ich verzweifle noch (alles weg)

      Ich verzweifle noch (alles weg): Ich verzweifle mit diesem Telefon noch. Seit einiger Zeit passiert es nun auch regelmäßiger, dass mein Handy eine Fehlermeldung anzeigt...
    • Verzweiflung: Interneteinstellungen

      Verzweiflung: Interneteinstellungen: Hallo, Leider konnte mir auf mein Problem auf handy-faq noch niemand helfen. Deshalb probier ich mal hier mein Glück. Nachdem mein heiss...
    • Telekom will Simlock entsperren aber iTunes bemerkt Jailbreak :(

      Telekom will Simlock entsperren aber iTunes bemerkt Jailbreak :(: Hey Leute, habe ein iPhone 3GS, das gerade seinen zweiten Geburtstag hinter sich hat. Hab direkt über die Homepage von T-Com alles ausgefüllt und...
    • Verzweiflung bei Wlan

      Verzweiflung bei Wlan: Hallo, ich verzweifel so langsam mit den Wlan Einstellunge. 1. Ich möchte, wenn ich zu hause bin, daß sich das Handy in mein Wlan-Netz einloggt...
    Oben