VF Live! uns MMS geht nicht mehr!

Diskutiere VF Live! uns MMS geht nicht mehr! im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Leute. Hatte vor ca. einem Monat das Problem, dass mein T9 Wörterbuch nicht mehr ging. → T9 Wörterbuch gelöscht?! Seit dem ich mein Handy...
  • VF Live! uns MMS geht nicht mehr! Beitrag #1
D

donde

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 XM (RM-356)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
50.0.005 (PC 0581654)
PC Betriebssystem
Windows Vista
Hallo Leute.

Hatte vor ca. einem Monat das Problem, dass mein T9 Wörterbuch nicht mehr ging. → T9 Wörterbuch gelöscht?!
Seit dem ich mein Handy einem Hardreset unterzogen hab und die Sicherung nicht wieder hergestellt hab ging wieder alles.
Dachte ich zumindest, bis ich vor einer Woche ins "VF Live! Portal" wollte.
Denn als ich da hin wollte, kamen die Meldungen: "Verbindung nicht verfügbar" & "Internet: Befehl kann nicht ausgeführt werden"
Darauf hin, hab ich bei VF angerufen und ihnen mein Problem geschildert.
Die nette Dame am anderen Ende der Leitung sagte mir dann, dass sie mir die Zugagsdaten schicke. Ich wartete eine 1/2 Stunde, aber es kam nix.
Darauf hin, hab ich wieder angerufen und sagten mir erneut das gleiche.
Als ich dann am nächsten Tag immer noch nix bekommen hab, hab ich wieder angerufen und sie sagte mir die zugagsdaten über`s Telefon durch.
Hat auch nix genutzt, darum rufte ich gleich wieder an.
Dann sagten sie mir, sie wüssten nicht weiter und ich soll doch mal in einen VF Shop gehen und denen mein Prob. schildern, die können mir da evtl weiter helfen.
So, grad eben war ich nem Shop und der wollte mein handy gleich einschicken, was ich aber nicht unbedingt will.

Kann mir einer von euch vielleicht helfen?

Vielen Danke im Vorraus.

Donde

PS. Des gleiche Problem hab ich auch beim MMS verschicken.

• VF Live! uns MMS geht nicht mehr! Beitrag #2
L

LarryKing

Gast
Bei Dir scheinen ganz einfach die Zugangspunkte gelöscht zu sein.

Ruf doch mal den SetupWizzard auf, der richtet Dir alle Zugangspunkte wieder ein.

• VF Live! uns MMS geht nicht mehr! Beitrag #3
D

donde

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 XM (RM-356)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
50.0.005 (PC 0581654)
PC Betriebssystem
Windows Vista
eben nicht.
die hab ich ja mit der netten dame manuell eingegeben nachdem ich sie per sms nicht empfangen konnte.
aber ich hab trotzdem mal im SetupWizzar geschaut. Da is nur der Punkt "E-Mail einrichten" ;)

• VF Live! uns MMS geht nicht mehr! Beitrag #4
L

LarryKing

Gast
Wie eben nicht?

Du rufst den SetupWizard nicht auf? :denk:

Verstehe nicht, was Du nun eigentlich willst. Tue mal das, was ich oben bereits geschrieben habe und nicht das, was Dich bislang nicht weitergebracht hat noch ein weiteres mal.

• VF Live! uns MMS geht nicht mehr! Beitrag #5
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
1. Zugangspunkte alle manuell löschen. Settings Wizzard aufrufen und nochmals einstellen.

2. Hardreset per "Affengriff" machen. Nach de Neustart dann sofort die Konfigdaten per SMS anfordern. Kannst das auch selber über das VF Portal mit dem PC anfordern. Kann allerdings nicht sagen, wo das im Portal verstckt ist. Das sollte aber Larry wissen :D

Wenn beides nicht geht, sollte das Handy mal in einem NSC (Nokia Care Center) überprüft werden und nicht bei VF (zumindest nicht, wenn die es einsenden wollen). Evtl. gibt es ja auch VF NSC´s.

• VF Live! uns MMS geht nicht mehr! Beitrag #6
D

donde

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 XM (RM-356)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
50.0.005 (PC 0581654)
PC Betriebssystem
Windows Vista
Wie eben nicht?

Du rufst den SetupWizard nicht auf? :denk:

Verstehe nicht, was Du nun eigentlich willst. Tue mal das, was ich oben bereits geschrieben habe und nicht das, was Dich bislang nicht weitergebracht hat noch ein weiteres mal.

ich meinte damit, dass die zugangspunkte schon da sind, weil ich die ja mit der vom kundendienst manuell eingegeben hab, da ich sie per sms nicht bekommen konnte.
wenn ich den SetupWizzard aufrufe, kommt da nur "E-mail einrichten"

@ Robbie
was heißt "Hardreset per "Affengriff" machen"?
bin in sachen handy net so fit:rolleyes:

• VF Live! uns MMS geht nicht mehr! Beitrag #7
L

LarryKing

Gast
Affengriff:

Beim 5800 XM lautet der Code: beim Einschalten Grüne Ruftaste, Rote Ruftaste, Camerataste

• VF Live! uns MMS geht nicht mehr! Beitrag #8
D

donde

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 XM (RM-356)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
50.0.005 (PC 0581654)
PC Betriebssystem
Windows Vista
ok, danke.
werd`s dann am montag mal probiern und gleich berichten welchen erfolg bzw. misserfolg ich erreichen konnte;)

• VF Live! uns MMS geht nicht mehr! Beitrag #9
L

LarryKing

Gast
genau.gif

• VF Live! uns MMS geht nicht mehr! Beitrag #10
D

donde

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 XM (RM-356)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
50.0.005 (PC 0581654)
PC Betriebssystem
Windows Vista
Ok, die sache mit dem "Affengriff" hat geklappt.
Danke euch zwei, ihr seid echt Spitze!
hab scho gedacht, dass ich mein Handy wirklich einschicken muss!
Hoffentlich bekomm ich etz aber net des Problem mit dem Rätselhaften Internetzugriff.:eek:

Also Danke euch nochmal.

Thema:

VF Live! uns MMS geht nicht mehr!

VF Live! uns MMS geht nicht mehr! - Ähnliche Themen

Handykosten entstanden durch E71 ohne ins I-Net zu gehen!: Hi Leute, ich bin schon recht lange Vodafone Kunde und habe am 17.12.08 einen Tarifwechsel sowie eine Vertragsverlängerung ausgeführt + nokia E71...
Guide: iPhone 4 günstig und ohne SIM-Lock aus England (UK) bestellen!: Anleitung zuletzt aktualisiert am: 30.07.2010 Nachdem ich nun doch vermehrt PNs erhalte, wie genau ich ein iPhone aus England bestellt habe...
o2 Vertragsverlängerung: Ich krieg hier gleich Zustände... Ihr müsst mir helfen, ich blick im Moment gar nichts mehr! :mecker: :mecker: Also folgendes: Ich habe im...
Sx1 will noch immer nicht...: Hallo, ich bin seit 23.11.04 im Besitz eines sx1s (nicht o2 music). Das Problem ist nun, dass ess seit ca. 4 monaten nicht funktioniert, habe es...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

vf mms einstellung htc desire

,

MMS misserfolge

,

Wo rufe ich meine MMS ab ? Nokia 5800

,
vf mms htc desire
, vf vodafone internet geht net mehr nokia n900
Oben