Vibrationsalarm optimieren / Dateien übertragen ohne Nokia Ovi Suite?

Diskutiere Vibrationsalarm optimieren / Dateien übertragen ohne Nokia Ovi Suite? im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo zusammen, nachdem ich das N8 jetzt seit zwei Monaten nutze und ganz zufrieden bin habe ich nur zwei kurze Fragen: 1) Ich habe ganz zu...
M

MafiGT

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
21
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
E-Plus
Hallo zusammen,

nachdem ich das N8 jetzt seit zwei Monaten nutze und ganz zufrieden bin habe ich nur zwei kurze Fragen:

1)
Ich habe ganz zu Beginn irgendwo mal im Menu einen Unterpunkt gefunden, wo man den Vibrationsalarm optimieren kann. Wenn ich mein Handy lautlos habe, merke ich den Vibrationsalarm für eine SMS definitv nicht. Weiß irgendjemand, wo ich den Vibrationsalarm individuell einstellen kann?

2)
Wenn ich das N8 an einen Laptop ohne Nokia Ovi Suite anschließe, habe ich dann überhaupt irgendwie die Möglichkeit ohne die passende Software Dateien / Bilder zu übertragen? Oder muss generell die Software installiert sein?

Gruß
MafiGT
 
ms240901

ms240901

Mitglied
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
195
Ort
Auerbach - Opf.
Modell(e)
iPhone 5S 32Gb; iPad Air 32Gb
Netzbetreiber
1&1
Firmware
IOS7
PC Betriebssystem
Windows 7 Home 64 bit
wenn du dein handy am pc/laptop anschließt gehst auf arbeitsplatz. dort auf dein handy. da kannst du dann bilder-musik oder wie auch immer hin und herschieben. geht wunderbar. für datenübertragung mache ich nur sowas. mfg
 
M

MafiGT

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
21
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
E-Plus
Genau das habe ich jetzt gerade probiert und es funktioniert nicht. Laptop mit Windows XP, zeigt er mir nicht an. Kann das an einer alten Version von Nokia PC Suite liegen die dort installiert ist?

Unter Arbeitsplatz ist jedenfalls kein Handy zu erkennen...
 
ms240901

ms240901

Mitglied
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
195
Ort
Auerbach - Opf.
Modell(e)
iPhone 5S 32Gb; iPad Air 32Gb
Netzbetreiber
1&1
Firmware
IOS7
PC Betriebssystem
Windows 7 Home 64 bit
ob pc suite installiert ist oder nicht sollte keine rolle spielen, solang das programm nicht geöffnet ist.
kann allerdings an xp liegen.- ich habe win7. schalte mal das handy aus und schließa am laptop an. so kann man auch auf die festplatte im handy zugreifen. denke aber dass es was mit xp zu tun hat. ab vista sollte es keine probleme geben. mfg
 
M

MafiGT

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
21
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
E-Plus
Dann teste ich das nochmal und schalte vorher das Handy aus.

Hat denn jemand schon mal seinen Vibrationsalarm bearbeitet oder habe ich geträumt, daß es diese Funktion überhaupt gibt ;-)?
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Ich kenne eine Veränderung des Vibrationsalarms nur, wenn man die Stärke auf ein anderes Maß einstellt (AUS, 1, 2, 3).

Dann (z.B.) bei Stufe 3, raddelt er richtig lang, wobei er bei Stufe 1 nur Bssst (:)) macht.

LG

silberstuermer
 
M

MafiGT

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
21
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
E-Plus
Muss leider nochmal blöde nachfragen: wo stelle ich eben diese Stufen ein? Bin zu blöde und finde das nicht...
 
heinzl

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
O

oha0815

Newbie
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
4
Modell(e)
N90, N95 8GB, N8
Netzbetreiber
VF
Firmware
011.012 PC 0599762
PC Betriebssystem
XP
Falls das zugriffsproblem noch besteht :

Einstell. -> Verbindungen -> USB -> Massenspeicher auswählen, dann funzt des
auch mitm Geilen alten XP !!! ;-)

grüßle
 
M

MafiGT

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
21
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
E-Plus
Die weiter oben beschriebenen Einstellungen des Vibrationsalarms gelten doch nur für die Tochscreen Vibration und nicht für den Vibrationsalarm bei lautlosem Profil oder?

Irgendwo habe ich das menu ganz zu Begin mal aufgerufen, wo man das individuell einstellen konnte...den jetzigen Vbrationsalarm merke ich bei einer SMS überhaupt nicht!
 
G

Gast

Gast
Wenn man im Profil irgendeinen SMS-Signal einstellt (statt "Aus"), dann vibriert es wenigstens 2 mal etwas länger statt nur einmal ganz kurz. (Klingeltonart und Klingeltonlautstärke können auf Lautlos bleiben, so das es auch bei SMS nur brummt trotz eingestellten SMS-Ton)

Sehr viel stärker läßt sich der Vibra leider auch nicht einstellen. Zumindest habe ich noch nirgendwo was gefunden. Es gab mal den Hinweis darauf, das man einen SMS Ton mit Vibrations-Spur verwenden könnte. (es gibt wohl MIDI's, bei denen Vibra-Signale mit reincodiert sind, so das es dann um Takt dazu vibriert) Leider hab ich noch keinen solchen Ton gefunden.
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Es gibt eine Sound-Datei (on board), die heißt "no sound". Die hatte ich mal als Klingelton eingestellt. Ich meine diese Datei erzeugte einen tierischen Rasseleffekt. Kann ich jetzt nicht prüfen.

LG

silberstuermer
 
Thema:

Vibrationsalarm optimieren / Dateien übertragen ohne Nokia Ovi Suite?

Vibrationsalarm optimieren / Dateien übertragen ohne Nokia Ovi Suite? - Ähnliche Themen

Nokia Lumia 1320 im Test: Über 3 Monate ist es mittlerweile her, das Nokia das Lumia 1320 vorgestellt hat. Nachdem der große Bruder, das Lumia 1520 nun schon einige Zeit...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Ein E72- Statement: Ein E72-Statement Version 1.1 vom 12.04.11 Huhu! Mein Name ist Anonymo38251 und ich habe heute die Ehre euch eine kleine Meinung zum Nokia E72 zu...
Nokia E 72 [beendet]: Verkaufe mein E72 neu habe es durch eine vertragsverlängerung bekommen. Aber ich möchte es nicht nutzen den ich nutze schon das E71 und bin damit...
Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...

Sucheingaben

nokia n8 vibrationsalarm

,

musik auf n8 übertragen

,

vibrationsalarm nokia n8

,
n8 vibrationsalarm
, nokia n8 optimieren, nokia n8 vibration verstärken, Vibrationsalarm N8, n8 musik übertragen, nokia n8 fotos übertragen, nokia n8 vibrationsalarm einstellen, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63611-vibrationsalarm-optimieren-dateien-bertragen-ohne-nokia-ovi-suite.html, nokia n8 vibration, f, HAT N8 einen Vibrationsalarm, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63611-vibrationsalarm-optimieren-dateien-bertragen-ohne-nokia-ovi-suite-2.html, ovis n8 übertragen, nokia n8 kein vibration, n8 fotos übertragen, N8 Bilder übertragen, ovi karten ohne suite, n8 vibration schwach, n8 nokia vibration, nokia n8 bilder auf pc übertragen, bilder auf n8 übertragen, nokia ovi suite musik übertragen
Oben