Video auf PC kopieren klappt nicht!

Diskutiere Video auf PC kopieren klappt nicht! im Samsung Galaxy S3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo Spezialisten, ich kann von meinem S 3 Fotos auf den PC kopieren. Leider funktioniert das nicht mit meinen Videos vom S 3 auf PC. Peter
P

Peter0206

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
5
Hallo Spezialisten,
ich kann von meinem S 3 Fotos auf den PC kopieren. Leider funktioniert das nicht mit meinen Videos vom S 3 auf PC.
Peter
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Wie hast Du denn kopiert? Es gibt ja verschiedene Wege. Prinzipiell ist es aber auch möglich, Videos zu kopieren.
 
Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
565
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
Habe es gerade mal selbst ausprobiert.
Via Bluetooth kopieren haut bei mir auch nicht hin.
Mit USB Kabel klappte es einwandfrei!
 
P

Peter0206

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
5
Hallo Sisyphos,
ich habe mit USB-Kabel übertragen.
GT-I9300
Geräteoptionen
Bilder und Videos importieren mit Windows.
Die Fotos werden einwandfrei übertragen, leider nicht die Videos, die auf dem S 3 vorhanden sind und die man auch auf dem S 3 abspielen kann.
Peter
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ich würde es ja im Massenspeichermodus probieren. Wenn Du das S3 an den PC anschließt statt Synchronisieren "Gerät zum Anzeigen der Dateien öffnen" wählen und mit den Dateiexplorer nach den Videos suchen und ganz normal kopieren. Das klappt sicher und ist auch schneller. Du musst nur den Ordner wissen oder finden, in dem die Videos sind.
 
P

Peter0206

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
5
Hallo Sisyphos,
danke für den Tipp.
Ich habe auf meinem S 3 drei Ordner:
Ordner 1 (44) = 42 Bilder + 2 Videos
Ordner 2 (8) = 8 Videos
Ordner 3 (2) = 2 Videos
Im PC werden unter
GT-I9300/Phone/DCIM/Camera
die 42 Bilder, aber leider keine Videos angezeigt.
Peter
 
P

Peter0206

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
5
Hallo Sisyphos,
ich habe alle Unterordner einzeln angesehen. Es werden tatsächlich nur die Bilder und nicht die Videos angezeigt.
Was könnte hier für ein Fehler vorliegen?
Peter
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das zu erraten gelingt mir wahrscheinlich nicht.

Ich gehe davon aus, dass Du die Videos mit einem Dateimanager des Handys siehst.
Ich nehme an, dass Du mit dem Dateimanager des PC auch versteckte Dateien anzeigst. Weiß zwar nicht, wieso die Videos versteckt sein sollen, aber kann ja sein.

Wenn Du die Videos in ihren Ordnern nicht siehst, verschieb/kopier sie doch mal in einen anderen Ordner oder in das Stammverzeichnis des Telefonspeichers oder der Speicherkarte. Vielleicht findest Du sie dann.

Wenn es gar nicht geht, was ich allerdings tatsächlich nicht nachvollziehen kann, kannst Du die Videos mit Dropbox o.ä auf den PC kopieren.
Notfalls auf die Speicherkarte schieben und die an den PC anschließen.
 
P

Peter0206

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
5
Hallo Sisyphos,
danke für Dein Engagement. Ich hab mir mal die Pfade angeschaut.
Pfad des Bildes: /storage/sdcardO/DCIM/Camera/201305_192857.jpg
Pfad des Videos: /storage/sdcardO/DCIM/Camera/20130518_173642.mp4

In dem Unterordner Camera finde ich nur die .jpg-Dateien,
die .mp4 - Dateien werden nicht angezeigt.

Peter
 
M

Mr. Green

Gast
Aktiviere doch mal USB-Debugging, und ändere den Übertragungsmodus > unter Speicher > Optionen/Einstellungen, hier dann einen anderen Modus wählen.

So in etwa sollte das aussehen:



Dann Versuchs nochmal.

Gruß

Von meinem Nexus 4
 
B

Bernd_58

Gast
Also auch wenn der Titel schon recht alt ist .... ich habe das selbe Problem ich kann sogar im Explorer nach dem Datei Namen Suchen und es findet die Videos nicht.
Wie wurden denn die Vids jetzt gezogen?
Dropbox? oder doch über Kabel möglich
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.749
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Im Prinzip ist es immer möglich, Video Dateien über USB Kabel zu kopieren. Wenn es bei Dir nicht geht, liegt es entweder am USB Anschluss, am USB Kabel, an fehlenden Berechtigungen oder ggfs. auch an irgendwelchen Sicherheitstools oder Einstellungen am PC.

Aber auch an Dich die Fragen....
- siehst Du die Videos auf dem Handy?
- mit welchem Datei Explorer am Handy siehst Du die Dateien?
- ist im Windows Explorer am PC auch die Einstellung "versteckte Dateien anzeigen" aktiviert?
- hast Du schon mal testweise direkt auf dem Handy eine Video Datei aus dem Ordner direkt ins Hauptverzeichnis kopiert?
 
G

GAST

Gast
Mal zur Auflösung:

ich hatte selbes Problem! Ich konnte die Daten auf dem Handy sehen, verschieben, kopieren ansehen usw.
Bilder konnte ich sowohl auf dem Laptop als auch aufm dem Handy sehen, verschieben usw.
Alle oben genannten Einstellungen hatte ich geprüft und entsprechend geändert, daran lag es nicht...

Woran lag es? Am USB Kabel... ich habe mal ein anderes, kürzeres USB Kabel verwendet und siehe da, auf einmal waren alle Vidoes da.

Hoffe das es machen hilft!

Viele Grüße
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.749
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Danke für die Info.
 
G

Gast

Gast
Verbindung des S3 mini mittels USB-Kabel.


Verbinden als Mediengerät (MTP)
= Fotos und Videos werden im Windows-Explorer angezeigt.

Verbinden als Kamera (PTP)
= Fotos werden im Windows-Explorer angezeigt. KEINE Videos!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.749
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
War das jetzt als Hinweis oder als Frage zu verstehen. Wenn Frage, dann ist es kein Wunder, das bei einer PTP Verbindung keine Videos übertragen/angezeigt werden. Heißt ja nicht umsonst Picture Transfer Protocol.
 
Torvalds

Torvalds

Tux
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
192
Standort
Helsinki
Modell(e)
Ollas
Netzbetreiber
Airmesh
Firmware
666
PC Betriebssystem
Debian
Oh - ein Leichenschänder :D

MTP ist eine Weiterentwicklung von PTP ;)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.749
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ach komm, der Thread war doch erst knapp über zwei Jahre alt. Das ist doch keine Leichenschändung, höchstens etwas Staub wegpusten ;)
 
Torvalds

Torvalds

Tux
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
192
Standort
Helsinki
Modell(e)
Ollas
Netzbetreiber
Airmesh
Firmware
666
PC Betriebssystem
Debian
2 Jahre Staub pustest nicht mehr einfach so weg - da muss die Intention dahinter schon Vorsatz haben.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.749
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Du weißt doch, wie viele, gerade auch Gäste, gar nicht auf das Datum des letzten Postings schauen. Haben wir doch immer wieder mal.
 
Thema:

Video auf PC kopieren klappt nicht!

Sucheingaben

videos von samsung auf pc

,

samsung videos auf pc

,

samsung galaxy s3 videos auf pc kopieren

,
samsung galaxy s3 videos auf pc übertragen
, http:www.usp-forum.desamsung-galaxy-s3-forum101256-video-pc-kopieren-klappt.html, samsung galaxy s3 videos auf pc nicht sichtbar, samsung s5 videos auf pc übertragen, samsung galaxy s3 mini videos auf pc übertragen, videos vom handy auf pc, video von samsung auf pc, videos von samsung handy auf pc, videos von samsung s5 auf pc, wie kann ich videos vom samsung auf den pc laden, samsung s3 video überspielen, videos importieren samsung, videos vom s5 auf pc, wie importiere ich videos vom galaxy auf den pc, smartphone mp4 video auf notebook geht nicht, samsung s3 mini videos auf pc übertragen, samsung galaxy s4 videos auf pc importieren, mp4 von handy auf pc nur als jpg, samsung s3 video auf pc, s5 zeigt keine videos im pc, video von samsung galaxy s6 auf pc in welchem ordner finde ich die Videos , videos vom samsung handy auf pc

Video auf PC kopieren klappt nicht! - Ähnliche Themen

  • Amazon Prime Video Smartphone App nur kostenlose Inhalte anzeigen lassen - So einfach geht es!

    Amazon Prime Video Smartphone App nur kostenlose Inhalte anzeigen lassen - So einfach geht es!: Die Prime Video App am Smartphone funktioniert sehr gut, könnte aber durch die kleinere Anzeige für so manchen mehr Übersicht bieten. Ein...
  • S7 Video-App | Autofokus "pumpt"

    S7 Video-App | Autofokus "pumpt": Ein fröhliches Hallo in die Runde. :) Ich heiße Markus, komme aus dem Kreis ME, habe mich gerade frisch angemeldet und bin froh, dieses S7 Forum...
  • Video mit horizontalem Bildschirm aufnehmen

    Video mit horizontalem Bildschirm aufnehmen: Hallo. Ich möchte ein Video mit Stativ aufnehmen. Dazu muss ich das Handy horizontal positionieren. Der Bildschirm dreht sich aber nicht mit...
  • Samsung Galaxy Note 10 Super Steady Video Modus aktivieren und Note 10 als Action-Cam nutzen

    Samsung Galaxy Note 10 Super Steady Video Modus aktivieren und Note 10 als Action-Cam nutzen: Das Samsung Galaxy Note 10 will nicht nur gute Photos sondern auch gute Videos bieten und will da sogar mit einer Action-Cam konkurrieren. Wie man...
  • kann keine Video dateien kopieren

    kann keine Video dateien kopieren: Hallo, ich habe heute das erste Mal eine Video Datei bearbeitet, geschnitten. Von einer Stunde auf 5 Min. Hat auch gut geklappt. Nun wollte ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben