Video auf PC kopieren klappt nicht!

Diskutiere Video auf PC kopieren klappt nicht! im Samsung Galaxy S3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo Spezialisten, ich kann von meinem S 3 Fotos auf den PC kopieren. Leider funktioniert das nicht mit meinen Videos vom S 3 auf PC. Peter
P

Peter0206

Newbie
Threadstarter
Hallo Spezialisten,
ich kann von meinem S 3 Fotos auf den PC kopieren. Leider funktioniert das nicht mit meinen Videos vom S 3 auf PC.
Peter

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Wie hast Du denn kopiert? Es gibt ja verschiedene Wege. Prinzipiell ist es aber auch möglich, Videos zu kopieren.

Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
Habe es gerade mal selbst ausprobiert.
Via Bluetooth kopieren haut bei mir auch nicht hin.
Mit USB Kabel klappte es einwandfrei!

P

Peter0206

Newbie
Threadstarter
Hallo Sisyphos,
ich habe mit USB-Kabel übertragen.
GT-I9300
Geräteoptionen
Bilder und Videos importieren mit Windows.
Die Fotos werden einwandfrei übertragen, leider nicht die Videos, die auf dem S 3 vorhanden sind und die man auch auf dem S 3 abspielen kann.
Peter

Sisyphos

Sisyphos

Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Ich würde es ja im Massenspeichermodus probieren. Wenn Du das S3 an den PC anschließt statt Synchronisieren "Gerät zum Anzeigen der Dateien öffnen" wählen und mit den Dateiexplorer nach den Videos suchen und ganz normal kopieren. Das klappt sicher und ist auch schneller. Du musst nur den Ordner wissen oder finden, in dem die Videos sind.

P

Peter0206

Newbie
Threadstarter
Hallo Sisyphos,
danke für den Tipp.
Ich habe auf meinem S 3 drei Ordner:
Ordner 1 (44) = 42 Bilder + 2 Videos
Ordner 2 (8) = 8 Videos
Ordner 3 (2) = 2 Videos
Im PC werden unter
GT-I9300/Phone/DCIM/Camera
die 42 Bilder, aber leider keine Videos angezeigt.
Peter

P

Peter0206

Newbie
Threadstarter
Hallo Sisyphos,
ich habe alle Unterordner einzeln angesehen. Es werden tatsächlich nur die Bilder und nicht die Videos angezeigt.
Was könnte hier für ein Fehler vorliegen?
Peter

Sisyphos

Sisyphos

Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Das zu erraten gelingt mir wahrscheinlich nicht.

Ich gehe davon aus, dass Du die Videos mit einem Dateimanager des Handys siehst.
Ich nehme an, dass Du mit dem Dateimanager des PC auch versteckte Dateien anzeigst. Weiß zwar nicht, wieso die Videos versteckt sein sollen, aber kann ja sein.

Wenn Du die Videos in ihren Ordnern nicht siehst, verschieb/kopier sie doch mal in einen anderen Ordner oder in das Stammverzeichnis des Telefonspeichers oder der Speicherkarte. Vielleicht findest Du sie dann.

Wenn es gar nicht geht, was ich allerdings tatsächlich nicht nachvollziehen kann, kannst Du die Videos mit Dropbox o.ä auf den PC kopieren.
Notfalls auf die Speicherkarte schieben und die an den PC anschließen.

P

Peter0206

Newbie
Threadstarter
Hallo Sisyphos,
danke für Dein Engagement. Ich hab mir mal die Pfade angeschaut.
Pfad des Bildes: /storage/sdcardO/DCIM/Camera/201305_192857.jpg
Pfad des Videos: /storage/sdcardO/DCIM/Camera/20130518_173642.mp4

In dem Unterordner Camera finde ich nur die .jpg-Dateien,
die .mp4 - Dateien werden nicht angezeigt.

Peter

M

Mr. Green

Guest
Aktiviere doch mal USB-Debugging, und ändere den Übertragungsmodus > unter Speicher > Optionen/Einstellungen, hier dann einen anderen Modus wählen.

So in etwa sollte das aussehen:

Dann Versuchs nochmal.

Gruß

Von meinem Nexus 4

B

Bernd_58

Guest
Also auch wenn der Titel schon recht alt ist .... ich habe das selbe Problem ich kann sogar im Explorer nach dem Datei Namen Suchen und es findet die Videos nicht.
Wie wurden denn die Vids jetzt gezogen?
Dropbox? oder doch über Kabel möglich

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Im Prinzip ist es immer möglich, Video Dateien über USB Kabel zu kopieren. Wenn es bei Dir nicht geht, liegt es entweder am USB Anschluss, am USB Kabel, an fehlenden Berechtigungen oder ggfs. auch an irgendwelchen Sicherheitstools oder Einstellungen am PC.

Aber auch an Dich die Fragen....
- siehst Du die Videos auf dem Handy?
- mit welchem Datei Explorer am Handy siehst Du die Dateien?
- ist im Windows Explorer am PC auch die Einstellung "versteckte Dateien anzeigen" aktiviert?
- hast Du schon mal testweise direkt auf dem Handy eine Video Datei aus dem Ordner direkt ins Hauptverzeichnis kopiert?

G

GAST

Guest
Mal zur Auflösung:

ich hatte selbes Problem! Ich konnte die Daten auf dem Handy sehen, verschieben, kopieren ansehen usw.
Bilder konnte ich sowohl auf dem Laptop als auch aufm dem Handy sehen, verschieben usw.
Alle oben genannten Einstellungen hatte ich geprüft und entsprechend geändert, daran lag es nicht...

Woran lag es? Am USB Kabel... ich habe mal ein anderes, kürzeres USB Kabel verwendet und siehe da, auf einmal waren alle Vidoes da.

Hoffe das es machen hilft!

Viele Grüße

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Danke für die Info.

G

Gast

Guest
Verbindung des S3 mini mittels USB-Kabel.

Verbinden als Mediengerät (MTP)
= Fotos und Videos werden im Windows-Explorer angezeigt.

Verbinden als Kamera (PTP)
= Fotos werden im Windows-Explorer angezeigt. KEINE Videos!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
War das jetzt als Hinweis oder als Frage zu verstehen. Wenn Frage, dann ist es kein Wunder, das bei einer PTP Verbindung keine Videos übertragen/angezeigt werden. Heißt ja nicht umsonst Picture Transfer Protocol.

Torvalds

Torvalds

Tux
Standort
Helsinki
Modell(e)
Ollas
Netzbetreiber
Airmesh
Firmware
666
PC Betriebssystem
Debian
Oh - ein Leichenschänder :D

MTP ist eine Weiterentwicklung von PTP ;)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ach komm, der Thread war doch erst knapp über zwei Jahre alt. Das ist doch keine Leichenschändung, höchstens etwas Staub wegpusten ;)

Torvalds

Torvalds

Tux
Standort
Helsinki
Modell(e)
Ollas
Netzbetreiber
Airmesh
Firmware
666
PC Betriebssystem
Debian
2 Jahre Staub pustest nicht mehr einfach so weg - da muss die Intention dahinter schon Vorsatz haben.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Du weißt doch, wie viele, gerade auch Gäste, gar nicht auf das Datum des letzten Postings schauen. Haben wir doch immer wieder mal.

Thema:

Video auf PC kopieren klappt nicht!

Sucheingaben

videos von samsung auf pc

,

samsung galaxy s3 videos auf pc kopieren

,

samsung videos auf pc

,
samsung galaxy s3 videos auf pc übertragen
, http:www.usp-forum.desamsung-galaxy-s3-forum101256-video-pc-kopieren-klappt.html, samsung s5 videos auf pc übertragen, samsung galaxy s3 videos auf pc nicht sichtbar, wie kann ich videos vom samsung auf den pc laden, videos von samsung handy auf pc, videos vom handy auf pc, videos von samsung s5 auf pc, video von samsung auf pc, samsung galaxy s3 mini videos auf pc übertragen, videos samsung auf pc, samsung galaxy s4 videos auf pc importieren, videos vom s5 auf pc, videos importieren samsung, laptop zeigt keine videos an, wie importiere ich videos vom galaxy auf den pc, samsung s3 video überspielen, Videos vom s5 auf PC übertragen finde Videos nicht, samsung s3 mini videos auf pc übertragen, video von samsung galaxy s6 auf pc in welchem ordner finde ich die Videos , samsung a5 videos auf pc speichern, videos vom samsung handy auf pc

Video auf PC kopieren klappt nicht! - Ähnliche Themen

• Video-Bug (?) und Zoom-Faktor Huawei P30 Pro

Video-Bug (?) und Zoom-Faktor Huawei P30 Pro: Hallo zusammen Ist das bei euch auch so? - Videoeinstellung: 1080p FHD (60 fps) - Video aufnehmen bei 1x Zoom ist die Auflösung gut. Sobald auf...
  • Trainings mit der Apple Watch - Video

Trainings mit der Apple Watch - Video: Ein neues Video vom Apple Support. Apple Watch & Zubehör bei Amazon In etwas mehr als drei Minuten sammelt Apple im Clip "How to work out with...
  • WhatsApp für Android - Bilder, Audio, Video und Dokumente nicht automatisch speichern? So geht’s!

WhatsApp für Android - Bilder, Audio, Video und Dokumente nicht automatisch speichern? So geht’s!: Wer WhatsApp oft nutzt stellt manchmal fest, dass sich der Speicher im Smartphone ordentlich füllt, und das will man nicht unbedingt so haben. In...
  • Auf Samsung Galaxy Note 8 Diktiergerät und Video zugleich laufen lassen.

Auf Samsung Galaxy Note 8 Diktiergerät und Video zugleich laufen lassen.: Hallo, ich möchte auf dem Samsung Galaxy Note 8 die Samsung Diktiergerät App und die Videofunktion zugleich laufen lassen. Sobald man aber bei...
  • kann keine Video dateien kopieren

kann keine Video dateien kopieren: Hallo, ich habe heute das erste Mal eine Video Datei bearbeitet, geschnitten. Von einer Stunde auf 5 Min. Hat auch gut geklappt. Nun wollte ich...