Video Format

Diskutiere Video Format im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen! Könnte mir wer mal eine Info geben welches Video Format das Nokia 5230 abspielt. Dateien mit der endung mp4 oder 3gp??? LG
G

Gast

Gast
Hallo zusammen!

Könnte mir wer mal eine Info geben welches Video Format das Nokia 5230 abspielt.

Dateien mit der endung mp4 oder 3gp???

LG
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Moinsen ...

Das 5230 spielt folgende Formate:

MP4/H.264/H.263/WMV

und das ganze noch ein wenig genauer:

MPEG4-SP playback 30fps VGA, MPEG4-AVC playback 30fps QVGA, WMV9 playback 30fps QVGA, MPEG4-SP playback 30 fps nHD

Video streaming: 3GPP and CIF

Quelle Yahoo - Answers

LG

silberstuermer
 

lilbarby

Junior Mitglied
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
13
H264-Video mit AAC-Audio im mp4 container für die Sony-PlaystationPortable kann es z.b. nicht abspielen, habe es gerade ausprobiert.
Vielleicht ist die Auflösung der getesteten Videos mit 480 pix Breite und 25 Bildern pro Sekunde einfach zu viel für das kleine Nokia...

QVGA mit 320x240 pixeln als H.264 Video wäre maximal das was das Nokia schaffen könnte.
Ansonsten 640x480 als Xvid oder DivX encodiert.

EDIT:

Habe soebenmal ein XviD in 640x280 und mp3-Audio zum testen encodiert. Egal, ob ich das Video im avi oder mp4 container verpacke, das Nokia mag es nicht abspielen. Enttäuschend.

Wenn jemand ein lauffähiges Videofile hat(mal abgesehen von den files die das Nokia selbst mit der eigenen Videokamera-Funktion erstellt) wäre es nett wenn man es mal zur Verfügung stellen könnte damit ich mir das zwecks Analyse näher ansehen kann.
Einfach scheints auf alle Fälle nicht zu sein Spielfilme auf dem Handy zu konsumieren...

EDIT 2:

JETZT hab ichs raus:

das Video muss mit dem XviD-Codec(max 640pix Bildbreite) encodiert sein, Profil "Advanced Simple @ L4" und ohne "B-VOPs", das Audio mit dem AAC-Codec.
Das ganze in den mp4 Container verpackt und alles läuft wie am Schnürchen :banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Video Format

Video Format - Ähnliche Themen

Nokia 5.4 Downloads: Nokia 5.4: Info-Thema für Nokia 5.4 Downloads: Wir bieten zu vielen Smartphones und Betriebesystemen entsprechende Downloads an. Schaut mal...
Apple-Security Angriff auf Kunde!: Hallo zusammen, Leute, ich brauche mal dringend Eure Hilfe. Ich wurde gestern, am Samstag, den 24. Oktober, von einem Apple-Security Mann im...
A20e Buildnummer A202FXXS3BTI2: Hallo Zusammen! Habe das A20e von Vodafone bzw. mit Vodafone Branding bekommen. Würde es aber gerne ohne Branding betreiben. Leider funktioniert...
Medien Dateien werden nicht angezeigt: Hallo zusammen, mir werden seit kurzem (etwa 4 Wochen) sporadisch meine Medien Dateien nicht mehr angezeigt. Im Dateimanager kann ich diese...
Frage zum S7: Hallo und schönen Abend, nach langer Zeit mal wieder ein Problem. Diesmal betrifft es das S7. Folgendes Problem: Der Bruder eines Kumpels...

Sucheingaben

nokia c6 videoformate

,

videoformat nokia 5230

,

nokia 5230 video format

,
nokia c6 video format
, videoformat nokia c6, nokia n8 videoformate, videoformate nokia c6, nokia c6 videos abspielen, welches videoformat für nokia c6, welches Videoformat für Nokia 5230, nokia 5230 videoformat, videoformat nokia n8, n8 videoformate, videoformat für nokia 5230, videoformat für nokia C6, videoformate nokia n8, welches videoformat für nokia n8, nokia n8 videoformat, videoformat für nokia n8, welche videoformate spielt nokia c6 ab, nokia c6 videoformat, 0, nokia 5230 video formate, videoformate nokia 5230, welche videoformate spielt das n8 ab
Oben