Video Format

Diskutiere Video Format im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen! Könnte mir wer mal eine Info geben welches Video Format das Nokia 5230 abspielt. Dateien mit der endung mp4 oder 3gp??? LG
  • Video Format Beitrag #1
G

Gast

Gast
Hallo zusammen!

Könnte mir wer mal eine Info geben welches Video Format das Nokia 5230 abspielt.

Dateien mit der endung mp4 oder 3gp???

LG

• Video Format Beitrag #2
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Moinsen ...

Das 5230 spielt folgende Formate:

MP4/H.264/H.263/WMV

und das ganze noch ein wenig genauer:

MPEG4-SP playback 30fps VGA, MPEG4-AVC playback 30fps QVGA, WMV9 playback 30fps QVGA, MPEG4-SP playback 30 fps nHD

Video streaming: 3GPP and CIF

Quelle Yahoo - Answers

LG

silberstuermer

• Video Format Beitrag #3
lilbarby

lilbarby

Junior Mitglied
H264-Video mit AAC-Audio im mp4 container für die Sony-PlaystationPortable kann es z.b. nicht abspielen, habe es gerade ausprobiert.
Vielleicht ist die Auflösung der getesteten Videos mit 480 pix Breite und 25 Bildern pro Sekunde einfach zu viel für das kleine Nokia...

QVGA mit 320x240 pixeln als H.264 Video wäre maximal das was das Nokia schaffen könnte.
Ansonsten 640x480 als Xvid oder DivX encodiert.

EDIT:

Habe soebenmal ein XviD in 640x280 und mp3-Audio zum testen encodiert. Egal, ob ich das Video im avi oder mp4 container verpacke, das Nokia mag es nicht abspielen. Enttäuschend.

Wenn jemand ein lauffähiges Videofile hat(mal abgesehen von den files die das Nokia selbst mit der eigenen Videokamera-Funktion erstellt) wäre es nett wenn man es mal zur Verfügung stellen könnte damit ich mir das zwecks Analyse näher ansehen kann.
Einfach scheints auf alle Fälle nicht zu sein Spielfilme auf dem Handy zu konsumieren...

EDIT 2:

JETZT hab ichs raus:

das Video muss mit dem XviD-Codec(max 640pix Bildbreite) encodiert sein, Profil "Advanced Simple @ L4" und ohne "B-VOPs", das Audio mit dem AAC-Codec.
Das ganze in den mp4 Container verpackt und alles läuft wie am Schnürchen :banane:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Video Format

Video Format - Ähnliche Themen

ZDFsport und Chromecast: Video und Ton nicht synchron: Hallo zusammen, also, am PC/Smartphone ist das Video und der Ton noch normal und synchron, streame ich auf den TV klappt's nicht mehr so toll...
OnePlus 11 offiziell - Was bietet das OnePlus 11 und wird man es auch in Deutschland bekommen?: In China wurde nun offiziell das OnePlus 11 vorgestellt, so dass man hier nun auf jeden Fall schon die technischen Daten kennt. Für Europa wird...
Xiaomi MIUI Update per adb sideload: Hallo zusammen, ich möchte an meinem Xiaomi Redmi Note 10S (Modellnummer M2101K7BNY) per adb sideload eine miui Zip Datei über das gebrickte...
Probleme mit WhatsApp bei Nokia 7.2 und Problem: ein gemachtes Video kann nicht angesehen werden.: Hallo an die Experten, Ich habe seit etwa 10 Tagen ein Nokia 7.2, eingehende WhatsApp Nachrichten Foto oder Video bleiben unscharf und können...
LineageOS auf Samsung Tab2 GT-P5110: Hallo, TLTR: hab das noch nie gemacht. -> weiter s.u. Frage 1 + 2 Vorgeschichte: jaa, ich hab das ja mal wieder super higekriegt: Wollte meiner...

Sucheingaben

nokia c6 videoformate

,

videoformat nokia 5230

,

nokia 5230 video format

,
nokia c6 video format
, videoformat nokia c6, nokia n8 videoformate, videoformate nokia c6, nokia c6 videos abspielen, welches videoformat für nokia c6, welches Videoformat für Nokia 5230, nokia 5230 videoformat, videoformat nokia n8, n8 videoformate, videoformat für nokia 5230, videoformat für nokia C6, videoformate nokia n8, welches videoformat für nokia n8, nokia n8 videoformat, videoformat für nokia n8, welche videoformate spielt nokia c6 ab, nokia c6 videoformat, 0, nokia 5230 video formate, videoformate nokia 5230, welche videoformate spielt das n8 ab
Oben