Video / Foto Qualität

Diskutiere Video / Foto Qualität im HTC Desire HD Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hi! So nach ewigen hin und her werd ich mir wohl doch das HTC Desire HD holen (zur Auswahl standen aber auch Iphone 4- zu teuer und das Samsung...
S

satzberger

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
17
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
T-Mobile
Hi!

So nach ewigen hin und her werd ich mir wohl doch das HTC Desire HD holen (zur Auswahl standen aber auch Iphone 4- zu teuer und das Samsung Galaxy)

Doch etwas stuzig bin ich wegen der Foto/Video Qualität. Kommt sowohl in den Testvideos als auch in den ganzen Reviews nicht so gut weg.

Doch die Vorraussetzungen wären doch gegeben für eine gute Qualität oder? Besteht die Möglichkeit, dass da irgendwann mal ein Update kommt?
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Für Schnappschüsse reichen Kamera und Software. Mit Froyo 2.2.1 ist die Kamerasoftware noch mal besser geworden. Dieses Update ist aber aus anderen Gründen vorerst zurück gezogen worden. Doch gibt es andere Kameraapps, die noch besser sind als das eingebaute.

Weitere Firmwareupdates sind zu erwarten. Bislang gehen alle Quellen davon aus, dass auf jeden Fall 2.3 auf die HTC-Handys kommen wird, wie es dann weiter geht werden wir ja sehen.
 
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.447
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Ich finde die Kamera eigentlich ganz gut, ist halt eine Handykamera...
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.672
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Im Vergleich mit meinem Milestone, bin ich auch mehr als zufrieden.
 
Stefan S.

Stefan S.

Profi Mitglied
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
588
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone 1&1
Firmware
XWLP7 CWMBusyBoxRoot
PC Betriebssystem
Mehrere
Hallo

da 2.2 ( Froyo ) bald offiziell ablaufen wird sicherlich 2.3 ( Gingerbread ) aktuell werden. Dies wird angeblich nochmal Verbesserungen zur Cam beinhalten;
was wichtiger ist es wird die Akkulaufzeit verbessern und eine neue Oberfläche haben.
 
S

satzberger

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
17
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
T-Mobile
So nach den ersten Tests doch die Ernüchterung:

Fotoaufnahme bei schlechten Lichtverhältnissen: leider verpixelt und vermatscht.
Fotoaufnahmen bei guten Lichtverhältnissen: kann sich sehen lassen, find ich gut.

Jetzt aber leider die 720p Aufnahme: bei mir ruckelt das, die Qualität ist sehr schlecht, irgendwie entspricht die Qualität nicht mal den Youtubetestvideos.

Kann es sein das ich irgendwelche Einstellungen ändern muss?
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
2.074
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Hallo,
also zu dem Wackeln muss man sagen, dass man da wirklich eine ruhige Hand braucht, denn wir reden ja hier nur von einer Handykamera, nicht von einem Camcorder mit Bildstabilisator und all dem Schnickschnack, bei mir ist, wenn ich Aufnahmen mit dem Handy mache, die Qualität gut, wenn es nur auf 720p umgestellt wurde.

MFG
 
S

satzberger

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
17
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
T-Mobile
Warum ist die Kamera nicht gut?

Weil die Kompression zu hoch ist. Es kann nicht sein, dass 8 MP ein Foto mit 1,2 MB erzeugen.

Wenn man es irgendwie schaffen könnte es so zu verändern, wäre die Fotoqualität besser.
 
Thema:

Video / Foto Qualität

Sucheingaben

nokia E7 fotoqualität

,

htc desire hd fotoqualität

,

facebook video qualität

,
fotoqualität nokia e7
, iPhone 4 fotoqualität, f, fotoqualität htc desire hd, nokia x6 fotoqualität, http://www.usp-forum.de/htc-desire-hd-forum/67680-video-foto-qualit-t.html, htc desire hd fotoqualität verbessern, htc desire fotoqualität verbessern, fotoqualität iphone 4 verbesserung app, iphone 4 fotoqualität verändern, desire hd fotoqualität verbessern, iphone 4 Fotoqualität verbessern, Desire Fotoqualität verbessern, fotoqualität iphon 4, nokia n8 hd aufnahmen verbessern, desire hd videoqualität verbessern, HD Desire Foto verbessern, wie kann ich beim htc desire hd video aufnahmeformate ändern, video iphone facebook bessere qualität, aufnahmequalität verbessern htc desire, desire videokamera verbessern app ton, iphone 4 videoaufnahme verbessern

Video / Foto Qualität - Ähnliche Themen

  • Apple iPhone: Foto aufnehmen während Video gedreht wird - so wird es gemacht

    Apple iPhone: Foto aufnehmen während Video gedreht wird - so wird es gemacht: Mit einem iPhone von Apple ist es möglich, ein Bild zu schießen, obwohl aktuell ein 'Film gedreht' wird. Das funktioniert ziemlich einfach und...
  • Video läßt sich nicht abspielen, Fotos haben keine Mnitauransicht

    Video läßt sich nicht abspielen, Fotos haben keine Mnitauransicht: Hallo, mein selbstgemachtes Video läßt sich nicht abspielen(Video kann nicht wiedegegeben werden) und bei Fotos gibt es teilweise keine...
  • Snapchat – 11 Tipps und Tricks für den Foto- und Video-Messenger

    Snapchat – 11 Tipps und Tricks für den Foto- und Video-Messenger: Der Messenger Snapchat erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Auch wenn die Funktion mit den sich selbst löschenden Bildern vielleicht nicht...
  • Timetravel - daily Selfies

    Timetravel - daily Selfies: Hallo zusammen, ich würde Euch hier gerne kurz unsere neue App „Timetravel“ vorstellen. Nachdem wir nach dem Umstieg von IOS keine vernünftige...
  • .mp4 ins Foto- und Video- Album. Wie vorgehen?

    .mp4 ins Foto- und Video- Album. Wie vorgehen?: Hi zusammen. Es ist immer ne relativ komplizierte angelegenheit, wenn ich auf dem PC ein Bild habe und dieses auf dem iPhone haben möchte. Erst...
  • Ähnliche Themen

    Oben