Video kann nicht wiedergegeben werden

Diskutiere Video kann nicht wiedergegeben werden im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Samsung s5 mini Wenn ich aus whats ap oder aus der Galerie ein Video aufrufe bekomme ich die Fehlermeldung Video kann nicht wiedergegeben werden...
S

Schusel

Guest
Samsung s5 mini
Wenn ich aus whats ap oder aus der Galerie ein Video aufrufe bekomme ich die Fehlermeldung Video kann nicht wiedergegeben werden, Unter VLC oder Video kann ich das Video aufrufen und es wird auch abgespielt. Auch bekomme ich nicht mehr den Auswahl-Bildschirm "mit was soll Video wiedergegeben werden. Nur einmal oder immer? Wie kann man diese Einstellungwieder herstellen?

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Neustart des Smartphones hat nichts gebracht?

S

Schusel

Guest
Nein, der Neustart und auch Akkuausbau und Wiedereinbau haben nichts gebracht. Ich glaube, das ich beim letzten Versuch im Auswahlmenue mit welcher Ap ich das Video ansehen möchte aus versehen den Button immer gedrückt habe und dabei eine Ap erwischt habe die Videos nicht wiedergeben kann. Kann man dieses Auswahlmenüe wieder herstellen oder gibt es eine Möglichkeit, wie am PC festzulegen, mit welcher Ap Videos abgespielt werden sollen?

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Schau mal in den Einstellungen des Players,der jetzt verwendet wird ob dort etwas ähnliches steht wie "immer verwenden*

S

Schusel

Guest
Weder im VLC Player noch in der App Video von Samsung gibt es so eine Enstellung. Es ist nicht schön aus Whatsap erst rausgehen zu müssen vlc player dann öffnen um sich ein Video anzusehen. Bei whats ap finde ich auch keine Einstellung für video abspielen. Ich glaub auch nicht das es an der Einstellung irgendwelcher Aps liegt, denn auch von mir gerade mit dem Handy aufgenommene Videos haben diese Fehlermeldung wenn ich sie aus der Galery aufrufe, sie assen sich aber über den Umweg VLC oder video abspielen.

P

powbase

Guest
Ich habe genau das gleiche Problem seit gestern wie Du. Bist Du irgendwie weiter gekommen?

P

powbase1

Guest
Bin etwas weiter gekommen: Also --> einstellungen --> Anwendungsmanager --> Google+--> "Cache leeren" und "Standartwerte löschen"
danach in der galerie ein video auswählen und dann wird man gefragt mit welchem programm man das öffnen will und dann einfach den "Video player" oder "Amazon Photos" nehmen
Öffnen über Gallerie wird allerdings komischerweise nicht mehr angeboten....

S

Schusel

Guest
Deine Tips haben bei leider nichts gebracht. Das leeren des Cach unter Google hat keinen Erfolg gebracht. Nach wie vor Fehlermeldung "Videowiedergabe nicht möglich"

S

Schusel

Guest
Merkwürdigerweise zeigen die Videos wenn ich sie aus der Galery oder whats ap aufrufe im unteren Zeitstrahl auf beiden Seiten 0 also eine Länge von 0 Minuten. Aus der Ap video oder im VLC Player wird die Originallänge angezeigt und sie lassen sich abspielen. Auch erscheint am oberen Bildrand bei whats ap und video die Menüleiste in rot. Vielleicht helfen diese Hinweise weiter mir zu helfen. Danke im Vorraus.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Seit wann tritt dieses Problem auf? Etwa seit dem Update auf die neue Android 5.1.1 Version?

S

Schusel

Guest
Ja es könnte damit zusammenhängen. Bin mir aber nicht ganz sicher weil ich wie weiter oben beschrieben beim anklickken im Auswahlmenü die Taste immer und nicht die Taste nur einmal angeklickt habe und vielleicht die falsche ap erwischt habe. Habe ketzt whats up komplett platt gemacht und neu installiert ohne alten Datenbestand. Hat aber keine Veränderung gebracht.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, komisch. Schau mal bitte in die Einstellungen und dort bei Anwendungen. Wenn Du Anwendungen geöffnet hast, gibt es da einen Menüpunkt oder sowas wie 3 untereinander stehende Punkte? Sollten sich rechts oder links oben befinden.

Ich weiß jetzt nicht, ob das bei meinem LG G3 eine Besonderheit von LG ist oder ob es an Android 6 liegt das ich installiert habe, aber ich habe dort genannte 3 Punkte und wenn ich da drauf klicke, bekomme ich den Punkt Standardapps zurücksetzen angezeigt, mit dem ich alle Zuweisungen rückgängig machen kann. Somit werde ich dann wieder jedesmal befragt, mit welcher App ich was machen will.

S

Schusel

Guest
Gute Idee aber leider fehlt bei mir diese Einstellung habe 5.1 Android. Jetzt habe ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgestellt und alles neu installiert. Nun funktioniert alles wieder. verdächtig waren bei diesem Fehler Apps aus der CM Familie wie Batteriedoktor und Security. Die hab ich jetzt erst mal weggelassen. Trotzdem danke für Eure Hilfe - auch wenn sie mir bei der Lösung des Problems nicht weitergebracht so hab ich doch ne Menge über mein S5 Mini neues gelernt. Danke

Q

Quß

Guest
@Schusel,Zitat: " Deine Tips haben bei leider nichts gebracht. Das leeren des Cach unter Google hat keinen
Erfolg gebracht. Nach wie vor Fehlermeldung "Videowiedergabe nicht möglich""
Nur so aus Interesse: "Standardeinstellungen zurücksetzen" wäre vor allem wichtig gewesen,nicht "Cache löschen".Erst im Anwendungsmanager etwas runterscrollen.Hast das auch gemacht?Bei mir hat das immer geholfen,bei Android 4x und 5x;danach waren die Auswahlmöglichkeiten wieder da.Dann aber "Nur einmal" wählen.Sonst sind sie wieder weg.

U

Unregistriert

Guest
Hallo.
Ich wollte nur eine Rückmeldung geben.
Ich hab das Note 4 und ebenfalls seit einigen Tagen das Problem.
Der Tipp bei google+ die Standardeinstellungen zu löschen ist Gold wert!

Vielen Dank.
Gruß
Sandra

G

gast

Guest
ich habe das gleiche Problem, direkt nach dem Update auf 5.1.1

H

Heike123

Newbie
Hallo zusammen
Ladet bei play store mal die Google Foto App runter .
Bei mir hat es funktioniert.😎

U

Unregistriert

Guest
Ja, im Anwendungmanager bei Google+ die Standardwerte löschen und später neu auswählen. Hat bei mir auch funktioniert 👍

U

Unregistriert

Guest
Man geht auf Standardanwendung in den Einstellungen und löscht einfach alle.
Danach sollte es gehen.

LG

H

h4^^k

Guest
Bei Samsunggeräten kann man auch über den Menupunkt: Einstellungen -> Anwedungen -> Standard Anwednungen
Und dort dann bei Galerie auf "Löschen" drücken.
Im Anschluss wird man beim Video öffnen gefragt, mit welcher Anwendung man das Video öffnen möchte. Einfach auf Videoplayer und "immer" drücken.

Thema:

Video kann nicht wiedergegeben werden

Sucheingaben

dieses video kann leider nicht wiedergegeben werden

,

whatsapp video kann nicht wiedergegeben werden

,

video kann

,
samsung video kann nicht wiedergegeben werden
, video kann nicht abgespielt werden, video kann nicht abgespielt werden android, dieses video kann nicht wiedergegeben werden, 7tv video kann nicht wiedergegeben werden, video kann nicht wiedergegeben werden android, http:www.usp-forum.desamsung-galaxy-s5-mini-forum121651-video-wiedergegeben.html, videowiedergabe nicht möglich, samsung handy video kann nicht wiedergegeben werden, whatsapp video kann nicht abgespielt werden, videos werden nicht abgespielt android, samsung videowiedergabe nicht möglich, videos können nicht abgespielt werden, handy video kann nicht wiedergegeben werden, dieses video kann nicht abgespielt werden, smartphone video kann nicht wiedergegeben werden, video kann nicht abgespielt werden samsung, warum kann das video nicht wiedergegeben werden, video auf handy kann nicht abgespielt werden, video kann leider nicht wiedergegeben werden android, video kann leider nicht wiedergegeben werden, android video kann nicht abgespielt werden

Video kann nicht wiedergegeben werden - Ähnliche Themen

• Video-Bug (?) und Zoom-Faktor Huawei P30 Pro

Video-Bug (?) und Zoom-Faktor Huawei P30 Pro: Hallo zusammen Ist das bei euch auch so? - Videoeinstellung: 1080p FHD (60 fps) - Video aufnehmen bei 1x Zoom ist die Auflösung gut. Sobald auf...
  • Trainings mit der Apple Watch - Video

Trainings mit der Apple Watch - Video: Ein neues Video vom Apple Support. Apple Watch & Zubehör bei Amazon In etwas mehr als drei Minuten sammelt Apple im Clip "How to work out with...
  • WhatsApp für Android - Bilder, Audio, Video und Dokumente nicht automatisch speichern? So geht’s!

WhatsApp für Android - Bilder, Audio, Video und Dokumente nicht automatisch speichern? So geht’s!: Wer WhatsApp oft nutzt stellt manchmal fest, dass sich der Speicher im Smartphone ordentlich füllt, und das will man nicht unbedingt so haben. In...
  • Auf Samsung Galaxy Note 8 Diktiergerät und Video zugleich laufen lassen.

Auf Samsung Galaxy Note 8 Diktiergerät und Video zugleich laufen lassen.: Hallo, ich möchte auf dem Samsung Galaxy Note 8 die Samsung Diktiergerät App und die Videofunktion zugleich laufen lassen. Sobald man aber bei...
  • Netflix Video Plugin für Kodi installieren auf Android Smartphones, Tablets und anderen Geräten

Netflix Video Plugin für Kodi installieren auf Android Smartphones, Tablets und anderen Geräten: Auch an Weihnachten ist Netflix sehr beliebt, sei es wegen der vielen Weihnachtsfilme oder um dem Fest aus dem Weg zu gehen, und auch Netflix kann...