Video mit horizontalem Bildschirm aufnehmen

Diskutiere Video mit horizontalem Bildschirm aufnehmen im Huawei P30 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Hallo. Ich möchte ein Video mit Stativ aufnehmen. Dazu muss ich das Handy horizontal positionieren. Der Bildschirm dreht sich aber nicht mit...
M

Majica

Newbie
Threadstarter
Hallo. Ich möchte ein Video mit Stativ aufnehmen. Dazu muss ich das Handy horizontal positionieren. Der Bildschirm dreht sich aber nicht mit, trotz Auto-drehen-Funktion. Kann das Video dennoch aufgenommen und später normal am PC angeschaut werden? Danke und viele Grüße, Maji

Zeiram

Zeiram

Administrator
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ist das Video dann auf dem Display im Portrait Modus oder quasi in klein aber horizontal? Wenn dem so wäre müsste es am PC trotzdem "groß" sein. Die üblichen Lösungen für das nicht-drehen hatten wir hier schon Mal zusammengefasst:

Huawei P30 (Pro, Lite) Bildschirm dreht sich nicht mehr automatisch? das kann helfen!

Möglich wäre z.B. auch noch ein alternative Launcher der sich nicht von den Einstellungen des Smartphones an sich beeinflussen lässt.

M

Majica

Newbie
Threadstarter
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Display ist normal groß, nur eben vertikal.An- und Auschalten hat keine Erfolge gebracht. Auch komme ich, selbst nach mehreren Versuchen nicht in das Menu der Wipe Cache Partition. Was ist ein Launcher und wo bekomme ich den her?

M

Majica

Newbie
Threadstarter
Notfalls muss ich das Video dann per VLC am PC drehen und speichern...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, ich frage mich gerade, muss sich der Bildschirm denn überhaupt in dem Sinne drehen? Wenn ich beim Huawei Mate 10 Pro oder beim Samsung Galaxy S10 die Kamera aktiviere, dann ist hochkant der "Auslöseknopf" unten, drehe ich es seitwärts, ist er rechts. Unter "drehen" würde ich jetzt aber auch verstehen, dass sich das Display dreht und ich vertikal den "Auslöseknopf" dann weiter unten habe.

Von daher bin ich mir nicht sicher, welches Szenario hier jetzt wirklich beschrieben oder gewünscht wird.

Daher vielleicht nochmals die Frage @Majica , wenn Du das P30 in die vertikale drehst, dann ist das Bild auch "verdreht" als seitlich angezeigt? Sowohl in der Foto Einstellung als auch in der Videoeinstellung?

Thema:

Video mit horizontalem Bildschirm aufnehmen

Video mit horizontalem Bildschirm aufnehmen - Ähnliche Themen

• S7 Video-App | Autofokus "pumpt"

S7 Video-App | Autofokus "pumpt": Ein fröhliches Hallo in die Runde. :) Ich heiße Markus, komme aus dem Kreis ME, habe mich gerade frisch angemeldet und bin froh, dieses S7 Forum...
  • Samsung Galaxy Note 10 Super Steady Video Modus aktivieren und Note 10 als Action-Cam nutzen

Samsung Galaxy Note 10 Super Steady Video Modus aktivieren und Note 10 als Action-Cam nutzen: Das Samsung Galaxy Note 10 will nicht nur gute Photos sondern auch gute Videos bieten und will da sogar mit einer Action-Cam konkurrieren. Wie man...
  • Video Länge 3

Video Länge 3: Hallo, eine Frage. Wie lange kann man mit den xz3 Filmen? Mit der front Kamera und mit der hauptkamera? Ich habe das xz3auf ein statif gesctaubt...
  • Android zu iPhone : Apple-Erklär-Video

Android zu iPhone : Apple-Erklär-Video: Es soll ja Android-Nutzer geben, die mal den Blick über den Tellerrand wagen wollen. ;) Natürlich ist Apple daran interessiert, dass sich...
  • Huawei p30 pro habe keinen Ton bei video Aufnahmen

Huawei p30 pro habe keinen Ton bei video Aufnahmen: Hallo, meine Frau und ich haben beide das Huawei p30 pro bekommen. Bei ihr funktioniert das aufnehmen mit Ton nicht alle Videos sind ohne Ton...