Video mit horizontalem Bildschirm aufnehmen

Diskutiere Video mit horizontalem Bildschirm aufnehmen im Huawei P30 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Hallo. Ich möchte ein Video mit Stativ aufnehmen. Dazu muss ich das Handy horizontal positionieren. Der Bildschirm dreht sich aber nicht mit...

Majica

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
11.10.2019
Beiträge
3
Hallo. Ich möchte ein Video mit Stativ aufnehmen. Dazu muss ich das Handy horizontal positionieren. Der Bildschirm dreht sich aber nicht mit, trotz Auto-drehen-Funktion. Kann das Video dennoch aufgenommen und später normal am PC angeschaut werden? Danke und viele Grüße, Maji
 

Zeiram

Redakteur
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.766
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ist das Video dann auf dem Display im Portrait Modus oder quasi in klein aber horizontal? Wenn dem so wäre müsste es am PC trotzdem "groß" sein. Die üblichen Lösungen für das nicht-drehen hatten wir hier schon Mal zusammengefasst:

Huawei P30 (Pro, Lite) Bildschirm dreht sich nicht mehr automatisch? das kann helfen!

Möglich wäre z.B. auch noch ein alternative Launcher der sich nicht von den Einstellungen des Smartphones an sich beeinflussen lässt.
 

Majica

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
11.10.2019
Beiträge
3
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Display ist normal groß, nur eben vertikal.An- und Auschalten hat keine Erfolge gebracht. Auch komme ich, selbst nach mehreren Versuchen nicht in das Menu der Wipe Cache Partition. Was ist ein Launcher und wo bekomme ich den her?
 

Majica

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
11.10.2019
Beiträge
3
Notfalls muss ich das Video dann per VLC am PC drehen und speichern...
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, ich frage mich gerade, muss sich der Bildschirm denn überhaupt in dem Sinne drehen? Wenn ich beim Huawei Mate 10 Pro oder beim Samsung Galaxy S10 die Kamera aktiviere, dann ist hochkant der "Auslöseknopf" unten, drehe ich es seitwärts, ist er rechts. Unter "drehen" würde ich jetzt aber auch verstehen, dass sich das Display dreht und ich vertikal den "Auslöseknopf" dann weiter unten habe.

Von daher bin ich mir nicht sicher, welches Szenario hier jetzt wirklich beschrieben oder gewünscht wird.

Daher vielleicht nochmals die Frage @Majica , wenn Du das P30 in die vertikale drehst, dann ist das Bild auch "verdreht" als seitlich angezeigt? Sowohl in der Foto Einstellung als auch in der Videoeinstellung?
 
Thema:

Video mit horizontalem Bildschirm aufnehmen

Video mit horizontalem Bildschirm aufnehmen - Ähnliche Themen

Huawei P30 (Pro, Lite) Bildschirm dreht sich nicht mehr automatisch? das kann helfen!: In der Regel dreht sich das Display des Huawei P30 Smartphones mit wenn man es in vertikaler oder horizontaler Ausrichtung hält, sofern man das...
Note 8: GPS funktioniert kaum mehr // Bildschirm will nicht mit-drehen // kein Sturz: Hallo, mein Note 8 SM-N950F war bis vor ca. 2 Wochen vollkommen in Ordnung. Dann 3 mal "in der Hosentasche" runtergefahren, was zuvor nie...
Huawei Mate 20: Bildschirm drehen funktioniert nicht automatisch - das kann helfen: Im Normalfall passt sich der Bildschirm vom Huawei Mate 20 automatisch an, sobald das Gerät in vertikaler oder horizontaler Ausrichtung gehalten...
OnePlus 6: Bildschirm drehen funktioniert nicht - das kann man tun: Im Normalfall passt sich der Bildschirm vom OnePlus 6 automatisch an, sobald das Gerät in vertikaler oder horizontaler Ausrichtung gehalten wird...
Huawei P20: Bildschirm dreht sich nicht mehr automatisch - das kann helfen: Im Normalfall passt sich der Bildschirm vom Huawei P20 automatisch an, sobald das Gerät in vertikaler oder horizontaler Ausrichtung gehalten wird...

Sucheingaben

wie lang kann ich ein Video aufnehmen beim huawei p30 pro

Oben