Video per MMS verschicken?

Diskutiere Video per MMS verschicken? im Nokia 808 PureView Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hi ich habe vor ein paar tagen eine MMS mit einem Filmchen von einem I-Phon bekommen. da ich das mit meinen älteren Handys auch immer gemacht...
W

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2008
Beiträge
255
Hi ich habe vor ein paar tagen eine MMS mit einem Filmchen von einem I-Phon bekommen. da ich das mit meinen älteren Handys auch immer gemacht hatte versuchte ich es mal mit dem 808. Als ich den Film senden wollte bekam ich eine Meldung, dass nur 300KB versendet werden kann!
Ich stellte bei der Video Einstellung die Auflösung auf 360p ein und die Bildrate auf 15 fps ein. das brachte für den 10 sek. Film auch kein Erfolg.
Bei meinem 6300 konnte man bei der Videoeinstellung einstellen dass der Film für das versenden per MMS geeignet ist der war dann zwar etwas ruckelig und nur 15 Sek lang, wurde aber versendet?

Wie kann ich mit dem 808 ein Video aufnehmen das man per MMS versenden kann? Ich vermute mal das es nicht geht wie viele gute Sachen die mit älteren Nokias funktionieren?
Gruß wolle
 
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
682
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
300 kB ist natürlich sau mickerig für ein Video, welches bestenfalls noch Audio enthalten soll. Wie groß war das iPhone-Video? Aber um es kurz zu machen, mit 300 kB kannst du kein Video versenden, was in der heutigen Zeit die Bezeichnung 'Video' noch wirklich verdient hat.
Du kannst aber mit anderen Fremdanbieter-Programmen möglicherweise Videos erschaffen, die qualitätsmäßig weit unter denen des 808 liegen.

Tiefere Einstellungen in Sachen Audio- und Video-Bitrate kannst du bspw. in SymDVR ganz bequem vornehmen. Dort müsstest du die Auflösung runter schrauben. Die Standard-360p des 808 sind 640x360 Pixel, das ist für MMS deutlich(!!!) zuviel, wenns nicht nur ein Sekundenbruchteil werden soll. Wählen müsstest du 176x144, alles andere ist für MMS nicht wirklich sinnvoll, da viel zu hohe Qualität und somit deutlich zu hohe Video-Bitrate; diese musst du dann auf 'variabel' stellen. Das Audio-Format sollte AMR sein, die Bitrate dafür musst du auf 8 oder 12 kbit stellen (sonst Fehlermeldung).
 
F

Fahrrad

Mitglied
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
151
Standort
Marburg
Modell(e)
Nokia 808 pure view
Netzbetreiber
Vodafone
Geht das nicht auch mit "Whats up"?
 
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
682
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
was? Videos versenden? low-quality-Videos aufnehmen?
 
F

Fahrrad

Mitglied
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
151
Standort
Marburg
Modell(e)
Nokia 808 pure view
Netzbetreiber
Vodafone
Emil, ich habe es auch noch nicht versucht. Also versuche es einmal!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.063
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mit WA sollte man auch Videos versenden können. Aber auch hier ist eine Größenbeschränkung vorgesehen. Was dort die Videos für eine Größe haben dürfen, keine Ahnung.
 
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
682
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Aaaaaaaaaah... ich hab im N8 beim rumspielen gerade eine bahnbrechende Entdeckung gemacht. :D
Hab es soeben am 808 nachprobiert, und voila, es funktioniert bestens. Einfach eine neue Nachricht schreiben wollen, die Tastatur nach unten 'legen' und dann unten den dritten Button von links anwählen (um Anlagen einzufügen). Dort kannst du jetzt direkt ein neues Video aufnehmen, mit offenbar fester Bitrate und 33 sec Maximaldauer. Das hat eine Dateigröße von 290 kB, also so, dass es mit Ach und Krach in eine MMS rein passt.

Kleiner Tipp: zoome mal... die absolute Härte!!! :D
 
W

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2008
Beiträge
255
Hallo Emil, du bist er größte! es funktioniert! :banane:
ich finde es aber eine Sauerei dass das nicht in der Bedienungsanleitung steht? so wie das hier aussieht hat das keiner gewusst! Nur du! Besten Dank wolle
 
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
682
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Naja 'gewusst' hab ich es auch nicht, war ein Zufallstreffer durchs Rumprobieren - was ich anfing, weil ich 99,9% sicher war, dass es garantiert noch irgendwie geht.
Das Problem ist auch nicht mal eine unzureichende Bedienungsanleitung, sondern einfach unser zu kompliziertes Denken. Die Funktion ansich könnte - egal wie - nicht einfacher sein, als sie es bereits ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Video per MMS verschicken?

Sucheingaben

video per mms verschicken

,

whatsapp mms verschicken

,

video per mms

,
wieviel mb darf eine mms haben
, mms video verschicken, videos per mms verschicken, mit mms videos senden , you tube video per mms versenden, mmssexvideos, videos mms versenden, video zu groß für mms, video mms, MMS Video, video als mms verschicken, video teilen kosten mms, video per sms verschicken, kann ich ein kurzvideo als mms verschicken, http:www.usp-forum.denokia-808-pureview-forum100026-video-per-mms-verschicken.html, videos über mms, wie sende ich ein video über mms, samsung galaxy mini videos per mms verschicken, 2 kb per mms schicken, ist ein video eine mms, wieviel mb eine mms, was kostet ein mms vidio verschicken

Video per MMS verschicken? - Ähnliche Themen

  • Bei Video-Anruf per Whatsapp, kommt nur eine kleine Anzeige und blauer Rahmen.

    Bei Video-Anruf per Whatsapp, kommt nur eine kleine Anzeige und blauer Rahmen.: Hallo zsm., habe mir letzte Woche ein Samsung S8 gekauft und direkt die neuste Version draufgeladen, zur Info, welche Version ich auf dem Handy...
  • Huawei Mate 10 Pro Display-Inhalt als Video per Bildschirmrekorder aufnehmen - So kla

    Huawei Mate 10 Pro Display-Inhalt als Video per Bildschirmrekorder aufnehmen - So kla: Gerne nimmt man für alle möglichen oder auch unmöglichen Gelegenheiten ein Video des Bildschirminhalts auf. Das geht mit diversen Apps von YouTube...
  • längere Videos per MMs empfangen?

    längere Videos per MMs empfangen?: Hallo ihr da drausen!!! Seid gegrüßt!!! Wieso kann ich keine längere Videos (290kByte) per MMS auf meinen 5800er empfangen??? Das Licht geht im...
  • LG GD510 Video per MMS

    LG GD510 Video per MMS: Habe auf meinem Handy LG GD510 per MMS ein Video erhalten. Leider funktioniert das Abspielen nicht. Ich bekomme nur eine Mitteilung :"Video... was...
  • Kein Ton bei Video per MMS u. BT ???

    Kein Ton bei Video per MMS u. BT ???: Hallo Leute bin neu hier, habe mein Arena jetzt 5 Tage musste entsetzt feststellen wenn ich ein Video mit Ton für MMS aufnehme und versende bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben