Video-Player

Diskutiere Video-Player im Samsung Galaxy Note 8.0 (Tab) Root / Flash / Hack Forum im Bereich Samsung Galaxy Note 8.0 Forum (Tab); Hallo zusammen, nachdem ich wohl irgend etwas falsch gemacht habe, funktioniert "VIDEO" nicht mehr: sobald ich ein gespeichertes Filmchen...
G

gge

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2014
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung GT-N5100
Hallo zusammen,

nachdem ich wohl irgend etwas falsch gemacht habe, funktioniert "VIDEO" nicht mehr: sobald ich ein gespeichertes Filmchen (Urlaub)abspielen will, erscheint "Video-Player angehalten" und ich kann nur "ok" anklicken. Aus der Galerie heraus klappt es - allerdings nur, wenn ich "Photos" wähle, und nicht "Video-Player"???

Danke und Gruß

Gunther
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.828
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Könntest mal unter Einstellungen / Anwendungen oder Anwendungsmanager / Alle nach dem Player suchen und dort den Cache löschen. Dann wieder versuchen. Sollte das dann immer noch nicht klappen, an gleicher Stelle Daten löschen wählen. Möglich, das sich einfach nur was verhakt hat.
 
G

gge

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2014
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung GT-N5100
Hallo Robbie,
Danke, aber das funktioniert leider nicht.

Bei der gelkegenheit habe ich aber festgestellt, dass der Player zweimal vorhanden ist: einmal als "Video" und einmal als "Video-Player"

Und nun.....?

Gruß
Gunther
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.828
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast auch in beiden Apps nun Cache und Daten gelöscht?
 
G

gge

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2014
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung GT-N5100
Ja, es hat sich nichts geändert...

Video-Player 1: Version A.01.011802V
Video-Player 2: Version 1.2

Ich habe keine Ahnung, wieso ich zwei Versionen habe :-(

Beide finde ich im Anwendungsmenager nur unter "Alle" - nicht unter "Ausführung"....

Vielleicht helfen diese Zusatzinfos....

Gruß
Gunther
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.828
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, hilft leider nicht. Es ist zwar richtig, das man meist zwei Video Player installiert hat (von Haus aus), bei Samsung z. B. den Samsung Video Player und zusätzlich Google Play Video. Aber ob das jetzt die von Dir benannten sind, entzieht sich mangels derzeitigem Vorliegen eines Samsung Gerätes meiner Kenntnis.

Vielleicht aber einen Tipp. Lade Dir mal aus dem Play Store den MX Player. Der soll recht gut sein, zumal er auch mit diversen Video Codecs zurecht kommen soll.
 
G

gge

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2014
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung GT-N5100
Vielen Dank, das werd´ ich machen...

Gruß
Gunther
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.828
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kannst ja mal Rückmeldung geben, ob es damit alles läuft.
 
U

ueabd

Newbie
Mitglied seit
03.07.2015
Beiträge
3
Habe das gleiche Problem. Allerdings stört in meinem Fall besonders, daß ich die Meldung jedes Mal bekomme, wenn ich das s4mini per USB (Dock, PC, etc) anschliesse. Offenbar wird dort also ein Videoplayer gestartet, aber ich weiss nicht warum, und werde auch nicht gefragt, welcher Player (einmalig/immer) gestartet werden soll. Damit hilft mir auch ein anderer Player nicht. Nun habe ich keine Idee mehr, wo ich da ansetzen kann... Leider kann man den Stock Player auch nicht deaktivieren oder irgendwie manuell aktualisieren.
Hat jemand eine Idee?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.828
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wann ist das Problem aufgetreten? Ging es denn früher ohne Probleme? oder ist das S4 Mini jetzt erst neu angeschafft worden?
 
U

ueabd

Newbie
Mitglied seit
03.07.2015
Beiträge
3
Nein, ich habe das Teil schon länger. Das Problem trat irgendwann zu ersten Mal auf, eine Installation oder Änderung kann ich nicht mehr nachvollziehen. Vermutl. würde ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen helfen, aber das wäre mein "worst case".
Warum wird der Video-Player gestartet, wenn ich USB anstecke? Ich kapiere das nicht...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.828
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe im Netz lediglich in einem englischsprachigen Forum einen einzigen Eintrag finden können, der auch dieses Problem mit einem Samsung Modell hatte. Dort wurde aber dann als Lösung nur auf Root Möglichkeiten verwiesen. Ich gehe mal davon aus, das Du Dein S4 Mini nicht gerootet hast. Von daher bleibt nur die Try and Error Methode über. Fangen wir also an.

Besteht das Problem auch dann, wenn keine Speicherkarte im Gerät ist?
 
U

ueabd

Newbie
Mitglied seit
03.07.2015
Beiträge
3
Hallo Robbie,
danke erstmal für Deine Hilfe!
Das Entfernen der SD KArte hatte nichts geändert.

Mglw, habe ich aber tatsächlich inzwischen die Lösung gefunden...
Ich hatte wegen MyPhoneExplorer die Entwickleroptionen inkl. USB-Debugging aktiviert. Das funktioniert auch schon lange, ohne das genannte Problem.
Jetzt habe ich aber trotzdem einfach mal probiert und erst das Debugging, dann generell die Entwickleroptionen de-aktiviert. Damit war der Fehler direkt weg. Dann habe ich auch noch die getrusteten Geräte gelöscht, sicherheitshalber. Danach beides (Entwickleroptionen inkl. USB-Debuggung) wieder aktiviert, mit MPE erneut getrusted, der Fehler blieb weg.
Nun werde ich heute abend noch testen, ob es mit der Dockingstation ebenfalls weg bleibt, dann wäre das Problem gelöst, auch wenn ich nicht genau erklären kann, was nun genau das Problem war... Falls ich hier also nichts mehr ergänze, hat das oben Genannte das Problem beseitigt...
Danke nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.828
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Danke für die Rückmeldung. Ja, zu Debugging wäre ich später auch noch gekommen.

Aber mit irgendwas muss man ja anfangen und da ist das einfachste immer das erste.
 
Thema:

Video-Player

Sucheingaben

video player angehalten

,

video player angehalten android

,

video player angehalten samsung

,
video player angehalten s4
, http:www.usp-forum.desamsung-galaxy-note-8-0-tab-root-flash-hack114001-video-player.html, videoplayer angehalten , Video A.01.011802V, video A.01011802V, samsung tablet video player angehalten, mx playerdownload , android video player angehalten, samsung tab 4 video player, samsung note 8 video player angehalten, samsung video angehalten, samsung j5 video player, samsung galaxy video player angehalten, samsung note 8 video angehalten, video player angehalten tab s2, app video player version.A.01.011802v, mx playerN8, android videoplayer angehalten, android video player geht nicht mehr bei samsung s 1, was bdeutet videoplayer angehalten, note 4 video player, player wird angehalten

Video-Player - Ähnliche Themen

  • Altes Thema Video-Player auf dem S5 unter Android

    Altes Thema Video-Player auf dem S5 unter Android: So langsam wird mir das Andrioid Betriebssystem unsympathisch. Viele Videos aus dem Internet laufen nicht unter dem vorhandenen Player, zum...
  • Kaufberatung für guten Musik und Video Player

    Kaufberatung für guten Musik und Video Player: Moin,moin!! Ich suche einen guten Video Player und einen Mp3 Player für mein S3. Da es soooo viele gibt,im Market,würde ich mal gerne ein paar...
  • Neues "how to"-Video von Google erklärt den Play Store

    Neues "how to"-Video von Google erklärt den Play Store: Bislang gab es von Google zwei Videos, in denen die Bedienung dex Nexus 7 Tablets kurz erklärt wurde. Wie erwartet, ist nun ein weiteres "how...
  • Video player n8 ??

    Video player n8 ??: Hallo, seit dem BELLE Update läuft meiner Meinung nach der Videoplayer nicht mehr schön sauber. Vorher hat mein N8 fast alles abgespielt, nach dem...
  • Video konvertieren / Video player

    Video konvertieren / Video player: Da ich meine dvds auch gern auf meinen Note anschauen möchte wollte ich fragen was ihr mir für Programme zum umwandeln für Videos empfehlen bzw...
  • Similar threads

    • Altes Thema Video-Player auf dem S5 unter Android

      Altes Thema Video-Player auf dem S5 unter Android: So langsam wird mir das Andrioid Betriebssystem unsympathisch. Viele Videos aus dem Internet laufen nicht unter dem vorhandenen Player, zum...
    • Kaufberatung für guten Musik und Video Player

      Kaufberatung für guten Musik und Video Player: Moin,moin!! Ich suche einen guten Video Player und einen Mp3 Player für mein S3. Da es soooo viele gibt,im Market,würde ich mal gerne ein paar...
    • Neues "how to"-Video von Google erklärt den Play Store

      Neues "how to"-Video von Google erklärt den Play Store: Bislang gab es von Google zwei Videos, in denen die Bedienung dex Nexus 7 Tablets kurz erklärt wurde. Wie erwartet, ist nun ein weiteres "how...
    • Video player n8 ??

      Video player n8 ??: Hallo, seit dem BELLE Update läuft meiner Meinung nach der Videoplayer nicht mehr schön sauber. Vorher hat mein N8 fast alles abgespielt, nach dem...
    • Video konvertieren / Video player

      Video konvertieren / Video player: Da ich meine dvds auch gern auf meinen Note anschauen möchte wollte ich fragen was ihr mir für Programme zum umwandeln für Videos empfehlen bzw...
    Oben