Video von Iphone 5 S auf Ipad übertragen

Diskutiere Video von Iphone 5 S auf Ipad übertragen im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, nochmal zum Zusammenspiel Iphone und Ipad. Konkret : Ich nehme mit Iphone 5S 20 Videosschnipsel auf. Zum bearbeiten möchte ich diese...

numsi

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
319
Hallo,
nochmal zum Zusammenspiel Iphone und Ipad.
Konkret : Ich nehme mit Iphone 5S 20 Videosschnipsel auf.
Zum bearbeiten möchte ich diese selektiv auf mein Ipad Air 2 übertragen um sie da mit Imovie zu bearbeiten.
Gewöhnlich übertrage ich die mit Photosync ( geht recht flott) oder Airdrop ( sehr langsam).
Ich will weder PC oder Adapterconnectoren.
Gibt es noch eine Cloudbasierte Lösung um selektiv Videos von Iphone auf Ipad zu bringen.
Ich gehe davon aus, dass manche es wie ich machen bzgl aufnehmen und bearbeiten.


Sent from my iPad Air 2, IOS 9.2 using Tapatalk
 

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
948
Ort
Berlin
Modell(e)
iPhone 6S (128GB) + Apple Watch Sport (White) + IPad Mini 4 + Ipod Touch 6G(64GB)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
IP6S(IOS10.1)+IPad Mini 4(IOS10.0.2) + Apple Watch Sport(WatchOS2.1)
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Entweder per iCloud freigabe oder auch z.b. mit DropBox oder OneDrive
 

numsi

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
319
Danke für Hilfe, ich hatte vergessen applecloudbasierte Anwendung zu sagen. Denn Dropbox habe ich u.a aber wenig Speicher da.
Bzgl Cloudfreigabe habe ich Riesenprobleme:
Ich markier auf Iphone ein Video, klicke dann im Auswahlmenü auf Icloudfreigabe. Muss dann Albumname angeben. Im nächsten Schritt klick ich auf posten ohne gross eine adresse einzugeben.
Es erscheint dann auf Ipad , wenn ich in Foto App unten auf " Für Alle" klicke. Problem: ich kann es nicht runterladen, da nur "kommentieren" und "bewerten " kommt. Kein Symbol für runterladen auf Ipad um dann in Imovie weiterzumachen.
Wie machst du das konkret mit der icloudfreigabe?


Sent from my iPad Air 2, IOS 9.2 using Tapatalk
 

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
948
Ort
Berlin
Modell(e)
iPhone 6S (128GB) + Apple Watch Sport (White) + IPad Mini 4 + Ipod Touch 6G(64GB)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
IP6S(IOS10.1)+IPad Mini 4(IOS10.0.2) + Apple Watch Sport(WatchOS2.1)
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Habe iCloud mehr als beispiel genommen. Ich nehme zum beispiel größten teil OneDrive von Microsoft da ich dort 15GB Cloudspeicher habe. Reicht das auch nicht für die Videoschnippsel?

edit:Bei iCloud weiß ich jetzt auch nicht ob man da überhaubt selektiert Filme auf andere Apple Geräte schicken kann. Wieso zwingend Applecloud?
 
Zuletzt bearbeitet:

numsi

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
319
Schade, denn ich habe 50 GB Cloudspeicher , und benutze noch Iclouddrive.
Deshalb keine weiterer externe app oder speicher oder PC.Ich laber hier die foren bzgl Verwendung von Icloud für diesen simplen akt von Iphone zu Ipad via cloud schon richtig zu [emoji4].
Da ist dropbox einfach simpler. Das z.B ich in Safari auf dem Ipad in icloud.com nicht wie auf meinem Windows Pc die Clouddateien in einen Ordner runterladen kann, ist ein Unding von Apple..m.E.


Sent from my iPad Air 2, IOS 9.2 using Tapatalk
 

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
948
Ort
Berlin
Modell(e)
iPhone 6S (128GB) + Apple Watch Sport (White) + IPad Mini 4 + Ipod Touch 6G(64GB)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
IP6S(IOS10.1)+IPad Mini 4(IOS10.0.2) + Apple Watch Sport(WatchOS2.1)
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Meiner Meinung nach ist da Dropbox oder halt auch OneDrive Flexibeler einsetzbar. Versteh natürlich das man bei 50GB iCloud speicher das gerne nutzen möchte.:) Aber wie so oft gibts selten die Perfekte Lösung.
Vieleicht hat ja hier noch jemand ne Andere idee und Vieleicht irre ich mich ja auch was das Selektive tauschen von Videos zwischen Applegeräten(per iCloud) angeht.:o
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
iCloud, besser iCloud drive, ist eben unter iOS nicht als "externes Laufwerk" zu nutzen. Unter iOS werden Daten nunmal immer automatisch von der jeweiligen App in die iCloud geladen und damit auf alle verbundenen Geräte verteilt.

Um bei Videos zu bleiben, also selbst erstellte. Du nimmst ist der Kamera des iPhone ein Video auf, dieses wird dann direkt von der Foto App übernommen. Wenn nun die iCloud Fotomediathek (oder Fotostream) aktiv ist, dann lädt also Fotos dieses Video automatisch in die iCloud. Und ab hier hat Apple dies eingeschränkt.
Im iCloud Drive selbst sieht man den Ordner, welcher von der Foto App genutzt wird, nicht. Man kann also nicht selektiv Videos aussuchen und diese direkt herunterladen aus iCloud, mangels Zugriff auf besagten Ordner.
Apple hat es nun so gelöst, dass alle weiteren verbundenen Geräte automatisch das Video laden. Erst wenn Speicher knapp wird, dann wird komprimiert und nicht mehr das Original geladen (Einstellungssache, könnte man ändern also).

Apple hat es eben mit solchen automatisierten Lösungen, wo der User selbst nicht wirklich eingreifen kann. Somit ist der iCloud Drive in vielen Dingen nicht mit Angeboten wie Dropbox zu vergleichen, denn bei diesen hätte man ja den Zugriff auf sämtliche Ordner und dies auch unter iOS.
 

numsi

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
319
So...dank an Allen. Da dreht man sich echt im Kreis bei Apple. Insofern wurschtel ich mal so weiter..[emoji4]
Btw: Ifreddie, es verdichten sich die Gerüchte, dass in 03/16 ein neues Iphone 5 SE ( oder wie immer er dann heissen mag) kommen soll. Zwar ohne 3 D Touch aber sonst wie das aktuelle 6er. Ich bin gespannt.


Sent from my iPad Air 2, IOS 9.2 using Tapatalk
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Oder auch nicht, andere sagen was von nicht März. Mal abwarten...;)
 

GeronRondi

Mitglied
Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
78
Modell(e)
Samsung S8+
Netzbetreiber
o2
iCloud oder Dropbox?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.453
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@numsi,
bliebe noch der Umweg vom iPhone auf Dropbox, herunterladen von Dropbox auf iPad, dort bearbeiten und dann hoch zu iCloud. Anschließend bei Dropbox löschen da ja nun nicht mehr benötigt.
 
Thema:

Video von Iphone 5 S auf Ipad übertragen

Video von Iphone 5 S auf Ipad übertragen - Ähnliche Themen

Umstieg Iphone 4 auf Iphone 5 S: Hallo Profis, Werde mein Iphone 5 S meiner Tochter schenken/ verkloppen, wenn ich Iphone 5 SE kaufen sollte. Ich werd natürlich mein Iphone...
IOS 10 Apps auf Ipad Air 2 nicht zu löschen: Hallo, habe versucht eine normale App auf dem Ipad zu löschen. Vorgehen ist ja bekannt: App drücken, dann wackeln Alle, und links oben erscheint...
Hilfe:: Ich will zum erstenmal mit Itunes ein verschlüsseltes Backup von Iphone 5 S erstellen, als Vorbereitung für das SE , damit alle PW etc schon da...
iPhone SE öffnen mit Finger auflegen geht nicht: Hallo, angeblich kann man ja durch Finger auflegen auf Home Taste ohne durchdrücken das Iphone öffnen ( Einstellungen/ Allgemein/...
Ipad/Iphone: Wie lese ich Koordinatrn von Google Maps/ Apple Maps aus?: Hallo Forum, Habe gestern mal quer durch die Welt gegoogelt. Ich erhalte bei vielen meiner NaviApps ( Navigon, Maps.me,Scout, Galileo Pro) u.a...
Oben