videoanruf

Diskutiere videoanruf im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; hey :) letztens hat sich mein freund ein neues handy gekauft das 3G hat. Da ich auch ein 3G handy habe,wollte ich es natürlich sofort...
G

Gast l.a.u.r.a

Guest
hey :)

letztens hat sich mein freund ein neues handy gekauft das 3G hat.
Da ich auch ein 3G handy habe,wollte ich es natürlich sofort ausprobieren.

Aber jedes mal wenn ich versucht habe von meinem handy zu seinem handy einen videoanruf zu starten(und auch umgekehrt)
hieß es es gäbe kein netz oder der andere solle seine daten überprüfen.
Das haben wir natürlich auch getan aber es funktioniert nicht.
Weiß jemand woran das liegt und wie ich dieses problem beheben kann?
Danke schonmal für die antworten :)
laura
 
xwolfn97

xwolfn97

Senior Mitglied
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
388
Modell(e)
LG P990
Netzbetreiber
Wind
Firmware
2.2.2
PC Betriebssystem
Vista
Beide haben auch 3G Netz angezeigt?
 
G

Gast l.a.u.r.a

Guest
ja haben sie, aber es hat trotzdem nicht geklappt :(
 
M

megahorst

Newbie
Mitglied seit
26.04.2010
Beiträge
5
Modell(e)
N97 K800i
Netzbetreiber
e-plus
Videotelefonie ist ein Dienst, den nicht alle Netzbetreiber als Standard freischalten.
Also da mal nachfragen. Weiterhin funktioniert das nicht bei jedem Anbieter über die Netzgrenze hinweg.

Gruß
Megahorst
 
G

Gast l.a.u.r.a

Guest
ok da werd ich morgen mal sofort bei vodafone nachfragen :)
aber was meinst du mit netzgrenze?

Lg laura
 
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
3.345
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
/off-topic-on
wieso hat eigentlich jeder Vodafone.. ich versteh das nicht...
/off-topic-off
 
G

Gast l.a.u.r.a

Guest
hey:)
ja wir haben beide vodafone
ich werd heute mal nachfragen gehn.
Halte euch auf dem laufenden ;)

lg laura
 
G

Gast

Guest
Interessant wäre vor allem zu erfahren was es kostet bzw. wie es abgerechnet wird.
Meiner Chefin blieb wohl vor ein paar Jahren als wir noch keine Daten- und Telefonflat hatten kurzzeitig die Luft weg als sich herausstellte dass einige unserer Techniker von der Videotelefonie gebrauch machten (übrigens recht sinnvoll teilweise) und die Rechnung reinflatterte.
Danke und Gruß
Holger
 
G

Gast l.a.u.r.a

Guest
na ihr :)
leider konnte ich nicht erfahren wieviel es kostet, da mir der verkäufer erklärte
dass es nicht möglich sei auf meinem handy einen videoanruf durchzuführen.
Er meinte dass mein handy ein aufladbares sei,da ich guthaben habe und bei handys die guthaben haben würde es nicht gehen :O
was soll das denn jetzt heißen ?
Was hat das denn mit dem guthaben zu tun?
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
...
Was hat das denn mit dem guthaben zu tun?
Ich nehme mal an, Du hast einen Prepaid-Vertrag und keinen Dauervertrag. Da ist es natürlich möglich, dass bei solchen Verträgen (bei denen das Guthaben auf der Karte ist und nicht auf dem Handy!) bestimmte Funktionen aus Kostengründen oder Ressentiments der Firma ausgeschaltet sind.
 
M

Motegi

Newbie
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
3
Modell(e)
N97, E72
Netzbetreiber
BASE
Lade dir und dein freund doch fring runter.
Damit kann mann problemlos video telefonie betreiben.
Empfehlenswert ist eine internet flat.

Ich benutze es und habe bisher keine probleme.
 
Thema:

videoanruf

Sucheingaben

nokia n97 videotelefonie

,

videotelefonie nokia n97

,

n97 mini videotelefonie

,
nokia n97 mini videotelefonie
, videotelefonie n97 mini, http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/55326-videoanruf.html, skype n97 videoanruf, videotelefonie mit nokia n97, f, n97 mini videoanruf, Nokia n97 skype videotelefonie, n97 iphone videocall, nokia n97 mini videoanruf, videoanruf n97, videoanruf bei nokia n97, n97mini videotelefonie, n97 mini videoanruf ausschalten, n97 mini videotelefonie skype, wie funktioniert videotelefonie n97 mini, n97 mini videotelefonie geht nicht, nokia n97 mini skype video call, wie funktioniert videoanruf n97 mini, wie funktioniert videotelefonie beim nokia n97, videoanruf mit nokia n97 mini, n97 skype videotelefonie

videoanruf - Ähnliche Themen

  • WhatsApp erlaubt nun Wechsel von Sprachanruf zu Videoanruf auch auf Apple iOS Version

    WhatsApp erlaubt nun Wechsel von Sprachanruf zu Videoanruf auch auf Apple iOS Version: Selten kommen Updates für WhatsApp auf Android und Apple iOS zeitgleich an und meist werden mal die einen früher bedient und mal die anderen. Mit...
  • dringende frage zu whatsapp videoanruf

    dringende frage zu whatsapp videoanruf: wollte eigentlich nur nachrichten checken und dabei irrtümlich einen videoanruf gestartet. das blöde ding hat sofort zu wählen begonnen und ich...
  • merkwürdige videoanrufe auf s4mini

    merkwürdige videoanrufe auf s4mini: nabend community, meine freundin hat seit ca einer woche ein neus smartphone, das im eingang erwähnte galaxy s4 mini. nun hat sie seit gestern...
  • Videoanruf

    Videoanruf: Ich habe ein Galaxy S3mini. Wie kann ich die Eigenschaft Videotelefonie benutzen? Funktioniert das nur mit Samsung oder Android Geräten? Kann ich...
  • Auswahl bei Anruf aus Kontakt (Videoanruf ausblenden)

    Auswahl bei Anruf aus Kontakt (Videoanruf ausblenden): Hi, wenn man beim Nokia N97 einen Nummer aus den Kontakten oder aus der Liste der zuletzt gewählten Nummern anrufen will, erscheint immer erst...
  • Similar threads

    • WhatsApp erlaubt nun Wechsel von Sprachanruf zu Videoanruf auch auf Apple iOS Version

      WhatsApp erlaubt nun Wechsel von Sprachanruf zu Videoanruf auch auf Apple iOS Version: Selten kommen Updates für WhatsApp auf Android und Apple iOS zeitgleich an und meist werden mal die einen früher bedient und mal die anderen. Mit...
    • dringende frage zu whatsapp videoanruf

      dringende frage zu whatsapp videoanruf: wollte eigentlich nur nachrichten checken und dabei irrtümlich einen videoanruf gestartet. das blöde ding hat sofort zu wählen begonnen und ich...
    • merkwürdige videoanrufe auf s4mini

      merkwürdige videoanrufe auf s4mini: nabend community, meine freundin hat seit ca einer woche ein neus smartphone, das im eingang erwähnte galaxy s4 mini. nun hat sie seit gestern...
    • Videoanruf

      Videoanruf: Ich habe ein Galaxy S3mini. Wie kann ich die Eigenschaft Videotelefonie benutzen? Funktioniert das nur mit Samsung oder Android Geräten? Kann ich...
    • Auswahl bei Anruf aus Kontakt (Videoanruf ausblenden)

      Auswahl bei Anruf aus Kontakt (Videoanruf ausblenden): Hi, wenn man beim Nokia N97 einen Nummer aus den Kontakten oder aus der Liste der zuletzt gewählten Nummern anrufen will, erscheint immer erst...
    Oben