Videoaufnahme geht GARNICHT sfz

Diskutiere Videoaufnahme geht GARNICHT sfz im Nokia N85 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallihallo Ich bin eigentlich ziemlich verzweifelt. Hab das Nokia N85 seit ein paar Tagen, hab mich total gefreut und so weiter (mein Paps hat es...
G

Gast

Gast
Hallihallo
Ich bin eigentlich ziemlich verzweifelt.
Hab das Nokia N85 seit ein paar Tagen, hab mich total gefreut und so weiter (mein Paps hat es mir aus dem Ausland mitgebracht ..) aber schon beim rumprobieren ist mir aufgefallen dass es manchmal ganz kurz Hänger hat und garnicht so flüssig läuft wie ich mir das vorgestellt habe.
Naja, wohl einbekanntes Problem: die Videoaufnahme.
Nur dass sie bei mir nicht ruckelt, sondern sie einfach garnicht geht. Ich seh nur schwarzen Bildschirm (daneben halt die ganzen Sachen, aber nicht das Bild und so was ich eigentlich filmen will), sonst nichts. Und es hängt. Irgendwann geht des Handy aus und von alleine wieder an.
Ich hab schon eine andere Speicherkarte probiert (höchstens eine nur mit 2gb, weiß nicht ob das für n85 reicht)
Hab die Originalkarte auch formatiert und die Daten wieder draufgezogen
Hab ein Update gemacht mit dem Nokia Software Updater
Bei vielen hat das geklappt, bei mir nicht. Es hat sich nichts verändert, ich werd noch irre!

Habt ihr irgendwelche andere Ideen was ich da noch anstellen könnte? Kindergerecht erklärt xD
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nokia Care Point aufsuchen und dort abklären, ob ein Hardware Fehler vorliegt, oder vielleicht doch nur ein Software Fehler. Händler in Deiner Umgebung findest Du auf der Nokia Site.

Bei solch massiven Problemen ist es schwierig, das richtige zu raten. Daher besser gleich zum NCP.

G

Gast

Gast
Ja.. aber das Handy ist aus Russland, nehmen die das an? Hab ja garantie und die Quittung und so weiter ..
Kann ja nicht mal kurz nach Russland rüber ..

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Tja, normal würde ich sagen, das Nokia weltweit Garantie gibt. Aber ein Versuch kann ja erstmal nicht schaden.

G

Gast

Gast
Stocken beim filmen

Hallo,

ich hab mir auch vor kurzem das N85 gezogen und eigentlich bin ich zufrieden bis auf ein paar kleinigkeiten. Jedoch habe ich auch ein Problem das mich doch stört. Wen ich beim filmen TV-Qualität einstelle und dan losleg fängt es nach 3-5 sekunden anzu stocken, also die Aufnahme läuft nicht mehr flüssig weiter. Hatt das Problem noch jemand?? Kann mir vielleicht jemand weiter helfen???

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hört sich nach einem Firmware Fehler an. Welche hast Du denn auf dem Handy? Gib mal *#0000# ein und poste das Ergebnis.

G

Gast

Gast
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ok hab ich getan. Es ist die Softwareversion 11.047 ich hab schon mal eine aktualisierung durchgeführt.
hehe hoffe du kannst was mit den dürftigen Infos anfangen, denn leider bin ich nicht so informiert was diesen technik Bereich anbelangt, setz mich erst seit kurzem mit all den dingen auseinander. Hoffe hast einwenig Verständnis.
Was ich noch Fragen wollte, ansonsten hat das Problem keiner, das bei eingestellter HOHER TV QUALITÄT die Videoaufnahme stokt???

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
OK, aktuelle FW ist drauf. Sollte also nicht daran liegen (bin aber natürlich nicht sicher). Andere Gründe, an denen es liegen könnte: Wo wird das Video abgespeichert? Auf der Speicherkarte (Speicherlaufwerk) oder dem internen Telefonspeicher? Ggfs. für einen Test mal den Speicherort wechseln.

G

Gast

Gast
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ok hab ich getan. Es ist die Softwareversion 11.047 ich hab schon mal eine aktualisierung durchgeführt.
hehe hoffe du kannst was mit den dürftigen Infos anfangen, denn leider bin ich nicht so informiert was diesen technik Bereich anbelangt, setz mich erst seit kurzem mit all den dingen auseinander. Hoffe hast einwenig Verständnis.
Was ich noch Fragen wollte, ansonsten hat das Problem keiner, das bei eingestellter HOHER TV QUALITÄT die Videoaufnahme stokt???
Speicherkarte formatieren und schon klappt alles wieder

Thema:

Videoaufnahme geht GARNICHT sfz

Sucheingaben

nokia c6-00 video aufnahme stocken

Videoaufnahme geht GARNICHT sfz - Ähnliche Themen

• Videoaufnahme zu kurz!

Videoaufnahme zu kurz!: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich kann mit meinem Huawei p30 pro immer nur 1minütige Videos drehen. Mehr geht nicht. Das kann ja nicht normal sein...
  • Externes Mikrofon über Funk für Videoaufnahmen am S8

Externes Mikrofon über Funk für Videoaufnahmen am S8: Hallo, ich suche eine Möglichkeit, den Ton über ein externes Mikrofon am Galaxy S8 auf zu nehmen. Habe schon mehrere Möglichkeiten ausprobiert...
  • Videoaufnahme ohne Ton

Videoaufnahme ohne Ton: Hallo Leute, die Frage wurde bestimmt schonmal gestellt😊 Habe ein 6er und 6+, bei beiden funktioniert der Ton nicht wenn ich ein Video mache, es...
  • Anrufer kann mich nicht hören-Videoaufnahme+Sprachmemo funktioniert aber

Anrufer kann mich nicht hören-Videoaufnahme+Sprachmemo funktioniert aber: Hallo liebes Forum! Wie der Titel schon sagt, funktioniert meine Sprachaufzeichnung, auch bei Video, einzig wenn ich telefonieren möchte, kann...
  • Kein Fokus/ Videoaufnahme geht nicht

Kein Fokus/ Videoaufnahme geht nicht: Hallo, habe ein Samsung i8910, Softwareversion HX-V8, Mein Problem, Ich kann Fotos machen, aber Videos nicht. Der Auslöseknopf hat 2...