Videos am sx1 abspielen

Diskutiere Videos am sx1 abspielen im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; hasllo an alle! wiedermal hab ich ein problem hab die suche benutzt, aber nichts brauchbares gefunden, falls ich zu schlampig war, verzeiht es...
D

danielcart

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
27
hasllo an alle!

wiedermal hab ich ein problem

hab die suche benutzt, aber nichts brauchbares gefunden, falls ich zu schlampig war, verzeiht es mir bitte und postets die links, thx

also, wolte eigentlich ein paar meiner videos vom pc auf die mmc tun und dann am sx1 anschaun

meine fragen:
welche formate unterstützt der realone der auf dem sx1 is?
wie bekomm ich die videos in diese kleine größe fürs handy?
welche auflösung?

danke für eure hilfe!!!
 
C

crazyguyks

Junior Mitglied
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
48
Ort
Hessen
Modell(e)
Trium Luna, Nokia 6210, Siemens SX1 (tot), Nokia N90, Motorola RAZR V3 black, Siemens A70, 2. SX1
Originally posted by danielcart@28.06.2005, 15:41
[...]
wie bekomm ich die videos in diese kleine größe fürs handy?

danke für eure hilfe!!!
Also die mit dem SX1 mitgelieferte CD enthält im Ordner [CD]:\Applications and Services\Applications\PacketVideo\PVAuthor die installationsdatei zum Packet Video Recorder (PVR).

Damit kannst Du manche Filme auf das *.3gp Format bringen, dass das SX1 ohne Zusatzsoftware lesen kann, wenn Du die Filme auf dem Telefon oder der Speicherkarte in den Ordner Videos kopierst, kannst sie mit dem Camcorder sogar in Vollbild anschauen.

Gruss crazyguyks
 
D

danielcart

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
27
danke!!!!
werds gleich ausprobieren
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hallo,

wie crazygurks schon sagte: 3gp ist das Format der Wahl (ohne Zusatzsoftware). Benutze zum abspielen auf jeden Fall den Videorecorder und nicht den Real1 Player. Mit ersterem kannst du die Videos auch um 90° drehen (durch Druck auf eine Zahlentaste während des Abspielens) und so quer darstellen.

Wenn du bessere Qualität willst, schau' dir mal SmartMovie an, der spielt Xvid codierte AVIs auf dem SX1 ab.

Ghostzapper
 
B

boe6ie

Junior Mitglied
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
12
hmm der ordner "vieos" is aber auch dann telefonspeicher, kann man dann nur filme die aufm telefonspeicher sind in vollbild gucken?
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by boe6ie@25.08.2005, 23:00
hmm der ordner "vieos" is aber auch dann telefonspeicher, kann man dann nur filme die aufm telefonspeicher sind in vollbild gucken?
Moin Moin,

nein es ist egal, wo die Videos liegen. Ob auf der MMC oder im Gerätespeicher.
Es ist allerdings empfehlenswert, die Videos direkt mittels USB-Cardreader auf die MMC zu kopieren und auch dort zu lassen, denn der Gerätespeicher ist mit ca 3MB schnell voll...

Greetinx, Sascha
 
B

boe6ie

Junior Mitglied
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
12
ok, dann is ja gut
 
B

boe6ie

Junior Mitglied
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
12
Originally posted by Sascha Meuter+26.08.2005, 06:36--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sascha Meuter @ 26.08.2005, 06:36)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-boe6ie@25.08.2005, 23:00
hmm der ordner "vieos" is aber auch dann telefonspeicher, kann man dann nur filme die aufm telefonspeicher sind in vollbild gucken?
Moin Moin,

nein es ist egal, wo die Videos liegen. Ob auf der MMC oder im Gerätespeicher.
Es ist allerdings empfehlenswert, die Videos direkt mittels USB-Cardreader auf die MMC zu kopieren und auch dort zu lassen, denn der Gerätespeicher ist mit ca 3MB schnell voll...

Greetinx, Sascha [/b][/quote]
aber dieser mobile pocket player fidnet die videos ja nur wenn sie in dem ordner "videos" sind und der is ja auf dem handyspeicher :confused:
ausserdem, kann man eine 1gb karte ins sx1 packen?
 
H

HeldGoP

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
44
hab seit über ein jahr ne gb karte im handy und hatte noch keine probs
 
T

the_force

Junior Mitglied
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
41
Originally posted by boe6ie@10.10.2005, 20:15
ausserdem, kann man eine 1gb karte ins sx1 packen?
Hi

Ja, aber nicht jede(!). Viele Karten müssen vorher auch mit einem CardReader am PC formatiert werden (inkompatible vorformatierung) ---> ausprobieren :P

Gruss, Jörg
 
B

boe6ie

Junior Mitglied
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
12
achso hmm und woher weiss ich welche passt?
sowas? www.speicherkarte24.de
 
Thema:

Videos am sx1 abspielen

Videos am sx1 abspielen - Ähnliche Themen

iPad Air im Test: Seit dem Relase am 1. November nutze ich nun das iPad Air, hier eine Zusammenfassung meiner Eindrücke zu Apples iPad Air.nnTablets, Geräte die im...
Entscheidungshilfe für Neueinsteiger - N900 oder HD2: Hallo, erst mal ein großes Lob an dieses Forum - scheint ja eine recht große und nette Community zu sein und hoffe nun auf eure Hilfe ;-) ...bin...
Testbericht LG P500 Optimus One: Und wieder wurde mir von der Firma LG ein Handy zu Testzwecken überreicht. Diesmal handelt es sich um das LG P500 Optimus One, ein Handy mit dem...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
Oben