Videos direkt aufnehmen über EMUI 4.0 an Honor und Huawei Smartphones

Diskutiere Videos direkt aufnehmen über EMUI 4.0 an Honor und Huawei Smartphones im Huawei Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; In Zeiten von YouTube nimmt jeder ja scheinbar gern alles Mögliche oder auch Unmögliche auf, um es dann per Video mit der Welt zu teilen. Gerade...
In Zeiten von YouTube nimmt jeder ja scheinbar gern alles Mögliche oder auch Unmögliche auf, um es dann per Video mit der Welt zu teilen. Gerade Lets Play Videos aller Art sind immer wieder beliebt, und so mancher User nutzt eine entsprechende Software um am Android Smartphone Videos des Displayinhalts aufzunehmen. Huawei und Honor sind mit ihrer EMUI Oberfläche wieder einen Schritt weiter und bieten es quasi nativ an. Wie Ihr an Honor und Huawei Smartphones über die EMUI 4.0 ganz bequem Display Videos aufnehmen könnt zeigen wir euch hier.

001-19.png



Smartphones von Huawei und Honor und passendes Zubehör auf Amazon

An sich ist das Aufnehmen von Videos des Display Inhalts unter EMUI 4.0 sehr einfach. Anstatt den Power Button und den Lautstärke Leiser Button zu drücken und zu halten macht man für ein Display Videos genau das Gleiche mit dem Power Button und dem Lautstärke Lauter Button.

Wenn Ihr das Ganze zum ersten Mal macht kommt ein Fenster das euch darauf hinweist, dass Ihr der Funktion für die Videos folgender Berechtigungen erlauben müsst: Speicher, Telefon und Mikrofon. Wenn Ihr dies nicht macht gestaltet sich die Aufnahme natürlich schwierig, also tippt ihr auf den Button „Aktivieren“.

Nun wird automatisch in die App-Berechtigungen für die Bildschirmaufnahme gewechselt, und Ihr könnt hier die Regler bei den drei zuvor genannten Punkten alle nach rechts schieben. Die Regler werden grün (oder Türkis) und die Berechtigungen sind erteilt.

Startet man nun erneut die Funktion zur Aufnahme eines Videos vom Display, erscheint noch ein Screen mit Hinweisen. Diese sollten in der Regel klar sein, aber es ist wichtig zu wissen, dass die Aufnahme automatisch stoppt wenn ein Anruf eingeht, denn ein Mitschnitt wäre in Deutschland nicht erlaubt und ist somit nicht möglich. Geht hier auf „Stimme zu“ und es geht weiter.

Nun kann man jederzeit ein Video starten. Während des 3 Sekunden langen Countdowns kann man noch bestimmen, ob man das Video in Mini, also minimaler Auflösung, oder in einer HD Version aufnehmen will. Das Ende des Countdowns kann man abbrechen, in dem man auf den laufenden Countdown tippt. Ein Video kann nur 5 Minuten lang sein, dann muss man quasi ein neues Display Video aufnehmen. Die Zeit läuft links oben in der Ecke mit. Will man das Video vorab beenden muss man einfach auf die laufende Zeit in der Ecke tippen.

Vielleicht bietet diese Bildschirmaufnahme auch nicht mehr als andere Apps die man sich im Google Play Store herunterladen kann, aber sie ist nativ im System verbaut und jederzeit erreichbar. Allerdings wird auch hier der Sound der Games nur per Mikrofon von außen aufgenommen.

Meinung des Autors: So leicht lassen sich nativ auf Smartphones von Honor und Huawei Videos des Display Inhalts erstellen. Die Funktion zur Bildschirmaufzeichnung ist hier zum Glück direkt in die EMUI intergiert und muss nur einmalig aktiviert werden.
 
F

FranzWeiler

Gast
Finde diese Moeglichkeit wirklich super! Darf ich allerdings noch eine weitere Empfehlung aussprechen? Ich nutze ApowerMirror wenn ich genauere Aufnahmen machen muss. Das Programm spiegelt mein Smartphone, ich kann Aufnahmen machen und auf Android sogar mein Telefon am PC steuern.
 
Thema:

Videos direkt aufnehmen über EMUI 4.0 an Honor und Huawei Smartphones

Videos direkt aufnehmen über EMUI 4.0 an Honor und Huawei Smartphones - Ähnliche Themen

iOS 14 Serienbilder und QuickTake-Videos aufnehmen über Lautstärketasten aktivieren - So geht es!: Die Nutzung mancher Funktionen hat sich von iOS 13 zu iOS 14 verändert. Zum Teil sind das vielleicht Funktionen, die nicht jeder genutzt hat und...
Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) Bildschirmaufnahme starten - So macht man ein Video des Displays!: Früher hatte man für Videos des Display-Inhalts doch nicht oft Verwendung, aber in Zeiten all der ganzen sozialen Netzwerke und Video-Seiten ist...
OnePlus 9 (Pro) Screenshot oder Scrollshot aufnehmen - So einfach funktioniert es!: Für viele natürlich ein alter Hut, aber es gibt immer wieder Neueinsteiger die auch damit auf dem Kriegsfuß stehen und die Rede ist hier vom...
Xiaomi Mi 9 Video mit Zeitraffer oder Zeitlupe erstellen - So macht man Slow Motion oder Time Lapse Videos: Manchmal will man für einen künstlerischen Effekt das aufgenommene Video vielleicht etwas schneller oder langsamer abspielen, und dafür gibt es...
Samsung Galaxy S20 FE Funktion Bewegungsaufnahme zum Live Fotos aufnehmen nutzen - So geht’s!: Die sogenannten Live Photos wurden vielleicht durch Apple erst so richtig bekannt, aber auch viele Anbieter von Android Smartphones bieten...

Sucheingaben

Bildschirm video honor

,

huawei honor bildschirmvideo aufnehmen

,

honor Bildschirmaufzeichnung

,
Huawei bildschirmdekoder nimmt stimmen auf
, honor Bildschirm Video
Oben