Videos extern anschauen

Diskutiere Videos extern anschauen im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo! Welche Möglichkeit habe ich außer mit hdmi das N8 mit einem Fernseher zu verbinden? Beim Navigator gab es eine Klinke und 3x Chinch (gelb...
F

framov

Newbie
Threadstarter
Hallo!

Welche Möglichkeit habe ich außer mit hdmi das N8 mit einem Fernseher zu verbinden? Beim Navigator gab es eine Klinke und 3x Chinch (gelb, rot, weiß).
Geht das Gleiche auch mit dem N8?

Danke für Eure Antworten!

seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Ja, so hieß es zumindest während einer Vorführung im Nokia Promotion Truck. In den Kompatibilitätslisten taucht das N8 (noch?) nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Klinke und 3x Chinch (gelb, rot, weiß).
Soviel ich weiss, ist damit aber nur VGA-Qualität möglich.
Sieht dann besch....eiden aus.

Gruss

Ollie

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
so schlecht ist die Quali gar nicht bei dieser Verbindung(3 x Chinch) wenn das Urspungsvideo stimmt in der Qualität.. Ich nutze diese Verbindung mit meinem Samsung i8910HD-aufgenommende Videos in HD- auf dem LCD Schirm einwandfrei.

Die normale TV Qualität ist ja auch nur 576 x 720 und zeigt ein gutes Bild

Zuletzt bearbeitet:
F

framov

Newbie
Threadstarter
Ja ich dachte auch dass die Klinkenbuchse links oben vom N8 eine AV Klinke ist (wie beim Navigator) . Dies hat man mir auch im Nokia Laden so gesagt. Habe es ausprobiert und es geht nicht - scheint nur ein Audiosignal rauszukommen. HDMI auf Chinch - solche Adapter scheint es nicht zu geben. Oder weiß jemand anderes?
Geht eben darum, dass bei einem solchen transportablen Gerät ich es auch ortsunabhängig einsetzen will (Präsentationen u. ä.), aber noch 3/4 aller Fernsehgeräte, Beamer etc. kein HDMI haben.

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Vielleicht musst Du einstellen, als welchen Anschluss Du diese 3,5-Buchse nutzen willst. Wenn Du als Standard Kopfhörer eingestellt hast, wird natürlich kein Bild übermittelt. Also mal kontrollieren unter Einstellungen - Telefon - Zubehör

Ollie

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
der 3,5 mm Anschluss soll laut Beschreibung ein AV- Ausgang sein- also demnach geeignet

M

Maik380

Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S3 LTE
Netzbetreiber
Vodafone
HDMI auf Chinch - solche Adapter scheint es nicht zu geben. Oder weiß jemand anderes?
Das ist technisch über einen simplen adapter nicht möglich, da du ein digitales signal nicht einfach analog machen kannst.

Die AV kabel die in das N8 passen (original kabel) kosten aber keine 8 euro in der bucht.

Gruss
Maik

F

framov

Newbie
Threadstarter
Hallo,

Also es geht!!!

Habe eben nach eurer Bestätigung für eine AV Betriebsart jenes Kabel vom Navigator angeschlossen und es funktioniert einwandfrei. Habe das Handydisplay so auf dem Bildschirm.
Nur als Hinweis für andere: Es ist folgendes Kabel:Nokia CA-75U Video Kabel.

Sehr,sehr geil. Hatte mich echt gewundert, dass Vorgängermodelle das können und warum sollte das N8 nur auf Hitec ala HDMI reduziert sein. Somit wirklich ein echtes Allround-Talent!!!

Dank Euch - so hab ich nicht resigniert, sondern nochmal probiert!

M

Maik380

Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S3 LTE
Netzbetreiber
Vodafone
Jetzt habe ich nochmal eine frage zu dem AV anschluß.

Ist es vieleicht irgendwie möglich über den AV anschluß z.B. eine kamera anzuschließen und das bild (ohne ton nur das "video") dann irgendwie auf dem display des N8 sichtbar zu machen?

Das währe für mich beruflich nämlich sehr interessant.

Gruss
Maik

heinzl

heinzl

Nokiafan
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
M

MichaelBoese

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia n8
Netzbetreiber
1&1 (Vodafone)
Per USB vielleicht'? Das Handy hat ja USBOTG...

Thema:

Videos extern anschauen

Videos extern anschauen - Ähnliche Themen

• V8: Videos Extern anschauen

V8: Videos Extern anschauen: hi also erstmal will ich sagen das das handy echt top ist ;) ich hab das v8. Ich fänd es aber echt super wenn man videos auch auf dem externem...
  • Samsung Galaxy S20 Videos mit 8K Auflösung aufnehmen und einzelner Bilder aus 8K Video sichern

Samsung Galaxy S20 Videos mit 8K Auflösung aufnehmen und einzelner Bilder aus 8K Video sichern: Mit den Smartphones der Samsung Galaxy S20 Serie kann man Videos sogar mit 8K aufnehmen wenn man will, und sogar einzelne Standbilder als Snaps...
  • Google Pixel 4 (XL) Live Untertitel aktivieren - So kann man automatisch Untertitel in Videos erzeugen

Google Pixel 4 (XL) Live Untertitel aktivieren - So kann man automatisch Untertitel in Videos erzeugen: Google arbeitet immer wieder an neuen Möglichkeiten, die dann oft in den aktuellen Google Pixel XL Modellen zum ersten Mal zum Einsatz kommen, wie...
  • Apple iPhone 11 Serienbilder oder Videos im Foto Modus aufnehmen - So einfach geht es!

Apple iPhone 11 Serienbilder oder Videos im Foto Modus aufnehmen - So einfach geht es!: Man will gerade ein Foto aufnehmen, merkt dann aber man hätte gerade JETZT ein Video machen wollen oder zumindest ganz viele Aufnahmen auf einmal...