Videos - Größe ändern und umkonvertieren

Diskutiere Videos - Größe ändern und umkonvertieren im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; sagt mal leute, die videos des n8 werden ja im .mp4 format gespeichert. meine frage... 1.kann man irgendwie ein anderes format einstellen (avi...
G

Good N8

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
81
Modell(e)
Nokia N8 & Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
Tchibo
sagt mal leute, die videos des n8 werden ja im .mp4 format gespeichert.

meine frage...

1.kann man irgendwie ein anderes format einstellen (avi, mpeg etc.)?

2.selbst ein paar minuten sind ja mehrere 100mb wenn man in hoher quali aufnimmt. ist es möglich die videos irgendwie zu konvertieren, ohne zuviel quliverlust zu haben, aber die größe der datei deutlich zu verringern (ca. 50mb für 2 min.)? dann würde das uploaden auf youtube mehr spaß machen, auch das austauschen von seinen videos mit freunden wäre nicht so langwierig

3. wie wandel ich eine mp4 datei ohne verluste in avi um?
 
bauhaus

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Also ich habe in den Einstellungen der Kamera - im Video-Modus - folgende Möglichkeiten:
- HD-Qualität
- TV-Qualität
- MMS-Qualität (begrenzte Aufnahmedauer von 35 sec.)

Edith ergänzt: Das Format (AVI, MPEG, etc.) ist nicht wichtig. Dies sind immer nur Container für die eigentlichen Videodaten. Welche Endung die Datei hat, lässt keine Rückschlüsse auf Qualität oder Codec. Es ist vielmehr eine Frage der Komprimierung. Und für Deinen Fall dürfte wahrsch. die Einstellung "TV" die richtige sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Good N8

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
81
Modell(e)
Nokia N8 & Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
Tchibo
ok, danke versuche es mal.

aber wie kann ich nachträglich videos auf "tv quali" wandeln? (kann auch am PC sein)
 
bauhaus

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
G

Gast62663

Gast
Am besten ist xmedia recode ( hat viele Einstellmöglichkeiten und ist Freeware).
Hat bestimmt sogar auch schon ein Profil für das N8.
Gruss
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Jepp, ist nach wie vor auch mein Favorit. Hat bis dato noch keinen Preset für N8, aber einfach das Profil vom 5800er nehmen.

Funzt prima.

LG

silberstuermer
 
G

Good N8

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
81
Modell(e)
Nokia N8 & Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
Tchibo
ja super...genau so ein proggi hab ich mir gedacht....

danke euch
 
maxilein

maxilein

Senior Mitglied
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
444
Ort
Nordbaden
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
KabelBW
Firmware
111.040.1511
PC Betriebssystem
Windows 8
Zuletzt bearbeitet:
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Ups, na, da war der silberstuermer wohl nicht mehr ganz up-to-date :)

Danke für den Tipp.

Ich habe das Programm einfach weiter verwendet ohne nach Updates zu suchen (weil es einfach sauber funktionierte) :)

Nun ist's aktualisiert.

LG

silberstuermer
 
F

Fifaheld

USP-Guru
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
1.332
Ort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
WP8,IOS6,Jelly Bean,Symbian
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Am besten ist xmedia recode ( hat viele Einstellmöglichkeiten und ist Freeware).
Hat bestimmt sogar auch schon ein Profil für das N8.
Gruss
Ist Wirklich gut, habe mal rumgetestet und für mich beste Profil fürs N8 ist Playstation 3 720p :) Wandelt das Video schön schnell in HD Bildschirm Füllend um, gut ist auch das eigne N8 Profil.
 
Thema:

Videos - Größe ändern und umkonvertieren

Videos - Größe ändern und umkonvertieren - Ähnliche Themen

YouTube Videos in MP3 umwandeln ohne App mit Convert2MP3.net: Wie oft hat man am Smartphone oder Tablet schon ein Video gesehen und denkt sich, das würde ich mir auch gern nebenbei anhören. YouTube lässt sich...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
iPhone-Videos auf Android wiedergeben – so funktioniert es: Schon seit Jahren stellt sich für Smartphone-Neulinge die Frage, kauft man sich ein iPhone von Apple oder wählt man doch lieber ein...
Videos auf iPhone 3Gs gucken Wie?!: Abend zusammen, kurze frage ich suche ein Programm womit ich AVI oder MPEG, Xvid Dateien umwandeln kann sodass ich Filme auf meinen iPhone gucken...
Wirklich einfaches überspielen einer DVD aufs Handy: hallo euch, nachdem ich mich seit freitag mit diesem thema beschäftigt habe und mit eigentlich allen hier angebotenen (und von mir gefundenen ;-))...

Sucheingaben

xmedia recode dateigröße einstellen

,

xmedia recode sony tv

,

vodafone

,
avi größe ändern
, video bildgröße ändern, mp4 größe ändern, xmedia recode größe, mp4 video bildgrösse ändern free, bildgröße bei video ändern xmedia recode, video converter bildgrösse ändern free, xmedia recode nokia n8, n8 videos bearbeiten, xmedia recode bildgröße ändern, video bildgröße verändern, xmedia einstellungen dateigrösse, xmedia recode sony tv einstellungen, xmedia recode dateigröße festlegen, avi bildgröße ändern mit mac, größe eines videos ändern, N8 Video Bearbeitung am PC, xmedia recode größe ändern, video converter größe ändern, videos konvertieren ausgabegröße einstellen, nokia c6 x media recode, Video in mms Format umwandeln
Oben