Videos in Picasa

Diskutiere Videos in Picasa im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich habe meine Fotos und Videos mit der OVI-Suite synchronisert; sie sind auch auf dem Rechner. In Picasa werden aber nur die Bilder und...
G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe meine Fotos und Videos mit der OVI-Suite synchronisert; sie sind auch auf dem Rechner. In Picasa werden aber nur die Bilder und nicht die Videos vom 5230 angezeigt - andere mp4s aber schon. Woran kann das liegen ?
 
Klingon

Klingon

Senior Mitglied
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
343
Ort
Ammerland
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
V40.0.003
PC Betriebssystem
Windows 7
Videos im Nokia sind keine mp4-Dateien, sondern mp2. Nicht mit picasa öffnen.
 
G

Gast

Gast
Das glaube ich eher nicht. Erstens spielt Picasa mp2s ab und zweitens heißen die Videos ****.mp4. Wieso sollen das mp2s sein?
 
Klingon

Klingon

Senior Mitglied
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
343
Ort
Ammerland
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
V40.0.003
PC Betriebssystem
Windows 7
Sorry, falsch gedacht. Die Videos werden in mp4-Format abgespeichert, aber lt. SuFu ist mp4 nicht gleich mp4. Durchaus möglich, dass Nokia dieses Format etwas "verfälscht" und daher nicht mit jedem Player abspielbar ist.

Hast Du es schon mal mit VLC probiert?? Der spielt so ziehmlich alles ab, was mit video zu tun hat.
 
G

Gast

Gast
Abspielen geht mit dem VLC-Player. Mein Problem ist aber, dass die Videos in der Picasa-Bibliothek -anders als die Bilder- überhaupt nicht auftauchen. Noch einmal meine Frage: ist das nur bei mir so?
 
Klingon

Klingon

Senior Mitglied
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
343
Ort
Ammerland
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
V40.0.003
PC Betriebssystem
Windows 7
Tauchen denn überhaupt Videos in Picasa auf?? Hab ich noch nie darauf geachtet..
 
thejack

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Also ich hab bis gestern noch nie was bewußt von Picasa gehört.
Mal grad kurz gegoogelt und da steht auch immer nur was von Bildern und Fotos
betrachten und verwalten und kein Wort von Videos.
 
G

Gast

Gast
Ich will Euch ja nicht zu nahe treten, aber es wäre schön, wenn man sich nur meldet, wenn man wenigstens ein bisschen Ahnung hat ...

@ Klingon: Wenn man im ersten Posting behauptet, dass in Picasa nur mp2s auftauchen und im zweiten erklärt, dass man gar nicht weiß, ob bei Picasa überhaupt Videos auftauchen, ist das nicht sehr hilfreich. HIqIp ;-)

@ thejack: Es freut mich zu hören, dass Du von Picasa noch nie gehört hast.

Hier gibt es zumindest ein workaround für mein Problem:

I am not able to upload mp4 or .mov to Picasa Web Albums using Picasa 3. - Picasa Help

"Rename your .mp4 to .3gp. At least worked for me."
 
Klingon

Klingon

Senior Mitglied
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
343
Ort
Ammerland
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
V40.0.003
PC Betriebssystem
Windows 7
Dann suche doch bitte hier:

Picasa-Hilfe
 
T

tornowa

Newbie
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
1
Modell(e)
N8
Netzbetreiber
O2
Du musst Dir zusätzlich Qicktime installieren, dann erkennt Picasa die Videos im Ordner. Meist ist das auch für den Import okay, bei meinem N8 muss ich die Videos aber händisch reintun.
 
Thema:

Videos in Picasa

Videos in Picasa - Ähnliche Themen

Daten eines Nokia Symbian smartphones auf Android tablet anzeigen: Hilfe, mein Nokia xpress music ist tot, ich habe aber Fotos und Videos auf der SD-Karte. Die Karte kann ich zwar in mein Android tablet stecken...
Fotos und Videos inkl. Alben von Sony auf iPhone 11 Pro übertragen, wie?: Hallo Leute, ich habe mir endlich ein neues iPhone geholt. Jetzt ist aber nicht klar, wie ich all meine Fotos und Videos von Sony auf mein neues...
iPad Pro - Mit Zoom Videos und Bildsschirm teilen ...: Hallo, hat jemand Erfahrungen damit, auf dem iPad Pro bei Zoom Videos (unter Fotos) oder auch nur den Bildschirm zu teilen ... bei mir klappts...
Voller Speicher: Hallo, der Speicher meines Samsung A7 Handys ist zu 99% voll. Ich löschte bereits viele Fotos und Videos die ich nicht mehr brauche. Trotzdem...
Bluetooth Verbindung zum Plantronic Headset bricht immer wieder ab.: Hallo, mein Plantronic Bluetooth Headset verliert immer wieder die Verbindung zum A225G. Nach wenigen Sekunden wird die Verbindung selbstätig...

Sucheingaben

picasa videos werden nicht angezeigt

,

picasa videos

,

picasa mp4

,
picasa zeigt keine videos an
, picasa zeigt keine videos, picasa video, picasa zeigt videos nicht an, videos in picasa, picasa mp4 nicht angezeigt, picasa vlc, videos in picasa anzeigen, picasa für videos, picasa mp4 videos, videos picasa, Picasa Video abspielen, picasa filme anzeigen, picasa video format, picasa videos abspielen, mp4 picasa, picasa keine videos, videos werden in picasa nicht angezeigt, picasa spielt videos nicht ab, picasa zeigt keine filme, picasa video anzeigen, picasa mov
Oben