Videos vom PC per SD-Card auf Handy abspielbar?

Diskutiere Videos vom PC per SD-Card auf Handy abspielbar? im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, hab mir eine SanDisk 16GB class10 mikro-SD-Karte gegönnt. Auf die Karte würden mehrere 2h-Filme und noch ca. 1000 MP3-Lieder...
S

Senfdererste

Gast
Hallo,
hab mir eine SanDisk 16GB class10 mikro-SD-Karte gegönnt.
Auf die Karte würden mehrere 2h-Filme und noch ca. 1000 MP3-Lieder draufpassen.(?)Traumhaft.
Und nun zur Frage:
Kann man problemlos Videos vom PC (MPEG-2-TS-Video)auf diese überspielen und dann auf dem Handy(S3mini) anschauen?
Geht das auch per USB-Kabel?(PC-Kabel-Handy-Massenspeicher)
Die Karte hat übrigens 10 Jahre(!) Garantie und SanDisk bei Amazon allgemein beste Bewertungen,eine billige von "CnMemory" z.B. vernichtende(Nach wenigen Tagen nicht mehr benutzbar...)
Sind die Unterschiede bei den Speicherkarten wirklich so groß?(Na dann wärs ja gut,dass iFreddie hier mal SanDisk empfohlen hat ;-))
Gruß.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Übertragen per USB Kabel ja, aber wohl nicht in dem Format. Müsstest halt mal testen, ob das richtig angezeigt wird. Ansonsten müsstest das Video vorher umwandeln. Wenn ich mich recht entsinne, wurde dafür meist das hier empfohlen.
 
S

Senfdererste

Gast
@Robbie,
danke für den Tipp,werd ich mir mit einem kurzen Sekundenfernsehmitschnitt mal zu Herzen nehmen und berichten.Erst mal in ungeändertem Format.
Will ja nicht die ganze mikroCard versauen,wenn man nicht weiß,wie oft der Speicher überschreibbar ist.Deshalb ja die Frage.
Früher war das ja mit Cassetten und VHS alles doch irgendwie viel einfacher,dafür hatte man den ganzen Wandschrank voll.:-)
Gruß.
Edit:
Kann man Karten komplett ohne irgendwelche Rückstände formatieren?
Ohne Einbußen?
Irgendwas bleibt doch immer zurück,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nö, oder wird Deine Festplatte kleiner, wenn Du diese komplett formatierst? Habe ich jedenfalls noch nicht bemerkt, es sei denn, ein Speicherbereich ist beschädigt und wird daher vom System ausgeklammert. Dies kann aber immer vorkommen (meist ist das dann im Bytebereich).
 
S

Senfdererste

Gast
Na dann bin ich ja mal beruhigt.Kenn mich nämlich mit PC und Flash-Speicher und Festplatte und so noch nicht so aus.
Ist aber sehr interessant hier in eurem Forum.
Gruß.
 
T

Trosten666

Gesperrt
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
12
Modell(e)
samsung s4
Netzbetreiber
Vodafone
GIbt paar gute Player MX Player kann das Format denke ich musste mal Testen viele kosten aber Geld gibt oft eine Test version.Gucke auch viele Videos auffen Handy geht ganz gut
 
Thema:

Videos vom PC per SD-Card auf Handy abspielbar?

Sucheingaben

videos von pc auf sd-karte

,

galaxy s2 video nicht abspielbar zu groß

,

galaxy s2 mediaplayer erkennt sd card nicht

,
s4 video von pc auf sd karte kopieren
, film auf sd karte bei smartphone, filme am handy über sd karte, filme von pc auf s4 kopieren

Videos vom PC per SD-Card auf Handy abspielbar? - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Action Cam-Modus für Videos aktivieren per Super Steady Mode

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Action Cam-Modus für Videos aktivieren per Super Steady Mode: Mit den Kameras aktueller Smartphones macht man nicht nur sehr gute Fotos, sondern eben auch sehr gute Videos und Samsung will Euch sogar den Kauf...
  • Iphone 5 Fotos und Videos per Bluetooth versenden?

    Iphone 5 Fotos und Videos per Bluetooth versenden?: Hallo Wie kann ich von meinem Iphone 5 Bilder und Videos an andere Smartphones oder Pc´s versenden? Das ist mein erstes Iphone. Danke
  • HTC 7 Trophy....Versendung von selbst aufgenommenen Videos per mms o. e-mail möglich?

    HTC 7 Trophy....Versendung von selbst aufgenommenen Videos per mms o. e-mail möglich?: Hallo, ist es möglich mit dem HTC 7 Trophy selbst aufgenommene Videos per mms oder e-mail zu versenden. Habe alles mögliche probiert. Klappt...
  • längere Videos per MMs empfangen?

    längere Videos per MMs empfangen?: Hallo ihr da drausen!!! Seid gegrüßt!!! Wieso kann ich keine längere Videos (290kByte) per MMS auf meinen 5800er empfangen??? Das Licht geht im...
  • Videos per Email empfangen

    Videos per Email empfangen: Hallo, hab mir mal versucht per Email ein Video vom PC auf das IPhone zu senden. Kann es aber nicht öffnen. Ist das nicht möglich? Oder muss man...
  • Ähnliche Themen

    Oben