Videovorschau in mobiler Google Chrome Suche deaktivieren oder nur im WLAN nutzen

Diskutiere Videovorschau in mobiler Google Chrome Suche deaktivieren oder nur im WLAN nutzen im Google Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; In der Google Suche gibt es ja nicht nur Treffer für Webseiten sondern, sofern verfügbar, etwas weiter unten auch Videos die zur Suche passen...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
In der Google Suche gibt es ja nicht nur Treffer für Webseiten sondern, sofern verfügbar, etwas weiter unten auch Videos die zur Suche passen könnten. Eine Vorschau zum ersten Video in der Vorschau wird dann automatisch gestartet, aber muss das sein? Wie man die Videovorschau in Google im Chrome Browser am Smartphone deaktivieren kann oder nur im WLAN nutzt zeigt Euch dieser kleine Ratgeber.

Der Eine will die Vorschau immer sehen, der Nächste braucht das vielleicht gar nicht und wieder andere wollen sicher sein, dass die mobilen Daten geschont werden, und dass das Ganze dann nur im WLAN abgespielt wird. Kein Problem, denn für alle drei Optionen gibt es Einstellungen.

Wenn man sich in der mobilen Google Suche am Smartphone oder Tablet befindet scrollt man ganz nach oben uns öffnet mit den drei Strichen, dem sogenannten Hamburger Icon, auf der Webseite das Hauptmenü und geht dann dort in die „Einstellungen“. Man nutzt NICHT das Hauptmenü oben Links über die drei Punkte!

Hier sieht man dann in den „Sucheinstellungen“ auch den Bereich für die Videos und kann eine der folgenden Optionen anklicken:

• Automatische Vorschauwiedergabe nur bei WLAN und in mobilen Netzwerken
  • Automatische Vorschauwiedergabe nur bei WLAN
  • Automatische Wiedergabe deaktivieren

Die Auswahl muss man dann noch ganz unten auf der Seite durch den Button „Speichern“ übernehmen. Ist man mit einem Google Account angemeldet wird diese Einstellungen auf allen Geräten für den Chrome Browser übernommen. In anderen Browsern, wie zum Beispiel am Safari Browser am iPhone, sind die Einstellungen zwar vorhanden, aber die Änderung wird nicht akzeptiert.

Meinung des Autors: So kann man die Vorschau für Videos in der Google Suche im Chrome Browser für Android und iOS deaktivieren. Ob es in anderen Browsern auch fehlerfrei klappen wird? Warten wir es ab…

Thema:

Videovorschau in mobiler Google Chrome Suche deaktivieren oder nur im WLAN nutzen

Sucheingaben

Videovorschau wlan deaktivieren

Videovorschau in mobiler Google Chrome Suche deaktivieren oder nur im WLAN nutzen - Ähnliche Themen

• Bluetooth Verbindung mit Akku-Chek mobile streikt

Bluetooth Verbindung mit Akku-Chek mobile streikt: Ich bin Diabetiker und benutze den Akku-Chek mobile zum Messen meines Blutzuckers. Per beigefügtem Wireless-Adapter sollen die gemessenen Daten...
  • Huawei P30 meldet sich ständig im WLAN ab und auf mobile Daten an?

Huawei P30 meldet sich ständig im WLAN ab und auf mobile Daten an?: Zur Hülfe! Mein P30 benimmt sich komisch und obwohl ich zuhause sitze meldet es sich immer in das mobile Netzwerk auf meinem Datentarif um. Warum...
  • eigenmächtiges Umswitchen auf mobile Daten

eigenmächtiges Umswitchen auf mobile Daten: Hallo, auch wenn ich neu hier bin und meine ersten Zeilen schreibe, bitte ich um Hilfe. Mein Problem, Das Honor 8x ist so eingestellt das...
  • Automatische Videovorschau funktioniert nicht mehr Samsung Galaxy S8

Automatische Videovorschau funktioniert nicht mehr Samsung Galaxy S8: Hallo wenn ich die Galerie öffne bewegen sich die dort vorhandenen Videos nicht mehr einzeln starten Funktioniert bin das vom vorgänger Handy...
  • bilder und videovorschau wird nicht geladen?...

bilder und videovorschau wird nicht geladen?...: moin leute... habe folgendes problem mit meinem i8910 wenn ich in den samsung dateibrowser gehe also menü > galerie > bilder und videos...