Viele Fragen bzl. SX1

Diskutiere Viele Fragen bzl. SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute, ich habe mir bei ebay ein Siemens Sx1 gekauft und bin auch vollauf zufrieden! Dennoch habe ich einige Fragen und es wäre sehr nett...
S

scraven

Newbie
Threadstarter
Hallo Leute,
ich habe mir bei ebay ein Siemens Sx1 gekauft und bin auch vollauf zufrieden!
Dennoch habe ich einige Fragen und es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet!
Schon mal vielen Dank!

1.Ich hab Prepaid und bin bei e-Plus,auf der linken Taste ist die Schnellwahl zu T-Zones und auch im Menu ist das T-Zone zeichen,ich kann das aber nicht benutzen und will es weg haben!Löschen kann ich es aber nicht!Was tun?

2.Im Menu gibt es einen Punkt CamcoderPro indem man irgendeinen Registrirungscode eingeben muss!Was ist das für ein Programm und woher krieg ich den Code?

3.Wenn ich ins Internet will kommt: Verbindung nicht möglich, wie kann ich das ändern?

4.Ich habe Angst dass der Controllstick zu schnell ausleiert, ist diese Angst begründet?

Ich weiß, es sind viele Fragen aber ich kenn mich mit Handys nnun mal überhaupt nicht aus!

scraven

A

Axis Sonnenflieger

Newbie
Hi!

Am besten Du schaust erst einmal in die FAQ.

Grusz.

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
moin,

1. die taste ist nur löschbar wenn man eine andere firmware aufspielt - dieses update haben aber LEGAL nur die update partner - da musst einen halt mal lieb bitten und erklären das du die taste frei belegen willst weil du gar kein t-online hast ODER du nutzt die suche hier im forum da gibts auch ne variante wo man die taste frei machen kann in dem man in dem handy speicher was umschreibt - ich persönlich würde aber wohl nichts in der handy software rum pfuschen ;)

2. wahrscheinlich ist das eine testversion wo die zeit abgelaufen ist... key gibts zu kaufen wo es das programm gibt - einfach mal wenn das programm gestartet ist unter about oder so guggn im menü da steht sicher die inet adresse vom prog

3. lösch alle zugangspunkte und lass dir entweder von eplus die zugangsdaten per sms schicken oder geh zu www.my-siemens.com und lass dir dort die OTA einstellungen für deinen netzbetreiber schicken!

4. der leiert nicht aus.. es wurde schon über so einiges gemeckert aber nen ausgelutschter joystick mokierte noch niemand!

5. ich habe fertig :cool:

S

scraven

Newbie
Threadstarter
Vielen Dank!

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by [Hansi26]@22.07.2004, 17:04
1. die taste ist nur löschbar wenn man eine andere firmware aufspielt
Hallo !!

Das stimmt nicht... Mit Hilfe der USP-SX1-FAQs und der Siemens SDS läßt sich die Taste freischalten!

Greetinx, Sascha

S

scraven

Newbie
Threadstarter
Tut mir leid wegen dem Doppelpost aber ich hab keine Änderungstaste gefunden!

Ich hab noch ein paar Verständnisprobleme:

Zu 2. Wenn soll ich fragen wegen der Firmware?
Zu3. wie bring ich e-plus dazu dass die mir die Daten schicken?
oder was muss ich bei my-siemens.com genau machen und was ist OTA?

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by scraven@22.07.2004, 17:21
Mein Gott, schau halt in die USP-SX1-FAQs... :sneaky:

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
@ sascha

Wie kann ich bei einem T-Mobile SX1 die linkte Taste entsperren?
Wie das geht hat "Pulsmann" (Danke dafür) im folgenden Thread gepostet: USP-Tread zu diesem Thema...
(Für Freaks! Newbies bitte die Fingerdavon lassen!!)

das erwähnte ich doch zusätzlich das man in dem speicher/firmware was auch immer rum pfuschen kann und die taste frei machen kann! ;)

ODER du nutzt die suche hier im forum da gibts auch ne variante wo man die taste frei machen kann in dem man in dem handy speicher was umschreibt - ich persönlich würde aber wohl nichts in der handy software rum pfuschen
@scraven

Zu 2. Wenn soll ich fragen wegen der Firmware?
2. einen siemens update partner ... steht aber wie sascha erwähnte in der faq wie man einen findet oder man ruft bei der siemens hotline an und fragt nach einem in seiner nähe

3. in dem man auf die e-plus homepage geht dort gibts mit sicherheit die option sich die daten per sms senden zu lassen ansonsten hotline e-plus anrufen die müssten die zugangsdaten auch per sms schicken können - was OTA ist steht ebenfalls in der faq aber auch das ist selbst erklärend wenn man auf der siemens page ist - ota sind jedenfalls die zugangsdaten für wap gprs usw der einzelnen netzbetreiger die man sich zusenden lassen kann ota = over the air...

S

scraven

Newbie
Threadstarter
ok , ich habe jetzt alles verstanden!Vielen Dank!

B

bmit

Newbie
Standort
Koblenz
Modell(e)
LG KM900
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
V10p
PC Betriebssystem
XP SP2
Hallo zusammen,
will auch endlich die T-zones von der linken Menütaste wegbekommen. Habe auch genau den thread (Anleitung von Pulsmann) aufmerksam gelesen und alles genau so! gemacht, was ja keine grössere Sache ist. Aber: Dat funzt net! Nach der Rücksicherung Handy aus, an und nichts ist gewonnen. Habe sofort nochmal 'ne Datensicherung gefahren, um zu gucken, ob das SX1 die Änderung überhaupt gefressen hat und siehe da, die "1" war wieder drin. Habe FW07. Weiss da jemand Rat? THX

bmit

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Was willst Du nun machen? Die Softkey-Taste, oder die "1" freimachen?
1) Wenn die Softkey-Taste: Es geht, man muß es "nur" richtig machen...
2) Wenn "1": geht nicht! Ist fix mit "Mobilbox" verbunden!

Greetinx, Sascha

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Die "1" bezieht sich wohl auf das hier:

jetzt setzt ihr den Wert LeftIdleLocked=1 auf "0" also macht aus 1
eine 0 und speichert die Änderungen
Gruß Matthias ;)

B

bmit

Newbie
Standort
Koblenz
Modell(e)
LG KM900
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
V10p
PC Betriebssystem
XP SP2
Originally posted by Matthias Wein@2.08.2004, 07:02
Die "1" bezieht sich wohl auf das hier:

jetzt setzt ihr den Wert LeftIdleLocked=1 auf "0" also macht aus 1
eine 0 und speichert die Änderungen
Gruß Matthias ;)
Matthias hat Recht. Genau so. Und genau so hab' ich's auch gemacht (Anleitung von Pulsmann): LeftIdleLocked=0 (NULL?!). Mit 'nem hex-Editor - der baut bestimmt keine Überraschungen in die Datei ein. Hab' ich mir dann auch mit Notepad angeguckt: War auf "0". SDS angeworfen und Daten rückgesichert (allerdings nur C:, das sollte doch reichen, oder?), Handy aus + wieder an (kein Reset!!!), alter Zustand. Ausser, dass ich die üblichen Sachen neu einstellen musste. Eine erneute DaSi ergibt, dass die "1" wieder am Platz ist, grrrr!
Sacha, ich kenn' den Spruch: "kaum macht man es richtig, geht's". Wie richtig soll ich es denn noch machen? Habe ich was übersehen? Die Anleitung ist ja wohl idiotensicher. Vor 25 Jahren hab' ich mir 'nen Computer selbst gebaut und in Assembler mein Betriebssystem und alles sonst selbst geschrieben. Das Verständnis für die Sache wäre also vorhanden...

Grtz bmit

B

bmit

Newbie
Standort
Koblenz
Modell(e)
LG KM900
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
V10p
PC Betriebssystem
XP SP2
Hallo zusammen, habe noch'n Nachtrag, falls das wichtig sein sollte:
Wie gesagt, die FW ist 07 - da hab' ich mich nach einigen Stunden hier im Forum schon gefragt, wieso. Das Phone ist niegelnagelneu und wir schreiben FW13!
Jetzt kommt's: Es ist ein T-MOB-Teil (branding). Geht's vielleicht deshalb net?

Grtz bmit

F

foo

Mitglied
Kann man denn als Prepaid e-plus Kunde überhaupt GPRS nutzen?
Ich dachte eigentlich, dass das nicht geht.

B

bmit

Newbie
Standort
Koblenz
Modell(e)
LG KM900
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
V10p
PC Betriebssystem
XP SP2
Originally posted by Sascha Meuter@2.08.2004, 06:33
Hallo !!

Was willst Du nun machen? Die Softkey-Taste, oder die "1" freimachen?
1) Wenn die Softkey-Taste: Es geht, man muß es "nur" richtig machen...
2) Wenn "1": geht nicht! Ist fix mit "Mobilbox" verbunden!

Greetinx, Sascha
@ Sascha: Deine Antwort unter 1) war mir echt 'ne große Hilfe. :confused:
Das Prob besteht übrigens immer noch. Vielleicht erbarmt sich ja jemand...

Grtz bmit

D

Dyphelius

Senior Mitglied
Standort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Originally posted by foo@2.08.2004, 22:00
Kann man denn als Prepaid e-plus Kunde überhaupt GPRS nutzen?
Ich dachte eigentlich, dass das nicht geht.
Das geht ohne Probleme, denn sonst wären Dienste wie IMode, MMS und WAP over GPRS gar nicht verfügbar für Prepaid-Kunden ...
Funktioniert einwandfrei :up:

Thema:

Viele Fragen bzl. SX1

Sucheingaben

lg t-mobilr sy1

,

htc wp 8x für mobilbox pro geeignet

Viele Fragen bzl. SX1 - Ähnliche Themen

• Viele Fragen zu iTunes Match

Viele Fragen zu iTunes Match: Moin Leute, ich wollte mal im Netz die 'Match-Funktion' von iTunes unter die Lupe nehmen, hab aber nichts gefunden. Daher hab ich einige Fragen...
  • Viele Fragen zum Lumia 800 !!Bitte um Hilfe!!

Viele Fragen zum Lumia 800 !!Bitte um Hilfe!!: Hallo zusammen habe seit gestern mein Lumia 800 und ich habe die eine oder andere Frage dazu. - Ist es wirklich nur über "Zune" Software möglich...
  • N97 Neubesitzer mit vielen Fragen

N97 Neubesitzer mit vielen Fragen: Hallo zusammen, seit letzter Woche bin ich nun auch stolzer Besitzer eines N97. Gleich am Anfang hab ich mal paar Fragen, da ich einige Sachen...
  • Viele verschiedene Fragen...

Viele verschiedene Fragen...: Hallo Zusammen, habe nun seit ca. 4 Wochen mein HTC HD7 - bin nicht richtig unglücklich damit, aber richtig glücklich eben auch nicht... Gibt es...
  • CW Firmeware und viele Fragen

CW Firmeware und viele Fragen: Hallo, mein Handy hat das zeitliche gesegnet und nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy. Ich schwanke derzeit zwischen dem I8910 HD und...