viele Probleme mit meinem N85

Diskutiere viele Probleme mit meinem N85 im Nokia N85 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo, habe jetzt schon etwas länger mein N85 und finde es im Grunde auch ganz toll. Nur leider habe ich auch schon einge kleine Probleme...
N

N85er

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
11
Hallo,
habe jetzt schon etwas länger mein N85 und finde es im Grunde auch ganz toll. Nur leider habe ich auch schon einge kleine Probleme entdeckt. Gut es sind nur Kleinigkeiten, aber auf die Dauer nerven sie schon etwas.

1. Wollte ich heute mal meinen Aktivierungscode für ein N-Gage Spiel aktivieren. Ging auch alles soweit, habe den Code eingegeben und dann sagt er mir "http Zeitüberschreitung". Woher kommt das denn nun wieder?

2. Ich habe öfters mal ruckeln bei der Videoaufnahme. Habe hier schon etwas gelesen und anscheinend ist es bei vielen so. Doch was kann man jetzt genau tun?

3. Manchmal wenn mein Akku komplett leer ist und es schon ausgegangen ist. Und ich es dann ans Ladegerät hänge geht für die nächsten paar Sekunden ein nerviger Dauerton an. Der lässt sich auch nicht abschalten. Höchstens wenn man den Akku rausnehmen würde. Das Handy geht dabei auch nicht an. es tut sich garnicht, außer dass die ganze Zeit der Ton kommt. Danach muss ich auch Uhrzeit und Datum neu einstellen.

4. Bei meinem N-Gage Programm gibt es auch noch einen Fehler. Und zwar wenn ich weitere Spiele runterladen will zeigt er mir Fehler 25502 an. Weiß aber nicht was das heißt.

5. Am Anfang als ich mein N85 bekommen habe hatte es meine selbst aufgenommen Fotos noch im Ordner "Aufnahmen" gespeichert. Seit längerem speichert er es nur noch im Ordner "Alle".

6. Ist es bei euch auch so dass das GPS nur sehr schwer genug Satelitten findet um eine Ortsbestimmung zu machen? Habe schon öfters mitbekommen dass ich, nur zum testen, in Räumen so schlechten Empfang habe dass er keine Ortsbestimmung machen kann. Selbst im Auto wird es manchmal schwierig.

7. Nachdem der Akku geladen ist und ich das Ladegerät vom handy ziehe sollte er ja normalerweise den Energiesparmodus deaktivieren. Dies tut er bei mir aber nicht immer, sondern nur manchmal.

8. Wenn ich über Kopfhörer Musik höre aus dem, vom werk vorinstallierten Player, und ich dann eine SMS bekomme wird der gerade gespielte Titel kurzzeitig laut wiedergegeben. Das ist doch nicht normal, oder etwa doch? Ist nähmlich manchmal ziemlich peinlich wenn sich auf einmal in ruhiger Umgebung das Handy laut meldet.

Ich weiß nicht ob das jetzt alles war. Waren glaube ich noch ein paar Kleinigkeiten die mir aber gerade nicht so einfallen. Das waren auf jeden fall die nervigsten Kleinigkeiten.
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
n 85

hallo schönen tag auch..

spiel mal die aktuelle firmware drauf. !!

ich hab noch die erste am laufen...
und hab auch so ziemlich die gleichen probleme.
da es nokia nicht schafft endlich eine software
(software updater) für apple/mac user zu schreiben.
hab schon x mal mit nokia telefonier.
ich denke das war auch das letzte nokia bei uns in
der firma.

schönen tag noch
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann danke ich schonmal im Namen von N85er für den Tipp.

Aber bei Dir frage ich mich gerade, ob Du absolut nur Mac´s in Deinem Umfeld hast, um die neue FW installieren zu können? Kein Bekannter oder Mitarbeiter in der Firma, der zu Hause Windoof laufen hat? Denn wo Du das Update machst, ist doch letztendlich egal.

Und selbst in einem Nokia Shop sollte man Dir das Update kostenlos aufspielen dürfen, wenn keine Mac Version für Dich verfügbar ist.
 
T

Tom N86

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
21
Standort
NRW
Modell(e)
N86 8MP
Netzbetreiber
Aldi Talk
Firmware
11.043 _ PC.:0588512
PC Betriebssystem
Vista
Hallo,

nutze mal den Thread da ich das selbige Problem des Threaderstellers habe. Problemlösungen hab ich sonst in der Sufu nicht gefunden.

Zitat: 1. Wollte ich heute mal meinen Aktivierungscode für ein N-Gage Spiel aktivieren. Ging auch alles soweit, habe den Code eingegeben und dann sagt er mir "http Zeitüberschreitung". Woher kommt das denn nun wieder?

Hab den Nokiaservice bemüht der kann mir irgendwie nicht helfen. Das Kaufen des Aktivierungscodes ging dafür aber, was ja für die Herren am wichtigsten war.Hab das N86und nutze Alditalk, kann damit problemlos online gehen. Hab aber keine Flatrate gebucht, da ich mich eh seltenst mit dem Handy online bewege. Die Verbindungsdaten hab ich mir von Alditalk schicken lassen, das normale surfen funktioniert problemlos.

Vielleicht hat ja hier noch jemand einen Tipp.

Gruß Tom
 
N

N85er

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
11
Der Aktivierungscode lässt sich leider nur über WEP oder W-Lan aktivieren. Such dir am besten mal in der Nähe einen W-Lan Router und versuch ihn da zu aktivieren.
 
T

Tom N86

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
21
Standort
NRW
Modell(e)
N86 8MP
Netzbetreiber
Aldi Talk
Firmware
11.043 _ PC.:0588512
PC Betriebssystem
Vista
Hallo,

habe das Wlan zu Hause mal ausprobiert, dass Handy findet es auch, gebe das Passwort ein und er wählt sich ein, nach kurzer Zeit kommt dann aber die Meldung, Gateway reagiert nicht mehr. Versuch ich mich neu zu verbinden will er wieder das Passwort und dennoch funktioniert es dann nicht mehr. Was mache ich falsch?

Gruß Tom

PS.: konnte dadurch das N-Gage Freigame auch nicht aktivieren
 
N

N85er

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
11
Hmm das ist merkwürdig, bei mir ging es mit W-Lan. Probier es doch vielleicht mal mit einem anderen W-Lan Netz. Kannst auch nochmal deine Einstellungen bei N-Gage kontrollieren. Ich wusste das am Anfang auch nicht und dadurch ist mir der kostenlose Aktivierungscode abgelaufen. Dann hab ich mich damals bei N-Gage beschwert und der Code wurde verlängert. Bei mir wusste damals auch keiner das man die Codes nicht mit Wap aktivieren kann.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@Tom

Schau doch mal in die FAQ. Dort gibt es einen Thread zum WLAN und überprüfe anhand dieses TuT´s mal, ob Deine Einstellungen und Vorgaben korrekt sind.
 
T

Tom N86

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
21
Standort
NRW
Modell(e)
N86 8MP
Netzbetreiber
Aldi Talk
Firmware
11.043 _ PC.:0588512
PC Betriebssystem
Vista
Moins,

hab deine tolle FAQ mal durchgearbeitet, leider hab ich ein Siemens Gerät und die Unterschiede sind teils recht groß, vor allem wenn man sich mit den Sachen leider nicht auskennt. Da mir das Gerät vor Jahren mal von einem Bekannten eingerichtet wurde und es lief, hab ich da auch etwas Bedenken irgendetwas zu ändern. Werde ich ihn wohl diesbezüglich nochmal antreten lassen müssen :)

Gruß Tom
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn es Dir zu kompliziert ist, dann ist es wohl besser, jemanden zu fragen, der sich auskennt. Sonst geht hinterher Deine Verbindung vom PC auch nicht mehr. Insofern hast Du Recht, lass ihn antreten :D
 
L

LarryKing

Gast
Ich kann es nicht oft genug sagen, Finger weg von Siemens Router, auch wenn die mal wieder über die einschlägigen Discouter verramscht werden.

Die Router von Siemens machen regelmäßig Stress. Daher, Router wechseln, am einfachsten ist alles - leider - mit einer Fritz!Box. Auch wenn ich diese persönlich nicht mag, für den SoHo Bereich ist diese völlig ausreichend und vor allem auch für Laien bedienbar.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Weiß ja jetzt nicht, was Du an FB´s auszusetzen hast? Außer evtl. VPN sind das die besten Router (WLAN) die man für den Hausgebrauch bekommen kann. Da kommt wohl nur noch Cisco ran.
 
Thema:

viele Probleme mit meinem N85

Sucheingaben

nokia n85 energiesparmodus deaktivieren

,

nokia n85 probleme

,

n85 energiesparmodus

,
nokia n85 energiesparmodus
, n85 probleme, http://www.usp-forum.de/nokia-n85-forum/29554-viele-probleme-meinem-n85-2.html, n85 energiesparmodus deaktivieren, nokia n85 energiesparmodus ausschalten, n85 musik problem, http://www.usp-forum.de/nokia-n85-forum/29554-viele-probleme-mit-meinem-n85.html, n85 ich höre meinen partner nicht, nokia N85 fehler, nokia n85, fehler 25502 nokia games, energiesparmodus nokia n85, akku problem bei meinem nokia n85, Nokia N85 reagiert träge, n gage n 85 nokia funktioniert nicht, n85 musik probleme, f, N85 in welchen ordner kommt musik, n85 energiesparmodus ausschalten, nokia n85 energiesparmodus ein ausschalten, nokia n85 akku bug, nokia n85 reagiert nicht

viele Probleme mit meinem N85 - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S4: Update auf Android Lollipop bringt viele Probleme - UPDATE IV

    Samsung Galaxy S4: Update auf Android Lollipop bringt viele Probleme - UPDATE IV: 29.04.2015, 11:38 Uhr: Vor kurzem haben die ersten in Deutschland gekauften Smartphones vom Typ Galaxy S4 das Update auf Android 5.0.1 Lollipop...
  • Viele Viele Probleme Nokia X6

    Viele Viele Probleme Nokia X6: mein nokia x6 hat so viele kleine Bugs, zb. Zertifikate fehlen, touch wählt bei 1mal drücken 2mal an oder mein Bluetooth funktiniert nicht mehr:/...
  • Viele Probleme

    Viele Probleme: Ich musste mein Handy formattieren weils gespackt hat. 1. Alle meine DRM Nokia Music lizenzen sind weg! 2. Ich kann mein Handy nicht verbinden...
  • probleme... MEGAbug entdeckt zu viele pogramme

    probleme... MEGAbug entdeckt zu viele pogramme: hi leute habe n problem hab auf meinem 5800 anscheinend eine grenze erreicht ...:mad::mad: .egal was ich jetzt noch instaliere ,ich kann ich...
  • Viele Probleme!! Internet, Mail etc. HILFE

    Viele Probleme!! Internet, Mail etc. HILFE: Hi. hab jetzt seit samstag das Nokia N97 mini mit dem Vertrag Vodafone SuperFlat Internet Wochenende. Aber direkt hab ich viele Probleme am Hals...
  • Ähnliche Themen

    • Samsung Galaxy S4: Update auf Android Lollipop bringt viele Probleme - UPDATE IV

      Samsung Galaxy S4: Update auf Android Lollipop bringt viele Probleme - UPDATE IV: 29.04.2015, 11:38 Uhr: Vor kurzem haben die ersten in Deutschland gekauften Smartphones vom Typ Galaxy S4 das Update auf Android 5.0.1 Lollipop...
    • Viele Viele Probleme Nokia X6

      Viele Viele Probleme Nokia X6: mein nokia x6 hat so viele kleine Bugs, zb. Zertifikate fehlen, touch wählt bei 1mal drücken 2mal an oder mein Bluetooth funktiniert nicht mehr:/...
    • Viele Probleme

      Viele Probleme: Ich musste mein Handy formattieren weils gespackt hat. 1. Alle meine DRM Nokia Music lizenzen sind weg! 2. Ich kann mein Handy nicht verbinden...
    • probleme... MEGAbug entdeckt zu viele pogramme

      probleme... MEGAbug entdeckt zu viele pogramme: hi leute habe n problem hab auf meinem 5800 anscheinend eine grenze erreicht ...:mad::mad: .egal was ich jetzt noch instaliere ,ich kann ich...
    • Viele Probleme!! Internet, Mail etc. HILFE

      Viele Probleme!! Internet, Mail etc. HILFE: Hi. hab jetzt seit samstag das Nokia N97 mini mit dem Vertrag Vodafone SuperFlat Internet Wochenende. Aber direkt hab ich viele Probleme am Hals...
    Oben