vielen fragen, da ichs noch nicht so kenne..

Diskutiere vielen fragen, da ichs noch nicht so kenne.. im iPad Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; hallo zusammen, Kann man mit dem guten Stück wirklich auch im I net surfen wie mit einem Laptop und Bilder verwalten? Kann man Bilder dann z.B...
M

meingott

Junior Mitglied
Threadstarter
hallo zusammen,

Kann man mit dem guten Stück wirklich auch im I net surfen wie mit einem Laptop und Bilder verwalten?
Kann man Bilder dann z.B. auch ausdrucken, sprich kann man das Ipad am Drucker anschliessen? Nein, oder?
Und, an die die Facebook-Farmville kennen, kann ich diese Spiel damit spielen?(als Beispiel jetzt)

und wegen diesem 3 g netz.. und dieser micro karte.. ich habe da gelesen, dass die täglich, wöchentlich oder monatlich bezahlt werden kann... wie handhabt sich das genau?

und wenn ich ein ipad wifi kaufe, kann ich dieses 3 g naträglich irgendwie dazu bekommen oder muss es von anfang an ein 3g ipad sein?

vielen dank

anna

M

meingott

Junior Mitglied
Threadstarter
und noch etwas, in wie weit muss ich da einen vertrag abschliessen? wegen dem 3 g dann? weil ich grad von jaillbraiken gelesen habe..ist dies bei dem ipad auch notwenid wenn man keinen telekom vertrag hat?;-(

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ja, man kann mit dem iPad wirklich im Internet surfen, nur vieeel bequemer als mit nem Laptop. ;)

Das einzige was nicht geht, Flash Filmchen. Was aber auch nicht wirklich stört, z.B. Youtube geht ohne Probleme...

Druck, "Drucken vom iPad für Windows User", ist eines der Themen hier. Gleiches gibt es auch für Mac OS zu finden.
Du brauchst einen Drucker der über WLAN in deinem Netzwerk freigegeben ist...und dank des kleinen Programmchens auf dem Rechner druckt es sich sehr kommod vom iPad.
Oder du hast einen der HP Drucker, die von AirPrint offiziell unterstützt werden, dann geht es ohne diesen "AirPrint Activator".

Bilder auf dem Pad verwalten, auch das. Direkt von der digicam mit Zubehör auf's iPad. Bearbeiten aber z.B. nicht.
Bequemes anzeigen, straemen, Diashows schnell gemacht...eben solches.

Selbst ernsthaft arbeiten auf dem Pad geht. Auch ohne USB, dafür gibt es Apps im Store...und dann geht der Datentausch mit iTunes oder Cloud, WLAN nicht zu vergessen.

Zum 3G.
Ohne macht das iPad keinen Sinn, die Mobilität endet sonst an der Empfangsgrenze deines WLAN...
Und für "Mobil" ist das iPad doch gemacht;)
Es gibt sicher eine Möglichkeit dies "nachzurüsten", google mal "Hyweii für iPad" oder ähnlich. Im Endeffekt aber auch nicht günstiger als die 100 Euro, die Apple an Aufschlag für die 3G Funktionalität nimmt. Dazu umständlich und nur über Umwege in England zu bekommen, dieses Hyweii Dingens.
Ne Datenflat für's iPad, kommt auf die Nutzung an. Nimm erstmal ne Prepayed Karte und schau, einen Laufzeitvertrag kannst bei Bedarf immer nachreichen.

...
Schau hier einfach mal rum im iPad Bereich, da sind viele deiner Fragen schon Thema;)
Wenn nicht, immer her mit dem deinen...wir bekommen dich schon überzeugt. :D
...

Grüssle...der Freddie

Sent from my iPhone using Tapatalk

Chris2306

Chris2306

Senior Mitglied
Standort
nREtlAh Ma EeS ;-)
Modell(e)
iphone 4s 64gb, iphone 5 64gb, iphone 6 128gb, ipad 3 32gb
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
ios 8
PC Betriebssystem
Win 7, Win 8.1
hey,

flash filme kann man schauen, jedoch nicht ohne jailbreak. wie so viele andere dinge....

nen bekannter hat ein ipad ohne 3g aber auch ein iphone. mit pdanet erstellt er dann mit dem iphone ein wifi hotspot und kann mit dem ipad online gehn. die geschwindigkeit ist die gleiche als wenn man direkt mit dem ipad 3g online geht.

gruß
chris

M

meingott

Junior Mitglied
Threadstarter
danke freddie für die Antworten:-)
Prepayed karte? wie würde das genau ablaufen? weil man braucht ja diese micro card?!?! wie läuft dies dann ab?

F

fcköln

Mitglied
Standort
Köln
Modell(e)
iPhone 5s 32GB Silver, iPad Air
Netzbetreiber
Vodafone RED M
Firmware
iOS 8.1
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8, Windows 8.1, Yosemite
Frag einfach bei dem Anbieter wo du die Karte holst, ob sie auch MicroSims anbieten wenn nicht frag ob sie dir die Karte stanzen.
Oder du schneidest einfach selbst die MicroSim mit hilfe einer Schablone aus dem Internet aus.

M

meingott

Junior Mitglied
Threadstarter
ja also handy i net flat hab ich bei base aber da werde ich keine micro sim karte fürs ipad bekommen?!?
ich versteh auch nicht was mit prepayed karte gemeint ist, weil die variante fänd ich fürn anfang am besten..
und das ipad könnte man direkt bei apfel bestellen mit oder ohne micro karte aber für eine prepayed karte brauch ich die micro sim karte auch?
und wenn ich die nicht von apfel hole, muss ichs dann knacken?

F

fcköln

Mitglied
Standort
Köln
Modell(e)
iPhone 5s 32GB Silver, iPad Air
Netzbetreiber
Vodafone RED M
Firmware
iOS 8.1
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8, Windows 8.1, Yosemite
Schau mal du gehst in einen Anbieterladen sprich Vodafone, T-Mobile O2 oder in Aldi.
Dann kaufst du dir eine PrePaid Karte.
z.B. bei Aldi die Aldi Talk Karte.
Dies ist eine neue Simkarte, wie du sie auch im Handy nutzen könntest.
Nur das du diese zu einer MicroSim "umbaust" sprich du nimmst die SimKarte und zerschneidest sie mithilfe einer Schablone.
Oder ganz einfach du gehst zur Telekom oder anderen Laden und sagst ja ich hab ein iPad und möchte gerne eine SimKarte mit Vertrag und entsprechendem Tarif.

M

meingott

Junior Mitglied
Threadstarter
aaaaaah, danke dir die info war jetzt wirklich verständlich, das mit dem zerschneiden..vielen lieben dank!!!
und wie ist das mit dem jailbraiken ect? muss das beim dem ipad auch sein-wieso?
und kann ich es mit der z.b. aldi karte als 3g voll nutzen oder muss ichs dann knacken?
weiss ja nicht ob die i pads auch so eine sperre drin haben weil ich hier von jailbraiken lese..

M

meingott

Junior Mitglied
Threadstarter
eine frage auch noch, wie lade ich die prepayed karte dann auf, wenn ich sie nimma ins handy stecken kann um die hotline anzurufen?

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
und kann ich es mit der z.b. aldi karte als 3g voll nutzen oder muss ichs dann knacken?
weiss ja nicht ob die i pads auch so eine sperre drin haben weil ich hier von jailbraiken lese..
Du verwechselst SIM-Lock mit Jailbreak.
iPads haben keinen Lock (kannst sie also mit jeder Karte nutzen).

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jailbreak...ist ein Weg um einige Einschränkungen durch Apple zu umgehen. Zum Beispiel Flash...
Mit einem Jailbreak kannst du Drittanbieter Software auf dem iDevice laden, die so im Aple Store nicht angeboten wird. Apple hat da eine eigene Philosophie, was Datenrausch und einige Funktionen betrifft. Dient natürlich der Bindung an Apple, aber auch einem Stück weit der Sicherheit des Users.

Dazu mal Zwei Link´s...

http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/43709-jailbreak-bedeutet-eigentlich.html
&
http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/61705-jailbreak-sollte-jailbreaken.html

So die Zwei seiten des Jailbreaks eben. Ob, oder nicht, deine Entscheidung.

Worauf du dich hier beziehst...
kann ich es mit der z.b. aldi karte als 3g voll nutzen oder muss ichs dann knacken
Das kannst du getrost vergessen. Du meinst einen "Unlock", also das entfernen eines Provider Lock auf dem iDevice. dieses Thema ist, Gott sei Dank, seit kurzem Geschichte in Deutschland. Es war aber da auch nur das iPhone betroffen, das iPad gab es schon immer ohne jeglichen Lock. Du kannst dir also deinen Provider frei auswählen.

Wie dann das aufladen der Prepaid Karte (sorry, schreibfehler von mir ;)) vor sich geht, einfach dazu mal den Provider befragen, entweder Hotline oder Homepage...

Dann noch zum selbst schneiden einer Micro SIM...

http://www.macnotes.de/images/micro-sim-schablone-macnotes.pdf

Grüssle...

EDIT
Oh, kkongo war schneller...;-)

Zuletzt bearbeitet:
M

meingott

Junior Mitglied
Threadstarter
danke für die zahlreichen antworten, mein durchblick ist nun um einiges besser..
allerdings eine sachen gäbe es da noch, diese antwort bekam ich von einer bekannten:
Ja, du kannst im Internet Surfen nur eben nicht ganz so wie du es
von deinem Laptop gewohnt bist. Du musst da mit einigen einschränkungen
von Apple leben. d.H. das du z.B. keine Flash Inhalte abspielen kannst
wie z.B. Browser Games. In deinem Fall wäre das Farmville. Bei sowas
hat Apple leider eine andere Philosphie!

kann ich da was machen, das ich eben doch farmville als beispiel spielen kann?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Lies dir mal aus Post#12 die Links zum Jailbreak durch. ;-)

Grüssle...

M

meingott

Junior Mitglied
Threadstarter
ja ja, des hab ich schon gesehen, und dann geht das?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jup, dann geht auch das.
Aber nur mal so als Tipp, finde dich erstmal in das "originale" iPad hinein. Wenn du dann tatsächlich was vermisst, du dir klar darüber bist was ein Jailbreak so alles bedeutet...dann los.

Nix überstürzen, so mein ich ;-)

M

meingott

Junior Mitglied
Threadstarter
jo aber bissal was weiss ich schon, musste mich mim iphone auf die art auch ärgern:-)

aber vielen dank:-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Immer gerne...;-)

Thema:

vielen fragen, da ichs noch nicht so kenne..

Sucheingaben

aldi talk ipad aufladen

,

aldi talk micro sim bestellen

,

ipad aldi talk

,
Aldi Talk aufladen ipad
, ipad fotos verwalten, ipad mit aldi karte, micro card aldi talk, aldi talk ipad, iPad Aldi Talk aufladen, microsimkarte aufladen, aldi karte stanzen, aldi talk handy flat mit dem ipad, wie lade ich die flatrate beim ipad auf aldi, microsimkarte alditalk, internetflat iPad aldi, Medion mobile im iPad aufladen, aldi internet flat handy ipad, Alditalk aufladen iPad, aldi talk micro sim, wie aldikarte aufladen für ipad, Wie lade ich die Aldi Internet flatrate aufladen, nokia n8 farmville spielen, micro sim karte aldi, ipad aldi flat, micro sim aldi talk

vielen fragen, da ichs noch nicht so kenne.. - Ähnliche Themen

• Viele Fragen zu iTunes Match

Viele Fragen zu iTunes Match: Moin Leute, ich wollte mal im Netz die 'Match-Funktion' von iTunes unter die Lupe nehmen, hab aber nichts gefunden. Daher hab ich einige Fragen...
  • Viele Fragen zum Lumia 800 !!Bitte um Hilfe!!

Viele Fragen zum Lumia 800 !!Bitte um Hilfe!!: Hallo zusammen habe seit gestern mein Lumia 800 und ich habe die eine oder andere Frage dazu. - Ist es wirklich nur über "Zune" Software möglich...
  • N97 Neubesitzer mit vielen Fragen

N97 Neubesitzer mit vielen Fragen: Hallo zusammen, seit letzter Woche bin ich nun auch stolzer Besitzer eines N97. Gleich am Anfang hab ich mal paar Fragen, da ich einige Sachen...
  • Viele verschiedene Fragen...

Viele verschiedene Fragen...: Hallo Zusammen, habe nun seit ca. 4 Wochen mein HTC HD7 - bin nicht richtig unglücklich damit, aber richtig glücklich eben auch nicht... Gibt es...
  • CW Firmeware und viele Fragen

CW Firmeware und viele Fragen: Hallo, mein Handy hat das zeitliche gesegnet und nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy. Ich schwanke derzeit zwischen dem I8910 HD und...