Viren- und Malwaren-Gefahr ??

Diskutiere Viren- und Malwaren-Gefahr ?? im Nokia N82 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo wieder mal, Der heimische problemlose WLAN-Zugang verführt zum rumserven. Oder auch die vielen Anwender - Programme, die für symbian zu...
B

BeBeck

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2008
Beiträge
3
Hallo wieder mal,

Der heimische problemlose WLAN-Zugang verführt zum rumserven.
Oder auch die vielen Anwender - Programme, die für symbian zu haben sind.
Habt Ihr schon von Virenbefall und Malwareninfektion gehört?

Gibt es eine Seite, wo man das Handy immer mal checken lassen kann, so wie es einige Antiviren-Programme anbieten? Oder kostenlose Antivier-Programme?

Oder sind meine Bedenken übertrieben ???

mfG.
Bernd

Danke für die vorherige Antworten.
 
B

black_impact

Mitglied
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
163
ich will dich nicht enttäschen aber die gefahr ist minimal um nicht zu sagen kaum vorhanden.

1. gibt es keine viren( vielleicht 1 oder 2 programme die nicht gesund sind)
2. bist du dank zertifizierung sicher.

es gibt zwar ein antivirentool, aber das brauchst du nicht.
 
B

BeBeck

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2008
Beiträge
3
R

Du hast mich nicht entäuscht, ich bin beruhigt!!
Danke für die Antwort.
mfG.
Bernd
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.899
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
An sich mag die Gefahr ja noch gering sein. Aber auch für Symbian Handys gibt es Viren.

Ob es möglich ist, auf den S60 V9.X Viren einzufangen, mag dahingestellt sein. Wenn es auf Java Basis möglich ist Viren zu programmieren, dürften die auch in Symbian Handys aktiv werden können.

Google liefert jede Menge Ergebnisse bei den Stichworten Symbian Viren.

Eine Gefahr kann eigentlich nie ausgeschlossen werden, wie man in der Vergangenheit ja oft genug erlebt hat. Also sei wachsam Holzauge.
 
Thema:

Viren- und Malwaren-Gefahr ??

Sucheingaben

malwaren

,

mal waren

,

dieses mal wahren

,
mal warn es die
, mal wahren, die die es mal waren, n 82 virus, www mal vaen, 1, nokia n82 virus

Viren- und Malwaren-Gefahr ?? - Ähnliche Themen

  • Werden bei einem Factory Reset auch Viren und Malware gelöscht?

    Werden bei einem Factory Reset auch Viren und Malware gelöscht?: Oder bleiben hartnäckige Viren auf dem Handy? Ist ja keine richtige Formatierung vom System? Hab ein Android Smartphone
  • Android-Smartphones aus China: Viren und Trojaner 'ab Werk' möglich

    Android-Smartphones aus China: Viren und Trojaner 'ab Werk' möglich: Aufgrund seiner großen Verbreitung und des relativ offenen Systems ist Android ein beliebtes Ziel für Angreifer. Dabei können gefährliche Viren...
  • Viren & Trojaner schutz für mein Iphone

    Viren & Trojaner schutz für mein Iphone: Hallo suche virenscanner für mein Iphone , jemand eine idee und kennt gute. ?
  • Welches Anti-Viren Programm?

    Welches Anti-Viren Programm?: Hallo, ich habe eine kurze Frage. Und zwar welches Anti-Viren Programm könnt ihr mir empfehlen? Bei mir ist direkt Lookout-Sicherheit mit drauf...
  • Programm Super2009 Viren und Malware verseucht?

    Programm Super2009 Viren und Malware verseucht?: kino.to oder sonstiges auf i8910 Vom Gebrauch von SUPER kann ich nur abraten. Zusammengeklaute teils veraltete Codecs. Gräbt sich tief ins...
  • Ähnliche Themen

    Oben