Virtuelle Tastatur für SX1

Diskutiere Virtuelle Tastatur für SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; seht euch mal diesen link an: http://www.vkb-tech.com/technology/default.asp wahnsinns technik. und paßt wie das i-tüpfelchen auf das sx1. wenn...
A

affex

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
12
Ort
Friedberg
Modell(e)
SX1
Firmware
SX1_International-uk-de-it_15_0001
PC Betriebssystem
Win XP
seht euch mal diesen link an:

http://www.vkb-tech.com/technology/default.asp

wahnsinns technik. und paßt wie das i-tüpfelchen auf das sx1. wenn siemens sich zu dieser tastatur entscheidet, dann schlage ich sofort zu.
eine laserdiode projiziert eine virtuelle tastatur auf jede beliebige fläche. laut siemens sollen damit sogar bis zu 400 anschläge die min möglich sein. wohl dem wer's kann.

wer darüber mehr wissen möchte, sollte sich den o.g. link unbedingt anschauen.

vielleicht weiß ja jemand von euch mehr über dieses projekt. wär interessant, ob und wann siemens dieses 'sahnetück' auf den markt bringen wird.
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Siemens hatte das dieses Jahr auf der Cebit vorgestellt gehabt. Habe es sogar live ausprobieren koennen und war begeistert. Allerdings wird es so, und vor allem im SX1 nicht mehr kommen. Was die Zukunft bringt konnte selbst Siemens nicht sagen. Der arme Entwickler am Stand war voller Hoffnung dass Siemens das eines Tages vielleicht in Serie produziert :D
 
T

tribal-sunrise

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
109
nur scheint der Hersteller Schwierigkeiten zu haben ...

-> http://store.yahoo.com/ibizpda/vike.html

sonstige Alternativen hab ich bislang nicht gesehen - oder?
 
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
865
Ort
Dortmund
Tastatur aus Licht: Laserkey ab sofort im Handel

Heute startet der Innovationsvermarkter plawa den Verkauf des Laserkey CL800BT. Der Laserkey ist ab sofort für 249 Euro im Fachhandel und Onlineshops erhältlich.
Die Laserprojektionstastatur ist als Ergänzung zu mobilen Geräten für E-Mail-Empfang und Textverarbeitung gedacht: Pocket- und Tablet-PCs, PDAs und Smartphones. Mit immer mehr Geräten ist der Empfang elektronischer Post auch unterwegs möglich. Eine Zumutung war bisher jedoch die Beantwortung von E-Mails. Denn Stiftakrobatik auf Mini-Displays und das Herumfummeln mit Klapptastaturen sind nicht jedermanns Sache. Mit dem neuen Laserkeyboard hat man jetzt eine externe Tastatur immer dabei.
Der plawa Celluon Laserkey projiziert nach eigenen Angaben Tasten mit Laserlicht auf jede ebene Fläche. Die Bewegungen der Finger beim Tastenanschlag werden von einem Infrarotsensor erkannt. Das soll so zuverlässig funktionieren, dass ein Laser-Touchpad die Maus ersetzen kann. Das 109 Gramm leichte Gerät sieht aus wie ein gestyltes Mobiltelefon. Bei eingeschaltetem Laser wird ein Keyboard sichtbar. Mit seinem etwa 24 mal 11 Zentimeter großen Tastenfeld hat es annähernd die Größe der gewohnten PC-Tastatur. Doch durch Akku und Bluetooth stört kein Kabel beim mobilen Einsatz.
Für Reinraum- und Sterilumgebungen in der Lebensmittelherstellung, der Biotechnologie, im Bereich der Medizintechnik oder der Chipfertigung kann die neue Projektionstechnologie verschmutzungsanfällige Tastenfelder ersetzen.

Quelle: teltarif.de
 
F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
381
[Schleichwerbemodus für Mobiltec24 an]

Hier gibt es schon so eine Tastatur zu kaufen. Ich glaube es ist einer der ersten die ich gesehen habe und es gibt sie auch erst seit kurzem bei Mobiltec24. Der Preis ist natürlich etwas atemraubend und auch nur für wenig Leute interresant aber wer es wirklich will hat mit diesem Teil zum ersten mal die Möglichkeit!



[Schleichwerbemodus für Mobiltec24 aus]

;)

Gruß Fabi
 
Thema:

Virtuelle Tastatur für SX1

Virtuelle Tastatur für SX1 - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...

Sucheingaben

celluon laserkey wird nicht erkannt mac os

Oben