Virtuelle Werksbesichtigung

Diskutiere Virtuelle Werksbesichtigung im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Siemens bietet im Pressebereich einen recht netten Movie zum Download an. Es wird die Herstellung des SL55 bzw. M55 in Kamp Lintfort dokumentiert...
M

MK

Gast
Siemens bietet im Pressebereich einen recht netten Movie zum Download an. Es wird die Herstellung des SL55 bzw. M55 in Kamp Lintfort dokumentiert: klick

Viel Spass ... :up:
 
Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
376
Ort
Nürnberg
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Naja, ganz nett. Ich hab mir aber unter "Produktion" mehr vorgestellt.

Nennen wir den Film lieber "Montage des SL55 bzw M55 in Kamp Lintfort".

Gruß Bernd :cool:
 
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
532
Naja aber was sollen die da noch groß anderes machen...? Aber es is doch mal ganz nett reinzukucken...

Ganz Nebenbei: Wie wärs mal mit ner USP-Werksbesichtigung :D

Gruß Matthias
 
Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
376
Ort
Nürnberg
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Matthias Wein@13.10.2004, 00:18
Naja aber was sollen die da noch groß anderes machen...?



Naja, mich als SMT`ler von Siemens hätte hauptsächlich die Bestückung der Leiterplatten von Handys interessiert.

Ganz Nebenbei: Wie wärs mal mit ner USP-Werksbesichtigung :D

Stand schonmal im Zusammenhang mit dem Sommertreffen zur Diskussion. Wurde aber damals leider nix draus. Ich wär gern mal dabei. :up:

Gruß Bernd :cool:
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Gar nicht schlecht das Video... ich moecht den Micha mal sehen wie der nen SL55 so schnell zusammenbaut wie die Alte in dem Video :D
 
P

posti

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
191
Originally posted by Bernd Kaiser@13.10.2004, 00:27
Stand schonmal im Zusammenhang mit dem Sommertreffen zur Diskussion. Wurde aber damals leider nix draus. Ich wär gern mal dabei. :up:

Gruß Bernd :cool:
Da stimme ich Dir wie selten nur zu :anrufen:

Ich würde mich gern anschließen :up:

Groß
Jürgen
 
S

staudi

Junior Mitglied
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
16
Originally posted by Bernd Kaiser@12.10.2004, 23:27

Naja, mich als SMT`ler von Siemens hätte hauptsächlich die Bestückung der Leiterplatten von Handys interessiert.

Was meinst du mit SMT'ler?
Meinst du SMD?
 
V

voigtz

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
35
SMT = Surface Mounted Technology
SMD = Surface Mounted Device

Also ziemlich ähnlich...
 
F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
381
Tja, das mit dem Sommertreffen ist und wäre auch sicher nix geworden, allerdings wäre ich immer noch für solche eine Exkursion zu haben.

Würde mich immer wieder mit daran beteiligen!

BTW: Das Video gibt es bald schon 1 Jahr oder so.......auf jeden Fall schon seit dem Frühjahr mW.

Gruß Fabi
 
V

voodoo.user

Gast
Heute wurde ich im Physik LK überaus positiv überrascht. Unser Lehrer hatte eine Broschüre der Uni Duisburg-Essen mit, auf dem zum "Tag der Technik" eingeladen wurde. 16 Bereiche standen uns zur Auswahl... nachdem er uns allerdings das erste schon vorgelesen hatte war klar, wohin die Reise gehen wird. Das Thema ist Mobilfunk, vormittags werden uns in der Hochfrequenzabteilung der Uni (wo ich schon ein Praktikum absolviert habe) neue Techniken vorgeführt und nachmittags geht's zu einer Werksbesichtigung der Handyproduktion ins Siemens-Werk Kamp-Lintfort. :D
 
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
532
Noch Plätze frei - ich würd mich ganz unauffällig dazuklemmen :lol:

Gruß Matthias
 
V

voodoo.user

Gast
Naja, die Anmeldung macht die Schule, würde also schwierig werden... :( Aber wenne dich ganz klein machst und mucksmäuschenstill bist, fällt's bestimmt nicht auf. :D
 
V

Vollig

Gast
Also Gerüchteweiser habe ich gehört das die in KaLi nur repariert haben und keine eigene Produktion hatten.
Also Innenleben raus und neu zusammensetzen.

Aber wie gesagt ist es ein Gerücht.

Wenn die jetzt auch Produktion richtig machen kann das nur ziemlich neu sein.

In diesem Sinne,

Volli
 
F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
381
Und wenn du schon auf der Werksseite bist kannst dir gleich noch die History vom Werk anschauen!
Da steht nämlich alles zum Werk drin, wie die angefangen haben und seit wann wie wo (weis grad die Jahreszahl nicht mehr).

Die produzieren also wohl noch. Und btw. ist das eines der 3 weltweiten EIGENEN Produktionswerken für Mobiltelefone von Siemens. Die anderen 2 sind in Manaus, Brasilien und irgendwo noch in Shang Hai glaube ich.

Gruß Fabi
 
V

voodoo.user

Gast
Jo, die zwei anderen sind in Manaus/Brasilien und Shanghai/China.
 
H

h00ligan

Senior Mitglied
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
379
Originally posted by Vollig@14.10.2004, 19:25
Wenn die jetzt auch Produktion richtig machen kann das nur ziemlich neu sein.
Genau andersrum - die Fertigung in KLF ist relativ alt. Ich weiß nicht, wo du deine Gerüchte her hast ... aber wechsel besser die Quelle.
 
V

Vollig

Gast
Die Quelle habe ich gewechselt.
:-(((
 
J

Jensx1

Junior Mitglied
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
22
Hallo!

Auf Xonio gibt es einen Bilderbericht über die Fertigung der 65er Reihe in Kamp-Lintfort.

Hier der Link!

Ist ganz interessant.

Jens :-)

P.S.: Falls es hier tatsächlich jemanden geben sollte, der nicht regelmäßig auf Xonio guckt. ;)
 
Thema:

Virtuelle Werksbesichtigung

Virtuelle Werksbesichtigung - Ähnliche Themen

Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 19.12.2017: Alle vier Spiele sind heute recht simpel in der Steuerung, machen aber durchaus Spaß. Es gibt rennende Würstchen, schießende Helden, rasende Autos...
Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 12.03.2017: Heute gibt es ein stressiges MMO RPG und einen hektischen Endless Runner, und wer es doch lieber etwas ruhiger mag hüpft mit Licht durch Levels...
Windows 10: Microsoft kündigt neues Betriebssystem an - Smartphones und Tablets bekommen die gleiche Plattform: Am gestrigen Abend hielt Microsoft seine angekündigte Presse-Konferenz ab. Vermutet wurde eigentlich das neue Betriebssystem Windows 9, doch es...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Beste Smartphones 2014: Die besten Geräte des aktuellen Jahres: In diesem Jahr präsentierten die Smartphone-Hersteller wieder viele interessante Geräte. Dabei waren auch wieder einige Top-Geräte vertreten. Die...

Sucheingaben

bernd kaiser kamp-lintfort

,

Bernd Kaiser Siemens

,

Werksbesichtigung Siemens

,
Werkbesichtigung Siemens
, siemens mobile werksbesichtigung kamp lintfort, siemens mobile kamp lintfort werksbesichtigung, siemens mobile werksbesichtigung kamp linfort
Oben