Virus auf meinem Galaxy S6

Diskutiere Virus auf meinem Galaxy S6 im Samsung Galaxy S6 (Edge / Edge Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo Leute, ich habe ein Problem. Seit einer halben Stunde erscheint immer dieses Fenster auf meinem Screen, wenn ich das Ladekabel ein- oder...
S

supermatze1994

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2012
Beiträge
232
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S9+
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 8.0
Hallo Leute,
ich habe ein Problem. Seit einer halben Stunde erscheint immer dieses Fenster auf meinem Screen, wenn ich das Ladekabel ein- oder ausstecke. Was ist das? Das kann ja unmöglich gewollt und von Samsung oder Android sein.
Habe Kaspersky auf meinem Device installiert und bei einer Geräteunertsuchung auf Viren wird nichts gefunden.

Was soll ich jetzt machen?
Android 7.0
 

Anhänge

Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.204
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, ich gehe mal eher davon aus, das die tatsächlich eine Benachrichtigung ist, entweder von einer App oder von einer Deiner Einstellungen. Hast Du zufällig den "Nicht stören" Modus aktiv? Was ist das oben Links für ein Symbol, also oberhalb des roten Akkussymbols? Ggfs. mal die Benachrichtigungsleiste herunterziehen.
 
A

Andrejas

Gast
Wurde es behoben? Habe das gleiche Problem!

Auch wenn der Akku fast leer ist, bekomme ich eine Meldung. Das alles auf englisch obwohl Systemsprache deutsch ist.

Weiß jemand Bescheid und kann aushelfen?

Beste Grüße
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.204
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Stell mal einen Screenshot von Deinem Homescreen hier ein, wenn das Problem erscheint. Möglichkeiten gibt es meist mehrere und ohne genaue Angaben kann hier keiner was zu sagen.
 
A

Anton87

Gesperrt
Mitglied seit
30.05.2017
Beiträge
8
Wenn du schon Kaspersky installiert hast und nichts finden konntest, dann würde ich vorschlagen, es zu einem Reparaturservice zu bringen. Bei einem Fachmann geht alles viel schneller. Außerdem könntest viele weitere Systemfehler einbauen, wenn du es selbst in die Hand nimmst.

Viel Erfolg
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.204
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
1. Kaspersky macht selber oft genug komische Sachen auf Android Geräten. Von daher eher weniger zu empfehlen.
2. Reparaturservice macht als erstes auch nichts anderes als es auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Und das kann jeder selber. Ist sogar sinnvoller, denn kein Reparaturservice wird vorher eine Datensicherung machen.
3. Ob schneller wenn der Fehler rein in der software liegt, wage ich zu bezweifeln, denn was anderes als Punkt 2 wird da eh nicht gemacht. Und an der Hardware wird der beschriebene Fehler kaum liegen, sodass man einen Service einschalten müsste.
4. Was für Systemfehler will man bei Android selber einbauen? Könnte höchstens passieren indem man Apps auf dubiosen Stores oder Websites selber installiert. Oder indem man sein Android Gerät rootet und somit Zugriff aufs System hätte.

5. Da sich @supermatze1994 nicht mehr gemeldet hat, dürfte sich das Problem wohl schon erledigt haben. Schade nur, das keine Rückmeldung mehr erfolgte.
 
Thema:

Virus auf meinem Galaxy S6

Sucheingaben

virus in firmware s6 edge plus was tun

Virus auf meinem Galaxy S6 - Ähnliche Themen

  • Virus

    Virus: Folgendes Problem Ich war auf einer China Seite, plötzlich kam eine Meldung ich hätte ein Virus von dieser Seite, es ging ein kleines Fenster auf...
  • Virus?

    Virus?: Habe bei trojanvirus.com versehentlich auf "scannen" gedrückt. Was kann/ muss ich jetzt tun? Fenster öffnete sich ohne, dass ich die Seite...
  • Android Warnung „Ihr System hat (13) Virus“ im Browser – Was kann man machen?

    Android Warnung „Ihr System hat (13) Virus“ im Browser – Was kann man machen?: Viele betreiben Ihr Android Smartphone ohne zusätzlichen Schutz vor Viren. Das ist an sich nichts schlimmes, wenn man weiß was man tut und...
  • Anti-Virus-Apps

    Anti-Virus-Apps: Ein nettes Hallo in die Runde, nachdem Flo gestern berichtet hatte, dass Apple gegen diese Programme vorgehen wird, vor meiner Frage noch eine...
  • Virus entdekt O_o

    Virus entdekt O_o: Na das ist doch mal wieder etwas neues.. :D •Alex Zielenski ist wegen Tinybar •bd452 Beta Repo wegen Upscale •Elijah and andrew wegen der...
  • Ähnliche Themen

    • Virus

      Virus: Folgendes Problem Ich war auf einer China Seite, plötzlich kam eine Meldung ich hätte ein Virus von dieser Seite, es ging ein kleines Fenster auf...
    • Virus?

      Virus?: Habe bei trojanvirus.com versehentlich auf "scannen" gedrückt. Was kann/ muss ich jetzt tun? Fenster öffnete sich ohne, dass ich die Seite...
    • Android Warnung „Ihr System hat (13) Virus“ im Browser – Was kann man machen?

      Android Warnung „Ihr System hat (13) Virus“ im Browser – Was kann man machen?: Viele betreiben Ihr Android Smartphone ohne zusätzlichen Schutz vor Viren. Das ist an sich nichts schlimmes, wenn man weiß was man tut und...
    • Anti-Virus-Apps

      Anti-Virus-Apps: Ein nettes Hallo in die Runde, nachdem Flo gestern berichtet hatte, dass Apple gegen diese Programme vorgehen wird, vor meiner Frage noch eine...
    • Virus entdekt O_o

      Virus entdekt O_o: Na das ist doch mal wieder etwas neues.. :D •Alex Zielenski ist wegen Tinybar •bd452 Beta Repo wegen Upscale •Elijah and andrew wegen der...
    Oben