Virus auf meinem HTC Desire HD? Was tun?

Diskutiere Virus auf meinem HTC Desire HD? Was tun? im HTC Desire HD Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Heute morgen ist was komisches passiert: 1. Um 09:56 ging ein lauter Piepston an und auf meinem Handy war die Meldung 'Zeit abgelaufen'... als...
G

Gast

Gast
Heute morgen ist was komisches passiert:

1. Um 09:56 ging ein lauter Piepston an und auf meinem Handy war die Meldung 'Zeit abgelaufen'... als wäre ein Wecker gestellt worden. Hab mich dann gewundert und abgestellt.

2. Ca 11:30 Uhr hab ich gesehen dass eine App offen war obwohl ich nix geöffnet hab... habs dann geschlossen.

3. Eine Minute später wurde eine Nachricht erstellt... ich hab abgebrochen, es erschien die Meldung: in Entwürfen gespeichert... da steht nun: Mitteilung 'Anonym' mit dem Text 'Qqpwpq'

4. Dann wurde die App geöffnet mit der Anrufer identifiziert werden können.

Hab gleich mein Handy ausgeschaltet und neu gestartet. Bis jetzt verhält es sich ruhig.

Aber was passiert da im Hintergrund? Was muss ich tun? Ich will ja nicht, dass jetzt all meine Mails, FB-account etc. etc. gehackt werden können.

Kennt das jemand????

Danke fürs schnelle Feedback,
LG; B.
 
M

Mäcentosch

Junior Mitglied
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
13
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Vodafone
Hast du denn kostenlosen Viren scanner drauf??
Antivirus (so eine gelb weiße Kapsel)

Hast irgendwas runtergeladen? Was für ein APP war es denn?
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
2.074
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Als letzte Notlösung, sichere deine Kontakte und dein Kalender, was halt so wichtig ist, wenn es wirkich ein Virus ist und dann setze das Handy komplett neu auf. Denn es kann sein, dass du dir irgendeine App heruntergeladen hast, vllt. eine japanische oder so, denn in denen sind Viren oft verbreitet.

MFG
 
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.447
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Seid wann gibt es Viren auf/für Handys? Habe noch nie davon gehört, das jemand ein Virus hat, meistens waren es irgendwelche Softwarefehler o.ä....
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Djanik
anscheinend doch- googlet man wird auf diversen Seiten davon berichtet u.a. fanden Virenscanner folgendes bei Android Smartphones:

'VBS/Sasan-N' gefunden in /Volumes/NO_NAME/DJAY.vbs
Desinfektion ist für diesen Virus nicht verfügbar oder 'VBS/Sasan-Fam' gefunden in /Volumes/NO_NAME/autorun.inf
Desinfektion ist für diesen Virus nicht verfügbar
Zudem hat der Softwarehersteller Panda Security berichtet das auf dem span.Vodafone HTC Magic ein Virus drauf war.
 
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.447
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Ja ok, ich gestehe, ich habe Tante Google nicht gefragt...aber schon wieder was dazu gelernt :-)
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
... DJAY.vbs
....
Zudem hat der Softwarehersteller Panda Security berichtet das auf dem span.Vodafone HTC Magic ein Virus drauf war.
Das ist aber zweierlei!

Für Android gibt es tatsächlich einzelne Würmer, quittegelbe chinesische.
China: Android-Virus meldet User bei kostenpflichtigen Diensten an « Android Apps und Handys im Test
Ich werde jedenfalls nicht von Seiten Apps laden, die aus China stammen und/oder nicht von Android-Seite abgesegnet sind.

Aber VBS-Dateien sind eine Windowsgeschichte. Dass die einem Androidgerät Schaden zufügen sollte mich doch sehr wundern.

Die spanische Geschichte war aber kein Virusbefall der Handysoftware. Das war eine ganz andere Sache. Über die Handys, auf deren Speicherkarte sich Trojaner und Bots (Mariposa) befanden, sollten Windows-PC infiltriert werden. Dagegen hilft kein noch so guter Schutz von Android.

Doch kein Einzelfall - Vodafone HTC Magic mit Malware, Teil 2 - Virenticker - PC-WELT
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.672
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Hallöle,
Ich nutz auf dem Stein Lookout. Das prüft mir das App schon bei der Installation.
Denke das wirds fürs Desire auch geben.

Diese Woche leg ich mir auch ein HD zu, da werd ich nun öfter mal blöd fragen.
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
2.074
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Yuhu nu langsam füllt sich das Forum mit HD-Mods :D

MFG
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Hallöle,
Ich nutz auf dem Stein Lookout. ...
Da das eine normale Android-App ist, läuft sie auch beim Desire und DHD. Aber bei der Häufigkeit von Androidviren bin ich wegen der Notwendigkeit noch im Zweifel.
 
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.447
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Diese Woche leg ich mir auch ein HD zu, da werd ich nun öfter mal blöd fragen.
Noch einer, der weiß was gut ist :-)
Aber ein Antivirenprogramm halte ich bis jetzt auch noch für unnötig.
 
Thema:

Virus auf meinem HTC Desire HD? Was tun?

Sucheingaben

f

,

htc desire hd virus

,

HTC DESIRE HD VIRENSCHUTZ

,
virenscanner htc desire
, htc desire hd virenscanner, Virenscanner für HTC Desire HD, virenscanner htc desire hd, htc desire virus, virenschutz htc desire hd, Virenscanner für HTC Desire, antivirenprogramm für htc desire hd, htc desire hd langsam, htc desire virenscanner, http://www.usp-forum.de/htc-desire-hd-forum/66710-virus-meinem-htc-desire-hd-tun-2.html, virus htc desire hd, htc desire hd antivirus , htc desire virenschutz, http://www.usp-forum.de/htc-desire-hd-forum/66710-virus-meinem-htc-desire-hd-tun.html, antivirenprogramm HTC Desire, virenscan htc disire, htc desire hd antiviren, 0, virus auf htc desire hd, antivirus für htc desire hd, virus htc desire

Virus auf meinem HTC Desire HD? Was tun? - Ähnliche Themen

  • Virus auf meinem Galaxy S6

    Virus auf meinem Galaxy S6: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Seit einer halben Stunde erscheint immer dieses Fenster auf meinem Screen, wenn ich das Ladekabel ein- oder...
  • Virus

    Virus: Folgendes Problem Ich war auf einer China Seite, plötzlich kam eine Meldung ich hätte ein Virus von dieser Seite, es ging ein kleines Fenster auf...
  • Virus?

    Virus?: Habe bei trojanvirus.com versehentlich auf "scannen" gedrückt. Was kann/ muss ich jetzt tun? Fenster öffnete sich ohne, dass ich die Seite...
  • Android Warnung „Ihr System hat (13) Virus“ im Browser – Was kann man machen?

    Android Warnung „Ihr System hat (13) Virus“ im Browser – Was kann man machen?: Viele betreiben Ihr Android Smartphone ohne zusätzlichen Schutz vor Viren. Das ist an sich nichts schlimmes, wenn man weiß was man tut und...
  • Anti-Virus-Apps

    Anti-Virus-Apps: Ein nettes Hallo in die Runde, nachdem Flo gestern berichtet hatte, dass Apple gegen diese Programme vorgehen wird, vor meiner Frage noch eine...
  • Ähnliche Themen

    • Virus auf meinem Galaxy S6

      Virus auf meinem Galaxy S6: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Seit einer halben Stunde erscheint immer dieses Fenster auf meinem Screen, wenn ich das Ladekabel ein- oder...
    • Virus

      Virus: Folgendes Problem Ich war auf einer China Seite, plötzlich kam eine Meldung ich hätte ein Virus von dieser Seite, es ging ein kleines Fenster auf...
    • Virus?

      Virus?: Habe bei trojanvirus.com versehentlich auf "scannen" gedrückt. Was kann/ muss ich jetzt tun? Fenster öffnete sich ohne, dass ich die Seite...
    • Android Warnung „Ihr System hat (13) Virus“ im Browser – Was kann man machen?

      Android Warnung „Ihr System hat (13) Virus“ im Browser – Was kann man machen?: Viele betreiben Ihr Android Smartphone ohne zusätzlichen Schutz vor Viren. Das ist an sich nichts schlimmes, wenn man weiß was man tut und...
    • Anti-Virus-Apps

      Anti-Virus-Apps: Ein nettes Hallo in die Runde, nachdem Flo gestern berichtet hatte, dass Apple gegen diese Programme vorgehen wird, vor meiner Frage noch eine...
    Oben