Virus auf SX1? Handyspeicher füllt sich von allein

Diskutiere Virus auf SX1? Handyspeicher füllt sich von allein im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Brauche eure Hilfe! Mit meinem SX1 stimmt irgendwas nicht! Ich habe keine MMC Karte und bis vorgestern hatte ich noch ca. 250 kB Speicher...
R

Rilli

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
6
Hallo!

Brauche eure Hilfe! Mit meinem SX1 stimmt irgendwas nicht!
Ich habe keine MMC Karte und bis vorgestern hatte ich noch ca. 250 kB Speicher auf meinem SX1 frei.
Als ich es heute neu gestartet habe, kam sofort die Mitteilung "Speicher voll! Bitte einige Daten löschen" ... als ich schaute, war mit einmal 0kB Speicher frei.
Ich also Handy nochmal neu gestartet - immernoch.
Dann habe ich zwei installierte Programme entfernt und hatte danach wieder ca. 200 kB Speicher frei.
Nach einem Neustart waren jedoch auch diese sofort wieder voll!
Woher kommt das bitte? Kann wer helfen? ich selber habe nichts verändert oder installiert!!!
für kurze Zeit hatte ich heute komischer Weise einen Ordner "Provider" on meinem Menü mit dem Bild "mobile" ....
ich weiß echt nicht mehr weiter!
Bitte um Hilfe - was kann ich machen?!
DANKE schon mal im Voraus!
 
D

Don Clemente

Senior Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
203
Tja, hast Du denn aus fragwürdigen Quellen Software installiert oder von Unbekannten BT-Transfers angenommen? Dann könnte es schon ein Virus sein. Habe allerdings noch nicht von diesen Symptomen gehört.
Hast Du schon die Menü-Taste lang gedrückt und nachgesehen, ob irgendwas verdächtiges läuft?
Hast Du schon versucht, über den Datei-Manager oder FExplorer herauszufinden, womit der Speicher belegt wird?
Oder empfängst Du massenhaft SMS, MMS, Klingeltöne, Logos, ... ?
Die Holzhammermethode (=Formatieren) dürfte auf jeden Fall helfen, aber dann ist ALLES weg.

Gruß,
Don Clemente
 
R

Rilli

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
6
das ist ja leider das komische! habe bewusst keine bt-transfere entgegengenommen und bt ist auch ausgeschaltet.
es laufen auch keine weiteren programme als die des telefons.
wo der verloreren speicher bleibt, konnte ich bisher auch nicht feststellen.
wo kann ich nachlesen, wie ich das ding formatiere?
 
N

n00b

Senior Mitglied
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
Originally posted by Rilli@21.02.2005, 15:45
wo kann ich nachlesen, wie ich das ding formatiere?

http://www.usp-forum.de/community/board/in...sx1+formatieren

Wie kann das Gerät formatieren?
Einfach beim Einschalten die Tasten "*" & "#" gedrückt halten.
Dann erscheint ein Verlaufbalken, der anzeigt, wie weit der Vorgang ist.
Dabei werden alle Nutzerdaten gelöscht.
Entweder vorher Backup anlegen, oder neu aufsetzen - was aus meiner Sicht sinnvoller ist!

Top FAQ :up:
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Ein Tipp von mir:

Nach dem Formatieren kein Backup einspielen (höchstens Kontakte), da sich beim sichern häufig der Fehler mitsichert.

mfg haschil
 
R

Rilli

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
6
ok, danke schonmal :)

in welcher datei werden denn die kontakte und sms gespeichert, damit ich diese vor dem formatieren sichern kann (Kontakte ist hierbei sehr wichtig!)???
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Am besten in der SDS "Datensicherung" auswählen und dann nur bei "Kontakte" ein Häkchen machen.

mfg haschil
 
R

Rilli

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
6
kann dort bei mir leider keine "kontakte" auswählen, sondern nur das laufwerk c:
wenn ich davon nen backup machen will, kommt nach ner zeit immer nen fehler "backup fehler: verbindung zum gerät wurde unterbrochen"
so langsam dreh ich hier echt durch!
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Sorry, da hab ich nen Fehler gemacht. Bei der Sicherung das Laufwerk C komplett sichern, und dann bei der Wiederherstellung:

SDS-->Settings-->Datenwiederherstellung

Und dort Kontakte auswählen.


mfg haschil
 
R

Rilli

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
6
jo, das hatte ich mir schon gedacht! nur wenn ich keine datensicherung machen kann, kann ich auch keine wiederherstellen! please help
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Rilli@21.02.2005, 18:41
nur wenn ich keine datensicherung machen kann, kann ich auch keine wiederherstellen! please help
Hallo,

laß das mit dem Backup!

Geh zum UDP und laß das SX1 plattmachen.
Danach spielst Du alles neu auf, dann klappt's auch wieder.
Anschließend machst Du das Backup.
Wenn's dann wieder nicht geht, solltest Du einige Proggis weglassen!

Greetinx, Sascha
 
R

Rilli

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
6
ja gut, plattmachen weiß ich ja nun selber wie das geht!
da brauch ich ja nicht extra zu nem udp gehen ;)
mir gings ja um die sicherung meiner daten vom handy (adressbuch und mittelungen)...
aber dann mach ichs jetzt halt ohne sicherung platt...
 
D

Don Clemente

Senior Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
203
Du kannst auch noch versuchen, ob eine Synchronisation mit Outlook möglich ist oder ob Dir Contact Transfer weiterhilft (Kontakte in Datei sichern, Datei auf PC sichern).
 
Thema:

Virus auf SX1? Handyspeicher füllt sich von allein

Virus auf SX1? Handyspeicher füllt sich von allein - Ähnliche Themen

Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Testbericht Siemens M75: Als die ersten Bilder vom M75 auftauchten ging ein Aufschrei durch die Fangemeinde. So ein riesiger hässlicher Klotz war geradezu ein Rückschritt...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

wieso hat mein iphone nur 250 kb speicher

,

handy speicher virus

,

samsung speicher füllt sich von alleine

,
s4 speicher füllt sich selber
, Virus der speicher füllt iPhone , s3 speicher füllt sich, handyspeicher füllt sich von selbst, handyspeichr füllt sich von alkein, handy speicher füllt saich , iphone hat nur 250kb speicher, smartphone speicherkarte fuellt sich alleine, iphone speicher füllt sich von alleine, ipohne 4 speicher 250kb, Virus auf SX1? Handy Speicher füllt sich von allein was tun, f, speichervirus, virus der speicherplatz belegt samsung s6
Oben